Hang the DJ

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,071 bis 2,085 (von insgesamt 2,201)
  • Autor

grizzdrum

OldBoyAch jetzt lasst doch mal dem Wolle seinen Stil in Ruhe. Da steckt doch viel Arbeit und Herzblut in diesen Posts hier, das ist die Hauptsache.

Hintergedanke: Bestern gefälligst alle Steely Dan Alben. (Augenzwinker-Smilie)

An seiner Kompetenz und an der Qualität seiner hier veröffentlichten Antworten zweifel ich keine Sekunde. Das ist beindruckend und für mich durchaus lehreich.
    Dennoch macht der Ton die Musik, und da hapert es oft gewaltig! Nichts anderes kritisiere ich!

--

Ehre deine Fehler als versteckte Absicht! (Brian Eno) stone.fm Donnerstag, 26. Oktober 2006 20.00 Uhr "John Peel Special" von und mit Dirk Hansmann (grizzdrum) aus dem Studio Düsseldorf 21.30 Uhr "Auf den Geschmack gekommen – Teil IV" von und mit Daniel Voigt (paradise) aus dem Studio Helpsen
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #1479821  | PERMALINK

dagobert

ganz klar, OB bringt die sache mal wieder auf den punkt! also wolle, weiter im text! ich versteh‘ zwar kein wort, aber der rest (bis auf die dumpfbacken natürlich) scheint ja begeistert zu sein, und das ist ja wohl die hauptsache.

wobei ich die aufregung monsieurs stil nicht ganz verstehe. bereits aus den texten im stone geht eine gewisse schroffheit hervor, also warum sollte das hier anders sein?

--

#1479823  | PERMALINK

freakwater

@mick67 @grizzdrum
    Ihr behauptet den RS seit deutscher Herausgabe zu lesen. Aber aus der jahrelangen Lektüre WDs Artikel habt Ihr anscheinend nicht gelernt, worum es WD geht. Somit könnte man dem Verweis auf Kant nur zustimmen…

@mick67
    Deine Bildergallerie zeigt für mich, dass Du Dich auch obsessiv einer Sache verschreiben kannst, umso erstaunter bin ich über Deine Angriffe auf WD, der ja durch diesen Thread, seine Artikel im RS, durch Roots und nicht zuletzt durch seinen „schroffen“ Stil eine Besessenheit an den Tag legt, die nur polarisieren kann. Mit Beamtentum hat dies nun überhaupt nichts zu tun…

@nes
    „Normal“ ist das, was die Masse macht, pflegt mein Vater zu sagen…

--

#1479825  | PERMALINK

hausmeister_p

Ähm, hier geht es aber eigentlich um was anderes. Deswegen wird dieser Thread NICHT zu einer Grundsatzdiskussion gebraucht werden. Hier werden nämlich viele Fragen schnell und umfassend kompetent beantwortet – dafür zahlen andere viel Zeilengeld. Wer sich dennoch aufregen will, kann dies in Mitch Schneiders Thread tun. Aber ich glaube, das wird alles eh bald gelöst sein, nachdem Nes so „erbarmungslos den Spiegel vorgehalten hat“. Soviel Substanz (über 12.000 essentielle Postings!) werden weder Wolle noch die Zuckerpusterboys und -girls ignorieren können.

--

#1479827  | PERMALINK

mitchryder

Genau… dafür ist Mitch Schneiders Thread ja da…

zurück zum wesentlichen…

@WD Was mich interessieren würde… du hast in deiner letzten Sendung Cast King vorgestellt. Nun ist über diesen Mann kaum etwas zu entdecken. Wie bist du auf ihn aufmerksam geworden? Seine Songs vom letzten Sonntag haben mir sehr gefallen, doch neugierig wie ich bin, mag ich auch etwas über seine Lebensgeschichte erfahren. Was weißt du über ihn?

Das was ich bisher über ihn erfahren konnte, ist leider nicht viel und wenn es sich um die gleiche Person handelt nur auf folgendem [B]Link… entnommen.

--

Di. & Do. ab 20.00 Uhr, Sa. von 20.30 Uhr Infos unter: [/COLOR][/SIZE]http://www.radiostonefm.de
    #1479829  | PERMALINK

otis
    Moderator

Nes
    Noch schlimmer als die Art, in der Herr Doebeling teilweise rüberkommt, finde ich mit Verlaub, die Leute, die ihm den Zucker tütenweise in den Hintern blasen.

Es ist schon bemerkenswert, worüber sich manche Leute aufregen, wenn solcherart Beleidigungen hier unkommentiert stehen bleiben dürfen. Aber es war ja auch keiner persönlich gemeint.
    Ich fühle mich persönlich gemeint. Ist ja nicht das erste Mal, dass ich dieserart aus einer gewissen Ecke angegangen werde. Ok, nehmen wir also die Herausforderung an.

Unter Freunden wäre es selbstverständlich, dass man sich gegenseitig hilft und verteidigt. Wolfgang hat dies sicher nicht nötig, er soll aber zumindest wissen, dass er ganz sicher hier nicht allein steht.
    Mikko hat in dem Mitch-Thread dankenswerterweise schon die richtigen Worte gefunden.
    Ich ergänze: ich habe in meinem Leben noch nicht einen getroffen, der sich ähnlich intensiv, vorbehaltslos und sachkundig mit Musik auseinandergesetzt hätte. Und ich habe ein musikbewusstes Leben von mehr als vierzig Jahren und ein musikalisch semiprofessionelles von 35 Jahren hinter mir. Es ist eine Mär zu glauben und zeugt von erhabener Arroganz der Dummheit, ein Hanswurst könne sich über alles und jedes, ganz nach seinem Geschmack, ein gültiges Urteil erlauben.
    Dafür, dass WD dies, seit ich seine Texte lese also seit 78/79, und erst recht seit ich ihn persönlich gut kenne, immer wieder zum Thema macht, als jemand, der selber ständig auf der Suche nach dem Guten, dem Besseren ist, der der erste wäre, der seine Urteile wieder in Frage stellen würde, wenn es irgendeinen Anlass dazu gäbe, danke ich ihm sehr.
    Dafür würde ich mich sogar beleidigen lassen.
    Ich erwarte von Nes also die Nennung von Namen und gleich darauf eine Entschuldigung. So etwas scheint man ja hier einfordern zu können.

--

FAVOURITES
    #1479831  | PERMALINK

bluezifer

otis Es ist eine Mär zu glauben und zeugt von erhabener Arroganz der Dummheit, ein Hanswurst könne sich über alles und jedes, ganz nach seinem Geschmack, ein gültiges Urteil erlauben.

Fühle mich jetzt mal zwangsläufig angesprochen und überlese das „Hanswurst“ mal galant. Über alles und jedes erlaube ich mir schon mal gar kein Urteil, sondern ausschließlich zu dem, mit dem ich mich befasse. Dass dieses nur einen kleinen Teil der Musikgalaxis widerspiegelt sei mir doch gestattet, schließlich befasse ich mich nicht hauptberuflich mit Musik.
    Das Urteil zu dem ich komme, ist natürlich auch auf die geringe Menge meiner Erfahrungen zurückzuführen – das sehe ich ein – dennoch bleibt es für mich doch trotzdem das Entscheidende. Es ist mir klar, dass ich die Dinge anders sehen könnte/würde, wenn ich mehr Ahnung hätte, doch ist dass doch im Augenblick nicht von Bedeutung. Und ja, auch meine Urteile werden irgendwann revidiert, zurückgezogen und umgestellt werden und einiges wird mir peinlich werden, weil ich eben dazu lerne, trotzdem kann ich für mich heute eine aktuelle und gültige Entscheidung treffen.

--

pavor nocturnus
    #1479833  | PERMALINK

otis
    Moderator

Meine Antwort darauf im Mitch-Thread. Wir sollten hier wirklich nicht weiterdiskutieren. Hatte beim Schreiben meines Posts Gerrits Vorschlag noch nicht lesen können.

--

FAVOURITES
    #1479835  | PERMALINK

pink-nice

Nes
    Noch schlimmer als die Art, in der Herr Doebeling teilweise rüberkommt, finde ich mit Verlaub, die Leute, die ihm den Zucker tütenweise in den Hintern blasen.Aber vielleicht ist denen eine solche Arroganz und eine derartige Häme gegenüber ganz *normalen * Musikliebhabern auch geläufiger.

mit bestem Gruß
    Nes

:bier: :lol:

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #1479837  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

@ hausmeister: Danke

@ WD: Ich wollte nochmal an eine kurze Stellungnahme zur neuen Barracudas erinnern…Gibt es ja nunmehr auf Vinyl.

--

#1479839  | PERMALINK

anne-pohl

MitchRyderDas was ich bisher über ihn erfahren konnte, ist leider nicht viel und wenn es sich um die gleiche Person handelt nur auf folgendem [B]Link… entnommen.

Hier gibt es auch noch ein paar Infos zu Cast King.

--

#1479841  | PERMALINK

weilstein

Anne PohlHier gibt es auch noch ein paar Infos zu Cast King.

Außerdem gibt es in der letzten Mojo Ausgabe ein Review von Max Decharne (* * * *).

--

#1479843  | PERMALINK

krautathaus

Anne PohlHier gibt es auch noch ein paar Infos zu Cast King.

Caiman hat das Album:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000BNTM7I/all/ref=ufu_lmi_/303-2168745-2319459

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #1479845  | PERMALINK

the-imposter
    na gut

auf CD auweia

--

out of the blue
    #1479847  | PERMALINK

anne-pohl

KrautathausCaiman hat das Album:

http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/detail/offer-listing/-/B000BNTM7I/all/ref=ufu_lmi_/303-2168745-2319459

Der Preis ist aber heiß! Bei Locust kostet die CD 16,50 $ (ca. 14 €) incl. Shipping & Handling (Paypal).
    edit: Die LP (180 g) kostet dort 25 $

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,071 bis 2,085 (von insgesamt 2,201)

Schlagwörter: , , ,

Das Thema „Hang the DJ“ ist für neue Antworten geschlossen.