Startseite › Foren › Das Radio-Forum › Roots. Mit Wolfgang Doebeling › Hang the DJ › Re: Hang the DJ
otisDie Frage ist, ob es für die nescassagrizzlexnicks ein wirklicher Gewinn sein kann, hier mehr und mehr die Oberhand zu gewinnen und Leute wie Doebeling vertrieben zu sehen.
Ach, otis, daß ich irgendwas mit dem Fernbleiben von Herrn Doebeling zu tun hätte, wäre mir offen gesagt neu. Er wird wohl nicht vor Schreck vom PC-Stuhl gefallen sein, nur weil ich einen No-Angels-Thread oder ähnliches eröffnet habe. Als ich vor zwei Jahren den Aggro-Berlin-Thread aufgemacht habe, war er jedenfalls noch putzmunter. Daran kann es also schon mal nicht liegen.
Zudem bin ich bis heute abend (von dem Sailor/“Some Girls“-Witz vor ein paar Wochen mal abgesehen) eigentlich, soweit ich weiß, diesem Thread hier auch immer ferngeblieben.
Was W.D. in seiner Freizeit macht, ob er am Forumstreiben teilnimmt oder Fliegenfischen geht, ist mir offen gestanden piepegal. Ich hatte mit tops nie ein Problem, aber offen gesagt war er für mich auch immer nur ein User unter vielen. Nicht unsympathisch, aber auch nicht der Mittelpunkt der Welt.
Und falls du versuchen solltest, hier eine Frontstellung zu eröffnen (worin ich eine solche unter Umständen erkenne, habe ich dir oben angemarkert), so laß dir gesagt sein: es wird dir nicht gelingen. Auch mißfällt mir der kriegerisch-martialische Unterton von Formulierung wie „Oberhand gewinnen“ – ja, worüber denn bitteschön?
Überhaupt sollten manche hier mal beizeiten ihre Einstellung überdenken. (Jetzt könnt ihr gern so bei euch grummeln: „Das hat mir der arrogante Sack von einem Dummschwätzer nicht zu sagen“, aber so bösartig, wie ihr es mir nun vielleicht schon wieder auslegen wollt, meine ich das gar nicht.)
Im Ernst: Es muß ein ziemlich trostloser Ort sein, dieses Parallelforum, in dem ihr euch aufhaltet. Und es muß einfach ein anderes sein als dieses hier, denn hier scheint mir eigentlich alles völlig okay zu sein.
Sind vor zwei oder drei Jahren, in der guten alten Zeit, etwa nur schlaue On-Topic-Beiträge gepostet worden, die auf höchstem sprachlichen Niveau und noch darüber hinaus sachlich-fachlich schwerstens fundiert waren? Ein Blick in die Archive belehrt uns schnell eines Besseren (Grüße an den Zauberer Zwackelmann etc.).
In eurem Düster-Forum (wo auch immer das sein mag) wird man „von Hirnis in Sippenhaft genommen“ und muß sich „ganzer Armeen von Vollidioten“ erwehren. Die „ständig zunehmende Verblödung des Forums“ scheint auch gar nicht mehr aufhaltbar zu sein, und sowieso werden „die Dumpfbacken immer dreister“.
In einem solchen Forum hätte ich auch nur noch wenig Lust zu posten – nur, wo bitte soll das sein?
Da könnt ihr euch jetzt meinetwegen schön drüber auslassen. Ich geh jetzt erst mal ins Bett.
Gute Nacht, Cassavetes (von der Achse des Bösen – „den nescassagrizzlexnicks“)