Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Eine Frage des Stils Blues Ich höre gerade … Blues! Antwort auf: Ich höre gerade … Blues!

#12068773  | PERMALINK

stormy-monday
Natural Sinner

zoji

Wow! Den kennt noch jemand! Ich habe den auf meinem Südstaatentrip in Clarksdale kennengelernt, quasi an der Crossroad, die soll da sein. Clarksdale ist ein kleines, sterbendes Städtchen, John Lee Hooker und Ike Turner sind da geboren. Früher spielten da alle Grossen, Muddy wuchs unweit davon auf, und Clarksdale liegt am Highway 61, von Memphis nach New Orleans, da muss man durch. Aber das weisst Du vermutlich eh alles. Jetzt ist da nix mehr los, es gibt noch ein Blues- Festival im Sommer, abends war nur abwechselnd eines der wenigen Cafes offen. Und ein paar lokale Musiker und Durchreisende trafen sich dann da und spielten vor einer wirklichen Handvoll Publikum. Really good for free… War 3 Nächte da und jeden Abend war auch Slim da und sang in wenig und spielte Harp.. Wir tranken ein paar Biere und hatten angeregte Gespräche. Da war sonst ja nix los.
Ein Jahr später fand ich seine neue Platte im Saturn! Im Saturn! In der winzigen Blues- Ecke… Hab ihm ne Mail geschrieben, dass ich seine neue Platte im Saturn! gefunden habe… Er grinste zurück. Wie die da wohl hinkam…

--

...but everybody wants you to be just like them                              Contre la guerre