Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! › Antwort auf: Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!
roughaleEs ist nicht das Anschauen, das die Vermutung von mangelnder Intelligenz auslösen könnte, es sind vielmehr Umstände, wie die Annahmen, dass solch Sendungen „un-scripted“ sind
![]()
Ach, die alte Verschwörungstheorie der Alles-Durchschauenden. IBES ist tatsächlich nicht gescripted. Mit durchschnittlicher emotionaler Intelligenz erkennt man nach ca. 10 Sekunden, ob eine Sendung gescripted („Berlin Tag und Nacht“ oder so z.B.) oder weitgehend ungescripted ist. IBES wird natürlich extrem manipulativ geschnitten und sicherlich auch durch Regieanweisungen in die gewünschte Richtung gelenkt, es ist aber, das sollte man wirklich erkennen können, eben nicht wörtlich durch gescripted. Um es ganz einfach zu formulieren: Wenn da jemand heult, dann heult derjenige halt, das schreibt kein Drehbuch vor. Genauso bei „Big Brother“.
Ansonsten wäre dieses Format, so wie die ganzen gescripteten Polizeireporte, die sie einem täglich in den Privaten um die Ohren hauen, für mich ungenießbar.
--
Is this my life? Or am I just breathing underwater?