Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 3,355)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

Tut mir leid, ich habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich sprach nicht von der Musik in dieser Sendung, sondern vom Forum. Das ist doch ein Musikforum?

Und tatsächlich besitze ich die Unverschämtheit auch mal in Threads zu lesen, die mich nicht außerordentlich interessieren sondern einfach nur im vorbeilaufen. Und dann platzt es schon mal aus mir raus. Ich bedauere außerordenzlich, dass du deinen exquisiten Musik- und Tv-Geschmack in Frage gestellt siehst.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10061163  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

2 Wochewn im Jahr wird bei uns Privatfernsehen eingeschaltet: An den Abenden in Januar wird Dschungelcamp geguckt falls wir zu Hause sind. Dann reicht es wieder für ein knappes Jahr Pause.
    Dieser Trash muss sein. Ahmad und Henri sind auch ganz „begeistert“ was es hier so alles gibt.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10061181  | PERMALINK

stormy-monday
    White Freak Flag

Die sind wahrscheinlich noch über ganz andere „Sendungen“ begeistert. Nachts Sport 1 gucken und so…..

(Duck und wech)

--

Well, he puts his cigar out in your face just for kicks                                        Contre la guerre    
    #10061191  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

august-ramone2 Wochewn im Jahr wird bei uns Privatfernsehen eingeschaltet: An den Abenden in Januar wird Dschungelcamp geguckt falls wir zu Hause sind. Dann reicht es wieder für ein knappes Jahr Pause. Dieser Trash muss sein. Ahmad und Henri sind auch ganz „begeistert“ was es hier so alles gibt.

Oha, August – ansonsten nur 3Sat und Arte…? ;-)

--

l'enfer c'est les autres...
    #10061207  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

cycleandale

august-ramone2 Wochewn im Jahr wird bei uns Privatfernsehen eingeschaltet: An den Abenden in Januar wird Dschungelcamp geguckt falls wir zu Hause sind. Dann reicht es wieder für ein knappes Jahr Pause. Dieser Trash muss sein. Ahmad und Henri sind auch ganz „begeistert“ was es hier so alles gibt.

Oha, August – ansonsten nur 3Sat und Arte…?

Nein, Hauptprogramme sind zusammengefasst die 3. Programme sowie Das Erste und ZDFneo etc. und Phoenix sowie Eurosport und Sky Buli / CL.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #10061211  | PERMALINK

foka

cycleandale

Du wirst lachen, die „normalen“ Öffentlichen inkl. der Dritten, arte, Phoenix und 3Sat sind tatsächlich fast ausnahmslos die Sender, die ich einschalte, wenn überhaupt. Meist streame ich natürlich. Da kommt mir eine Staffel Big Brother oder IBES ganz recht. Für Reality-Formate (ungescripted!) habe ich schon seit 2000 eine absolute Schwäche. Dass sich hier regelmäßig einige Teilnehmer darüber echauffieren, wie man sowas denn nur schauen könne, finde ich eigentlich nur lustig. Was das Schauen bestimmter Formate mit Intelligenz, ob mangelnder oder übermächtig vorhandener, zu tun haben soll, habe ich noch nie kapiert.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    #10061223  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

fokaWas das Schauen bestimmter Formate mit Intelligenz, ob mangelnder oder übermächtig vorhandener, zu tun haben soll, habe ich noch nie kapiert.

Es gibt eben Formate, die einfach eine Beleidigung für jeden Intellekt darstellen. Und diese sind bei den Privaten deutlich in der Überzahl…

--

#10061227  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

jottklasEs gibt eben Formate, die einfach eine Beleidigung für jeden Intellekt darstellen. Und diese sind bei den Privaten deutlich in der Überzahl…

Versteh ich nicht.

--

l'enfer c'est les autres...
    #10061241  | PERMALINK

roughale

Es ist nicht das Anschauen, das die Vermutung von mangelnder Intelligenz auslösen könnte, es sind vielmehr Umstände, wie die Annahmen, dass solch Sendungen „un-scripted“ sind :twisted:

Ich gebe ja zu, dass es manchmal Spass machen kann, besonders die Kommentare zwischendurch, obwohl ich diesmal keinen Kandidaten wirklich sehen möchte und zu viele einfach nicht sehen kann, weil es so widerliche Ego-Fuzzis sind, also besonders die Lohfink, die Loth und dieser Botox Florian…

--

living is easy with eyes closed...
    #10061251  | PERMALINK

mick67

jottklas

fokaWas das Schauen bestimmter Formate mit Intelligenz, ob mangelnder oder übermächtig vorhandener, zu tun haben soll, habe ich noch nie kapiert.

Es gibt eben Formate, die einfach eine Beleidigung für jeden Intellekt darstellen. Und diese sind bei den Privaten deutlich in der Überzahl…

Solche Sendungen stellen gar keine Anforderungen an den Intellekt. Beleidigt ist nur der, der sich betroffen fühlt.

--

#10061267  | PERMALINK

foka

roughaleEs ist nicht das Anschauen, das die Vermutung von mangelnder Intelligenz auslösen könnte, es sind vielmehr Umstände, wie die Annahmen, dass solch Sendungen „un-scripted“ sind

Ach, die alte Verschwörungstheorie der Alles-Durchschauenden. IBES ist tatsächlich nicht gescripted. Mit durchschnittlicher emotionaler Intelligenz erkennt man nach ca. 10 Sekunden, ob eine Sendung gescripted („Berlin Tag und Nacht“ oder so z.B.) oder weitgehend ungescripted ist. IBES wird natürlich extrem manipulativ geschnitten und sicherlich auch durch Regieanweisungen in die gewünschte Richtung gelenkt, es ist aber, das sollte man wirklich erkennen können, eben nicht wörtlich durch gescripted. Um es ganz einfach zu formulieren: Wenn da jemand heult, dann heult derjenige halt, das schreibt kein Drehbuch vor. Genauso bei „Big Brother“.

Ansonsten wäre dieses Format, so wie die ganzen gescripteten Polizeireporte, die sie einem täglich in den Privaten um die Ohren hauen, für mich ungenießbar.

--

#10061275  | PERMALINK

foka

mick67Solche Sendungen stellen gar keine Anforderungen an den Intellekt. Beleidigt ist nur der, der sich betroffen fühlt.

Eben. Und den Anspruch haben sie ja auch grundsätzlich gar nicht. Ein WM-Finale z.B. auch nicht.

Bei IBES zumindest kann man allerdings konstatieren, dass die redaktionelle Aufarbeitung des, zugegebenermaßen oft müden, Materials durchaus eine gewisse satirische, humoristische Qualität hat, die sich in der manchmal überraschend feingeistigen Moderation oder der teils grandiosen Musikauswahl widerspiegelt.

--

#10061283  | PERMALINK

roughale

Ich musste ernsthaft IBES googeln LOL ich kenne nur DC aber nun wiess ich es ;-)

Gut, bei der Definition von „gescripted“ muss man etwas unterscheiden, dass nicht alle Aktionen und Reaktionen und der Wortlaut vorgeschrieben wird, ist bei so einem Format verständlich, scheint aber hier doch misverstanden worden zu sein, daher die weitere Ausführung, was „scripted“ in einem solchen Rahmen bedeutet: Es werden bestimmte Rollen vergeben, diese können im Voraus auch von den Kandidaten selbst eingereicht werden, die dann geprüft werden, ob sie in die Staffel passen, man will ausschliessen, dass nur Schlampen, oder nur ruhige Penner im Camp zusammenkommen. Vorgeschrieben werden bestimmte Verhaltensmuster und Reaktionen auf andere Aktionen von Mitbewohnern. Das heisst natürlich nicht, dass dort nicht ein gewisser Spielraum zum Improvisieren bleibt, aber wenn die Produzenten merken, dass einzelne Kandidaten nicht mit dem Format klarkommen, wird nachgebessert, zur Not so, dass der Kandidat vorzeitig verschwindet, für skandalös aufgezogene Frühauszüge sollen auch Bonuszahlungen stattgefunden haben, was man den Produzenten bisher nicht nachweisen konnte, dumm, dass der Wallraf auf der RTL Lohnliste steht ;) Aber es muss auch nicht unbedingt ein frühzeitiger Auszug sein, meist reicht eine entsprechende Berichterstattung in den „teilhabenden“ Medien (zB BILD) und das Publikum übernimmt das… Kann man als Verschwörungstheorie ansehen, ist mir egal, Volksmusikfans streiten auch ab, dass es Playback im TV gibt :twisted:

Unter den Umständen bin ich eben nur bereit einzuschalten, wenn mich da irgendwer interessiert und das ist dieses Jahr eben nicht der Fall, in keinster Weise will ich damit andere kritisieren, die Spass daran haben!

--

living is easy with eyes closed...
    #10061285  | PERMALINK

close-to-the-edge

leer

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #10061287  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

foka

cycleandale

Du wirst lachen, die „normalen“ Öffentlichen inkl. der Dritten, arte, Phoenix und 3Sat sind tatsächlich fast ausnahmslos die Sender, die ich einschalte, wenn überhaupt. Meist streame ich natürlich. Da kommt mir eine Staffel Big Brother oder IBES ganz recht. Für Reality-Formate (ungescripted!) habe ich schon seit 2000 eine absolute Schwäche. Dass sich hier regelmäßig einige Teilnehmer darüber echauffieren, wie man sowas denn nur schauen könne, finde ich eigentlich nur lustig. Was das Schauen bestimmter Formate mit Intelligenz, ob mangelnder oder übermächtig vorhandener, zu tun haben soll, habe ich noch nie kapiert.

+1

Same here!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
Ansicht von 15 Beiträgen - 3,196 bis 3,210 (von insgesamt 3,355)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.