Hang the DJ

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 2,201)
  • Autor

freakwater

Cassavetesnormale Ausdrucksweise … zum guten Ton gehören.

Bitte noch einmal #2132 lesen und nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Nach dieser Drohung hätte ich mir schon Reformen gewünscht…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1479941  | PERMALINK

cassavetes

FreakwaterBitte noch einmal #2132 lesen und nicht Ursache und Wirkung verwechseln. Nach dieser Drohung hätte ich mir schon Reformen gewünscht…

Das habe ich damals schon mitbekommen. Gegen Doebelings Ausdrucksweise war das jetzt auch gar nicht gerichtet.
    Mir ging’s jetzt nur aktuell um die Postings der letzten zwei, drei Seiten.

#1479943  | PERMALINK

otis
    Moderator

Mick67
    Ihnen ist schon klar, daß Sie mit Ihrem Stil auch Ihren Arbeit- oder Auftraggeber hier repräsentieren, oder?

Dass es umgekehrt auch der Fall ist, dass sich der RS notgedrungen auch durch dieses Forum repräsentiert sieht, mag dort wohl manchmal bitter genug aufstoßen.
    Was sich auf dieser, wahrscheinlich für den Verlag (oder wen auch immer) keineswegs kostenlosen, Basis hier einige „Freidenker“ und „Geschmäcklerer“ rausnehmen, könnte für diese dann schon an eine Art Masoschismus heranreichen, das mit ansehen zu müssen. Von Peter Orloff bis Rex Gildo, von Böhse Onkelz bis Rammstein. Kann ich mir zumindest vorstellen.
    Die Frage ist, ob es für die nescassagrizzlexnicks ein wirklicher Gewinn sein kann, hier mehr und mehr die Oberhand zu gewinnen und Leute wie Doebeling vertrieben zu sehen. Doch keinesfalls nur ihn. Als Sieg sollte man es für sich nicht vorschnell verbuchen. Sich so viel Einfluss anzumaßen, wäre dann doch der Arroganz der Ignoranz zu viel.

Dass Wegbleiben eine Form von Aufgeben ist, das ist sicher nicht zu bestreiten, selbiges aber bestens zu verstehen. Man muss sich das Forum nicht antun.

Wie gesagt, manchmal frage ich mich sogar, warum der RS es sich antut, da derart viele Beiträge bei Google ganz oben erscheinen. Imagemäßig sicher nicht immer zu seinem Besten.

--

FAVOURITES
    #1479945  | PERMALINK

cassavetes

otisDie Frage ist, ob es für die nescassagrizzlexnicks ein wirklicher Gewinn sein kann, hier mehr und mehr die Oberhand zu gewinnen und Leute wie Doebeling vertrieben zu sehen.

Ach, otis, daß ich irgendwas mit dem Fernbleiben von Herrn Doebeling zu tun hätte, wäre mir offen gesagt neu. Er wird wohl nicht vor Schreck vom PC-Stuhl gefallen sein, nur weil ich einen No-Angels-Thread oder ähnliches eröffnet habe. Als ich vor zwei Jahren den Aggro-Berlin-Thread aufgemacht habe, war er jedenfalls noch putzmunter. Daran kann es also schon mal nicht liegen.
    Zudem bin ich bis heute abend (von dem Sailor/“Some Girls“-Witz vor ein paar Wochen mal abgesehen) eigentlich, soweit ich weiß, diesem Thread hier auch immer ferngeblieben.
    Was W.D. in seiner Freizeit macht, ob er am Forumstreiben teilnimmt oder Fliegenfischen geht, ist mir offen gestanden piepegal. Ich hatte mit tops nie ein Problem, aber offen gesagt war er für mich auch immer nur ein User unter vielen. Nicht unsympathisch, aber auch nicht der Mittelpunkt der Welt.
    Und falls du versuchen solltest, hier eine Frontstellung zu eröffnen (worin ich eine solche unter Umständen erkenne, habe ich dir oben angemarkert), so laß dir gesagt sein: es wird dir nicht gelingen. Auch mißfällt mir der kriegerisch-martialische Unterton von Formulierung wie „Oberhand gewinnen“ – ja, worüber denn bitteschön?
    Überhaupt sollten manche hier mal beizeiten ihre Einstellung überdenken. (Jetzt könnt ihr gern so bei euch grummeln: „Das hat mir der arrogante Sack von einem Dummschwätzer nicht zu sagen“, aber so bösartig, wie ihr es mir nun vielleicht schon wieder auslegen wollt, meine ich das gar nicht.)
    Im Ernst: Es muß ein ziemlich trostloser Ort sein, dieses Parallelforum, in dem ihr euch aufhaltet. Und es muß einfach ein anderes sein als dieses hier, denn hier scheint mir eigentlich alles völlig okay zu sein.
    Sind vor zwei oder drei Jahren, in der guten alten Zeit, etwa nur schlaue On-Topic-Beiträge gepostet worden, die auf höchstem sprachlichen Niveau und noch darüber hinaus sachlich-fachlich schwerstens fundiert waren? Ein Blick in die Archive belehrt uns schnell eines Besseren (Grüße an den Zauberer Zwackelmann etc.).
    In eurem Düster-Forum (wo auch immer das sein mag) wird man „von Hirnis in Sippenhaft genommen“ und muß sich „ganzer Armeen von Vollidioten“ erwehren. Die „ständig zunehmende Verblödung des Forums“ scheint auch gar nicht mehr aufhaltbar zu sein, und sowieso werden „die Dumpfbacken immer dreister“.
    In einem solchen Forum hätte ich auch nur noch wenig Lust zu posten – nur, wo bitte soll das sein?
    Da könnt ihr euch jetzt meinetwegen schön drüber auslassen. Ich geh jetzt erst mal ins Bett.
    Gute Nacht, Cassavetes (von der Achse des Bösen – „den nescassagrizzlexnicks“)

#1479947  | PERMALINK

soulster

CassavetesIch geh jetzt erst mal ins Bett.

schön. different procedure than every second night.

--

but I did not.
    #1479949  | PERMALINK

cassavetes

soulsterschön. different procedure than every second night.

Für so einen Brotaufstrich ist es eigentlich auch nicht mehr die richtige Zeit. Also huschhusch in den Kühlschrank!

#1479951  | PERMALINK

sinnerman

Man m u s s sich das Forum nicht nur nicht antun, man sollte es sich auch nicht – „antun“. Ein Frohlocken über Doebelings Weggang habe ich indes noch bei keinem ausgemacht, der sich einigermaßen vernünftig zu Wort gemeldet hätte, sondern überall allgemeines Bedauern festgestellt. Unliebsame Beiträge unliebsamer Teilnehmer sind nun einmal nicht zu verhindern, wenn auch durchaus zu provozieren. Auseinandersetzen freilich muss man sich damit nicht, die Aussichten auf weiterführende Entlohnung sind allzu gering. Ein Aufgeben eines Geschätzten zu verstehen, nützt gar nichts – es gehört ausgeredet oder bedauert. Das Forum wird darüber nicht zusammenbrechen, aber es wird viel verlieren – unter anderem eine Menge meiner Lust, dort hineinzuspähen und mich damit an der einen oder anderen Diskussion aktiv zu beteiligen. Peter Orloff, lieber Otis, Rex Gildo und Rammstein werden durchaus von freundlichen Menschen und eifrigen Musikhörern (was sich nicht ausschließt!) gemocht, die sich nichts damit „herausnehmen“ wollen. Das hat weder etwas mit „Freidenkerei“ noch mit „Geschmäcklerei“ – allerdings sehr viel mit Geschmack zu tun, über den sich gerade hier trefflich streiten läßt. Bei den Böhsen Onkelz fehlen mir die – nicht vermissten – Bezüge. Vermissen würde ich dagegen wirklich die profunden und geschiffenen Einlassung von Wolfgang Doebeling, die mir im Heft selbst immer viel zu spärlich geraten. Aber ich will weder etwas von Abschied noch von Beerdigung hören (also nicht in den sich anhebenden Nekrolog einstimmen), ich gehöre zu denen, die sich über ein Weitermachen wirklich freuen würden. Wolfgang Doebeling hat immer wieder, und das mehr als stellvertretend, vielmehr führend (!), vorgemacht, dass Rockmusik durchaus mit Methoden beschrieben und bewertet werden kann, die in anderen Bereichen (nicht nur der Musik) selbstverständlicher sind. Inhaltlich mag man oft anderer Meinung gewesen sein (gleichwohl: mit wem ist man sich gerade auf musikalischem Terrain ausnahmslos einig. Freundschaften und Partnerschaften gehen darüber zugrunde!), natürlich wurde mitunter polemisiert oder gar schmerzhaft deutlich justiert, wo Unterschiede bestehen. Lernen konnte man auch davon (Man „lernt“ übrigens weder als Jünger noch als Fan!). Also Wolfgang, komm bitte zurück oder schreibe wenigstens in der nun gewonnenen Zeit – gleichsam als Entschädigung -endlich ein Buch über die Geschichte der Rockmusik (von nicht weniger als 1000 Seiten). Wer sollte das sonst tun können? Ich bin mir sicher, dass es auf Jahre hinaus Standard-Lektüre werden wird. Vielleicht nicht für die Rex-Gildo-Fans, vielleicht ja aber doch. :-) Wer weiß das schon…

--

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #1479953  | PERMALINK

otis
    Moderator

Ach, Cassavetes, du warst es doch, der den Tag des ersten Fernbleibens von WD als eine Art Feiertag markierte! Ich suche es dir gern heraus.
    Und warum du dich in diesem Thread herumtreibst, der doch mit den NoAngelsTonyBennettTedHeroldJamesLastSidos dieser Welt nun herzlich wenig gemein hat, erschließt sich mir nun wirklich nicht.

--

FAVOURITES
    #1479955  | PERMALINK

cassavetes

otisAch, Cassavetes, du warst es doch, der den Tag des ersten Fernbleibens von WD als eine Art Feiertag markierte! Ich suche es dir gern heraus.
    Und warum du dich in diesem Thread herumtreibst, der doch mit den NoAngelsTonyBennettTedHeroldJamesLastSidos dieser Welt nun herzlich wenig gemein hat, erschließt sich mir nun wirklich nicht.

Dann such‘ mal schön. Dann kann ich dir aber schon im Vorfeld sagen, daß das ein Scherz war. Ab und zu kann man einen solchen anhand eines Smileys erkennen, der meist nicht allzuweit weg davon in der Gegend rumsteht.

Und der Nächste, der was gegen Tony Bennett sagt, kriegt nichts zum Geburtstag von mir!

#1479957  | PERMALINK

otis
    Moderator

Sinnermann, alle Gildo-Fans dieser Welt mögen ihren Rex hören und vergöttern, aber sie sollten nicht dieses Forum als ihre Kommunikationswiese benutzen. So war das gemeint. In dieser Hinsciht nehmen sie sich was raus. Ich gehe ja auch nicht ins Gildo-Forum und rede über Punk oder Mozart.

--

FAVOURITES
    #1479959  | PERMALINK

otis
    Moderator

Zitat von Cassavetes

Zitat von pink-nice
    „W.D. macht alles richtig !“

Stimmt. Besonders seit dem 7. Februar.

Bitte. Wozu hätte da ein Smiley gut sein sollen?

--

FAVOURITES
    #1479961  | PERMALINK

cassavetes

otisBitte. Wozu hätte da ein Smiley gut sein sollen?

Stimmt. Wer unbedingt was mißverstehen will, der kann das auch ganz gut ohne Smiley.

#1479963  | PERMALINK

cassavetes

otisaber sie sollten nicht dieses Forum als ihre Kommunikationswiese benutzen.

Begründung? (Danach bin ich auch weg, versprochen.)

#1479965  | PERMALINK

sinnerman

Wenn die Gildo-Fans „unsere“ Kommunikationswiese für geeignet halten, wirst Du sie nicht davon abhalten können, sie zu betreten. Aber Du mußt sie ihnen auch nicht gerade schmackhaft machen. Wenn ihnen der Boden nicht zusagt, werden sie sich wieder verziehen, nicht über Schuldzuweisungen. Ansonsten – hoffen wir, dass das Feld groß genug ist, dann kann man das schon aushalten.

--

Es gibt ein Ziel, aber keinen Weg; was wir Weg nennen, ist Zögern. (Kafka)
    #1479967  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

CassavetesBegründung? (Danach bin ich auch weg, versprochen.)

Warum Rex Gildo im Rolling Stone Forum nichts verloren hat, dürfte sich schon durch den Titel der Zeitschrift, deren Inhalt und Historie erschließen. Ist ein Minimum an Niveau schon zu viel verlangt?

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,131 bis 2,145 (von insgesamt 2,201)

Schlagwörter: , , ,

Das Thema „Hang the DJ“ ist für neue Antworten geschlossen.