Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,211 bis 3,225 (von insgesamt 5,159)
  • Autor

zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12067107  | PERMALINK

zoji

--

Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)
    #12067189  | PERMALINK

zoji

--

#12067231  | PERMALINK

zoji

--

#12067271  | PERMALINK

zoji

--

#12067343  | PERMALINK

zoji

--

#12067541  | PERMALINK

zoji

--

#12068115  | PERMALINK

zoji

--

#12068605  | PERMALINK

asdfjkloe

wirklich BLUES?

ALLY VENABLE – Real Gone

Ich meine nicht, hier ist für mich bereits wieder jener Produzent/Schlagzeuger Tom Hambridge Jener, der jede Bluesproduktion mit Rock zerstampft und Alle gleich klingen läßt, egal, was er macht, als Produzent, Songschreiber und Drummer… Schade eigentlich um die junge Lady…

--

#12068699  | PERMALINK

zoji

WIRKLICH Blues:

Und yes indeed, very strange Cover-Artwork

--

#12068719  | PERMALINK

zoji

Live At Montreux 1982 & 1985

--

#12068773  | PERMALINK

stormy-monday
    Natural Sinner

zoji

Wow! Den kennt noch jemand! Ich habe den auf meinem Südstaatentrip in Clarksdale kennengelernt, quasi an der Crossroad, die soll da sein. Clarksdale ist ein kleines, sterbendes Städtchen, John Lee Hooker und Ike Turner sind da geboren. Früher spielten da alle Grossen, Muddy wuchs unweit davon auf, und Clarksdale liegt am Highway 61, von Memphis nach New Orleans, da muss man durch. Aber das weisst Du vermutlich eh alles. Jetzt ist da nix mehr los, es gibt noch ein Blues- Festival im Sommer, abends war nur abwechselnd eines der wenigen Cafes offen. Und ein paar lokale Musiker und Durchreisende trafen sich dann da und spielten vor einer wirklichen Handvoll Publikum. Really good for free… War 3 Nächte da und jeden Abend war auch Slim da und sang in wenig und spielte Harp.. Wir tranken ein paar Biere und hatten angeregte Gespräche. Da war sonst ja nix los.
    Ein Jahr später fand ich seine neue Platte im Saturn! Im Saturn! In der winzigen Blues- Ecke… Hab ihm ne Mail geschrieben, dass ich seine neue Platte im Saturn! gefunden habe… Er grinste zurück. Wie die da wohl hinkam…

--

The highway is for gamblers, better use yurr sense                                  Contre la guerre    
    #12068787  | PERMALINK

soulpope
    "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"

stormy-monday

zoji

Wow! Den kennt noch jemand! Ich habe den auf meinem Südstaatentrip in Clarksdale kennengelernt, quasi an der Crossroad, die soll da sein. Clarksdale ist ein kleines, sterbendes Städtchen, John Lee Hooker und Ike Turner sind da geboren. Früher spielten da alle Grossen, Muddy wuchs unweit davon auf, und Clarksdale liegt am Highway 61, von Memphis nach New Orleans, da muss man durch. Aber das weisst Du vermutlich eh alles. Jetzt ist da nix mehr los, es gibt noch ein Blues- Festival im Sommer, abends war nur abwechselnd eines der wenigen Cafes offen. Und ein paar lokale Musiker und Durchreisende trafen sich dann da und spielten vor einer wirklichen Handvoll Publikum. Really good for free… War 3 Nächte da und jeden Abend war auch Slim da und sang in wenig und spielte Harp.. Wir tranken ein paar Biere und hatten angeregte Gespräche. Da war sonst ja nix los. Ein Jahr später fand ich seine neue Platte im Saturn! Im Saturn! In der winzigen Blues- Ecke… Hab ihm ne Mail geschrieben, dass ich seine neue Platte im Saturn! gefunden habe… Er grinste zurück. Wie die da wohl hinkam…

Dank für die Erinnerungen …. so nah und doch so fern ….

--

"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)
    #12068893  | PERMALINK

zoji

Wohl eher „wow, den kennt hier jemand persönlich!“. Moin @stormy-monday

Danke für’s teilen, sehr interessant, das macht Dich für mich ein bisschen zum Helden des Blues. Hast Du noch mehr Details?

Klar habe ich das alles schon einmal gelesen, aber geographische Details vergesse ich auch immer wieder, ebenso, wer da außer Hooker noch alles her kam, insofern kann das immer mal wieder aufgefrischt werden.

Wie lange liegt Deine Reise denn zurück? Watermelon Slim hat in den letzten zwei Jahrzehnten eigentlich kontinuierlich Alben herausgebracht, bei einem Label welches auch ein paar andere, wenigstens im Blues nicht ganz unbekannte Künstler veröffentlicht. Davon wurden auch einige für Blues Music/W.C.-Handy-Awards nominiert. Ich habe weiter keine Kontakte in Blueszirkel, aber nach meiner Wahrnehmung ist er für Bluesverhältnisse kein kleiner Fisch, keine bloße Lokalgröße, sondern eine renommierte Stimme. Die Erhältlichkeit bei Saturn ist meiner Meinung nach nur Ausweis eben dessen.

Scheint auch eine ungewöhnliche Vita für einen Bluesmusiker zu haben, er besitzt wohl mehrere akademische Grade und ist Mensa-Mitglied, dennoch wohl sehr down to earth.

Hat sich das eher zufällig ergeben, oder bist Du bewusst auf musikalischen Spuren gereist?

--

#12068897  | PERMALINK

zoji

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,211 bis 3,225 (von insgesamt 5,159)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.