Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blues › Ich höre gerade … Blues! › Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!
Wohl eher „wow, den kennt hier jemand persönlich!“. Moin @stormy-monday
Danke für’s teilen, sehr interessant, das macht Dich für mich ein bisschen zum Helden des Blues. Hast Du noch mehr Details?
Klar habe ich das alles schon einmal gelesen, aber geographische Details vergesse ich auch immer wieder, ebenso, wer da außer Hooker noch alles her kam, insofern kann das immer mal wieder aufgefrischt werden.
Wie lange liegt Deine Reise denn zurück? Watermelon Slim hat in den letzten zwei Jahrzehnten eigentlich kontinuierlich Alben herausgebracht, bei einem Label welches auch ein paar andere, wenigstens im Blues nicht ganz unbekannte Künstler veröffentlicht. Davon wurden auch einige für Blues Music/W.C.-Handy-Awards nominiert. Ich habe weiter keine Kontakte in Blueszirkel, aber nach meiner Wahrnehmung ist er für Bluesverhältnisse kein kleiner Fisch, keine bloße Lokalgröße, sondern eine renommierte Stimme. Die Erhältlichkeit bei Saturn ist meiner Meinung nach nur Ausweis eben dessen.
Scheint auch eine ungewöhnliche Vita für einen Bluesmusiker zu haben, er besitzt wohl mehrere akademische Grade und ist Mensa-Mitglied, dennoch wohl sehr down to earth.
Hat sich das eher zufällig ergeben, oder bist Du bewusst auf musikalischen Spuren gereist?
--
Und lieg´ich dereinst auf der Bahre, dann denkt an meine Guitahre, und gebt sie mir mit in mein Grab (Der rührselige Cowboy, D. Duck)