Haldern Pop Festival 2005

Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 286)
  • Autor
    Beiträge
  • #2543111  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    Ich kann nun leider aus familiären Gründen doch nicht nach Haldern kommen. Wünsche allen viel Spass.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2543113  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,270

    observerIch kann nun leider aus familiären Gründen doch nicht nach Haldern kommen. Wünsche allen viel Spass.

    Das tut mir ganz besonders leid, da ich Dich doch endlich mal persönlich kennenlernen wollte.:(

    --

    Käse ist gesund!
    #2543115  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,965

    observerIch kann nun leider aus familiären Gründen doch nicht nach Haldern kommen. Wünsche allen viel Spass.

    finde ich auch sehr bedauerlich. Das Wetter heute morgen lässt meine Vorfreude nicht gerade steigen. Aber kurz vor Mittag geht’s los Richtung Festivalgelände. Unsere Anfahrt ist ja nicht so lang (ca. 1 1/2 Stunden).

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #2543117  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    Ein wunderbares ist auch vorbei!

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #2543119  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    sag mal, sir mich beck, an welchem tresen hast du denn nun tatsächlich gearbeitet? an dem einen hab ich mal nach dir gefragt, allerdings kannte man dich dort nicht. aber am tresen kannte man sich anscheinend eh nicht untereinander. ;)

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #2543121  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    popkidsag mal, sir mich beck, an welchem tresen hast du denn nun tatsächlich gearbeitet? an dem einen hab ich mal nach dir gefragt, allerdings kannte man dich dort nicht. aber am tresen kannte man sich anscheinend eh nicht untereinander. ;)

    Wie waren denn House of Love? Oder warst Du da gerade bei den Special Guests, den Sportfreunden? ;)

    --

    #2543123  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,556

    der sound bei house of love war leider verdamt schlecht. haben die auch gemerkt…. haben sie aber irgendwie nicht hinbekommen, den zu verbessern, zumindest nicht längerfristig.

    tja, dank des wetters (dauer-regen) kam irgendwie keine richtige festival-stimmung auf. aber eigentlich ich bin ja schon froh, dass mein tolles aldi-zelt 100% wasser-fest ist. im gegensatz zu meinem regen-cape. und mit nur chucks und sandalen im gepäck werd´ ich nie wieder auf´n festival gehen.

    the coral, die sehr viel lässiger rüberkamen (also weniger wild und punkig lol), als im vorprogramm von blur (sehr lustig, dass es, als sie die bühne betraten, anfing zu regnen und mit dem bühne-verlassen es wieder aufhörte. zwischendurch war´s so 2 minuten trocken) und nada surf (ohne „popular“) waren meine favourites.

    was sollte das eigentlich, am sonntag nach 1 uhr niemanden mehr auf´s festival-gelände zu lassen??? polyphonic spreee haben schließlich bis 1.20 gespielt!!

    und duschen und waschen hat ´nen euro gekostet… war das nötig?? wasser hat man günstiger im supermarkt bekommen, musste nicht anstehen und wärmer war´s auch noch….

    jetzt muss ich erst mal schlaf nachholen.

    edit:
    ach ja, british sea power waren sehr lustig anzusehen, wie sie am ende die bühne (im spiegelzelt) halb auseinander genommen haben, mit zwiebeln um sich warfen, aufeinander ritten und sich an alles drangehängt haben, an das es sich dranhängen ließ und auf alles drauf geklettert sind, dass sich beklettern ließ.
    fotos folgen… ;)

    kaiser chiefs waren auch mal wieder sehr spaßig.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
    #2543125  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    popkidsag mal, sir mich beck, an welchem tresen hast du denn nun tatsächlich gearbeitet? an dem einen hab ich mal nach dir gefragt, allerdings kannte man dich dort nicht. aber am tresen kannte man sich anscheinend eh nicht untereinander. ;)

    Sir Mich Beck war wirklich super einfach zu finden. Schließlich hat er hier im Forum ja eine kleine, einfache Beschreibung von sich kundgetan. Gruß von dieser Stelle an Mich. Leider hat sich wohl keiner der Haldern-Fans in diesem Forum bei ihm gemeldet.
    Das Festival war bis auf den Regen echt super. Sehr gut gefallen haben mir die Magic Numbers, Saybia und auch Art Brut. Die Bands, welche noch spät im Speigelzelt spielten konnte man i.d.R. nicht mehr sehen, da das Zelt immer total voll war.

    --

    #2543127  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,270

    Ein musikalisch wie wettermäßig durchwachsenes Festival, das mor aber wieder mal sehr viel Spaß gemacht hat. Einzelbericht folgt.

    --

    Käse ist gesund!
    #2543129  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    songbirdWie waren denn House of Love? Oder warst Du da gerade bei den Special Guests, den Sportfreunden? ;)

    ich war selbstverständlich bei house of love. bei i don’t know why i love you musste ich kurz mal lt. „aua“ rufen. ich stand mit fish neben der linken box und mittendrin krachte es plötzlich. trotzdem fand ich die herren neben the coral am besten. bis auf crush me haben sie alles gespielt, was ich hören wollte.

    der regen, naja. es regnete zu jeder band, die ich sehen wollte. aber ich hatte meine regenjacke dabei. insofern ging das.

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #2543131  | PERMALINK

    kaesen

    Registriert seit: 17.06.2003

    Beiträge: 4,270

    Nach langer Zeit hatten die Haldern – Macher mal wieder Pech mit dem Wetter. Dennoch hat es wieder sehr viel Spaß gemacht, die entspannende Stimmung ist und bleibt einmalig.

    Zum Programm:

    Auf der Bühne:

    15:00 Einlass

    Wie immer nur ganz kurze Wartezeiten, freundliche Abtastschränke.

    16:00 [b][color=#800080]Millionaire

    Nach dem sensationellen Spätgig vor drei Jahren, war ich sehr gespannt, in welche Richtung sich Millionaire bewegen. Leider nicht in eine mir angenehme Richtung. Zu rockig, zu wenig Melodien. Natürlich setzte pünktlich zum Konzertbeginn der Regen ein, aber dadurch wurde es auch nicht besser

    17:00 Art Brut

    Die große Hoffnung aus England ist vielleicht für einen oder zwei Songs lustig, und ich erwischte mich häufiger, dass ich Leuten mit dem Slogan “My litte Brother just discovered Rock’nRoll auf den Sack ging. Na ja, wer es mag

    18:00 [b][color=#990000]The Robocop Kraus

    Mit Ihrer Mischung aus 80er Jahre Wave – Klängen konnten mich die Jungs nicht überzeugen. War zwar nett anzuhören, mehr aber auch nicht.

    19:00 [b][color=#990000]Kaiser Chiefs

    Wenn man wenig erwartet. bekommt man mehr. Kaiser Chiefs boten eine gute Show, klangen frisch und lustvoll, ein gelungener Auftritt. Da muss ich doch noch mal die Platte hören.

    20:20 [b][color=#990000]Nada Surf

    Nada Surf machen gute Musik, wirkten aber etwas lustlos. Ich fand den Auftritt langweilig

    21:50 [b][color=#990000]Kaizers Orchestra

    Save me Kaizer! Auch wenn der Auftritt nicht ganz so euphorisch wie vor drei Jahren, diese Truppe macht Spaß!

    23:20 [b][color=#990000]Franz Ferdinand

    Zugegeben: Der Sound war druckvoll, die Stimmung gut, aber Kinders: Was findet ihr alle an dieser Band. Nette Unterhaltung, ja, aber die Begeisterung zu dieser Band kann ich nicht teilen.

    00:55 [b][color=#990000]Saybia

    Versöhnliches Ende für einen durchwachsenen Tag. Auch wenn der Zeitpunkt nach Franz Ferdinand schlecht war, Saybia spielten ihre großartigen Lieder mit Herz und Bauch. Wenn neben mir nicht die beiden Däninnen (auch die mit der hübschen Nase) ständig etwas unverständliches gerufen hätten. Wäre der Genuss perfekt gewesen.

    Im Spiegelzelt:

    01:45 [b][color=#990000]Zita Swoon

    03:00 [b][color=#990000]British Sea Power

    Habe ich mir beides verkniffen. Es war spät, die Schlange vor dem Zelt lang und ich vertrage einfach nicht mehr so viel Alkohol.

    Samstag, 6.8.2005

    Auf der Bühne:

    12:00 Einlass

    Einlass war erst weit nach zwölf, weshalb ich noch kurz im Zelt war, aber nicht weiß, wer da über wet T-Shirt- Contests gesungen hat

    13:00 [b][color=#990000]Saint Thomas

    Die Jungens paarten Pech mit mangelndem Fingerspitzengefühl. Pünktlich zum Beginn fing es herrlich an zu regnen, dann entschloss sich Herr Thomas ausschließlich neue Songs vom noch nicht erschienen Album zu spielen, da entschied selbst ich mich zu einer Abkehr. Zudem war Hemd und Jacke zu wenig für die einsetzende schneidende Kälte.

    14:00 [b][color=#990000]The Magic Numbers

    Leider kamen The Magic Numbers zu spät und haben deshalb zeitgleich mit the Coral im Spiegelzelt gespielt. Da nach der Ansage zu viele Leute in Richtung Zelt liefen, habe ich mich für The Coral entschieden, was Berichten zu Folge ein fataler Fehler war., denn

    15:05 [b][color=#990000]The Coral

    spielten nicht -. Wie Herr firecracker meint – lässig, sondern lustlos und lahmarschig. Die Songs, die ja eigentlich richtig gut sind, wurden lustlos heruntergespult. Ich erwate ja nicht dass ein Sänger wild über die Bühne orgelt, aber er hätte ja wenigstens mit dem Taschenbillard aufhören können. Für mich die größte Enttäuschung. Zum Glück kamen danach

    16:25 [b][color=#990000]Moneybrother

    Die Jungs machten Stimmung, zeigten Spielfreude und begeisterten nicht nur mich mit ihrem kraftvollen Auftritt. Natürlich war das teilweise kalkulierte, einstudierte Show, aber die Jungs hatten Spaß, zeigten dies und haben mit Sicherheit einige Sympathisanten dazugewonnen.

    17:45 [b][color=#990000]The House of Love

    Der Sound war zwar schlecht, die neuen Songs sind nicht das gelbe vom Ei, aber da meine drei Faves Shine On, The Beatles and the Stones und Christine gespielt wurden, war ich ein glücklicher Mensch. Ein einsamer Tänzer in einem Meer von Ignoranten.

    19:10 [b][color=#990000]Phoenix

    Da ich diese Band nicht mag, ihre Musik schlecht finde und nicht verstehen kann, wieso sie ein zweites Mal nach Haldern kommen durften, habe ich hier geflissentlich weggehört.

    20:35 [b][color=#990000]Tocotronic

    Aber hier leben, nein danke! Mir fehlt ein wenig das Verständnis für Tocotronic. Oder besser gesagt: für den Erfolg von Tocotronic. Ich mag Tocotronic, höre sie mir auch ab und an an, aber die letzte Begeisterung keimt nicht auf. So kann man das Konzert beschreiben: Die letzte Begeisterung keimte bei mir nicht auf.

    22:15 [b][color=#990000]Mando Diao

    Gute Show, aber nicht mein Fall. Das ist einfach nicht meine Musik.

    00:00 [b][color=#990000]Polyphonic Spree

    Nach dem zweiten Lied bin ich zum Zelt getigert. Dieser Kommunen – Singsang geht mir am A**** vorbei.

    Im Spiegelzelt:

    01:00 [b][color=#990000]Emiliana Torrini

    Wieder ein versöhnlicher Abschluss. Das Zelt war für Emiliana genau der richtige Rahmen. Die intimen Songs des letzten Albums sparsam arrangiert dargeboten, die netten Erzählungen zwischen den Songs in diesem typisch isländischem englisch, da schmeckten die letzten Bier vorzüglich, was vielleicht ein Fehler war, da

    02:15 [b][color=#990000]Francoiz Breut

    erst nach drei anfing und mir die Augen zufielen, weshalb die kleine noch mal kommen muss.

    Fazit:

    Erwartungsgemäß musikalisch für mich ein höhepunktarmes Festival, das schlechte Wetter und seine Folgen (Man konnte sich nicht mal setzen, der Matsch war knöcheltief) taten ein übriges. Dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht, weil ich wiederum nette Menschen getroffen habe, die schon kannte oder kennenlernte. Ich habe mich zwei Tage kräftig amüsiert, weshalb ich nächstes Jahr wieder kommen werde. Vielleicht spielen dann ja auch wieder mehr mir zusagende Bands. Ärgerlich war lediglich das Verpassen von den Magic Numbres.

    Ach ja, und der Daueralkoholkonsum fällt mir inzwischen schwerer als früher!

    --

    Käse ist gesund!
    #2543133  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    popkidsag mal, sir mich beck, an welchem tresen hast du denn nun tatsächlich gearbeitet? an dem einen hab ich mal nach dir gefragt, allerdings kannte man dich dort nicht. aber am tresen kannte man sich anscheinend eh nicht untereinander. ;)

    Natürlich kennen einige mein Spitznamen nicht so richtig, aber wie Rockhindu schon sagte war ich sehr gut zu erkennen durch den Hut den ich auf hatte. Wenn du auf die Bühne geguckt hast, war ich auf der linken Seite der theke und nicht auf der rechten Seite.
    Das Festival selber fand ich sehr klasse. Warum mussten the Magic Numbers im Zelt spielen, man. Naja ich bin ja durch The Coral noch gütig entschädigt worden. Was war mit Dirk von den Tocos los? So freundlich war der in 10.000 Jahre nicht. St. Thomas war auch klasse, Saybia waren ein Schmaus, The Revs haben gerockt, Nada Surf super tolle Lieder. The Polyphonic Spree waren für mich genial und amüsant.

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #2543135  | PERMALINK

    mich-beck

    Registriert seit: 28.04.2004

    Beiträge: 8,477

    Bevor ich es vergesse, Sofia Coppola war auch da gewesen. Das macht uns stolz.

    --

    Du die Schwalbe, wir der Sommer!
    #2543137  | PERMALINK

    popkid

    Registriert seit: 04.06.2003

    Beiträge: 7,763

    ich hab doch nach dir gefragt unter deinem richtigen namen. ;)

    --

    I'm forever blowing bubbles, pretty bubbles in the air... Girls, go home! ...verdammt gut schaut er aus!
    #2543139  | PERMALINK

    firecracker

    Registriert seit: 18.01.2003

    Beiträge: 12,556

    kaesenspielten nicht -. Wie Herr firecracker meint – lässig, sondern lustlos und lahmarschig. Die Songs, die ja eigentlich richtig gut sind, wurden lustlos heruntergespult. Ich erwate ja nicht dass ein Sänger wild über die Bühne orgelt, aber er hätte ja wenigstens mit dem Taschenbillard aufhören können. Für mich die größte Enttäuschung.

    frau firecracker bitte.

    sieht aus, als würden wir andere prioritäten setzten. ;) fand weder, dass the coral, noch nada surf, lustlos wirkten. im gegenteil! fand´s sehr angenehm, dass sie nicht, wie viele andere pseudo-coole bands, krampfthaft versucht haben mit dem publikum zu kommunizieren – ging bei vielen mächtig in die hose – und sich stattdessen auf´s wesentliche konzentriert haben. kaizers orchestra und moneybrother hab´ ich zum beispiel als sehr nervig empfunden. waren weder musikalisch besonders aufregend, noch fand ich ihr entertainment-programm in irgendeiner weise originell (toll, dass es bei kaizers orchestra schon beim ersten mal „love at first sight“ war und sie sich 2005 erneut ins haldern-publikum verliebt haben. gut zu wissen auch, dass es in norwegen gerade sehr schön ist. und vielen dank für die einladung, nach dem gig mit allen leuten im see schwimmen zu gehen). aber mit der meinung befand ich mich wohl in der minderheit. egal. ich sollte sowieso erst mal meine gedanken sortieren, bevor ich hier weiter poste.

    --

    Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)
Ansicht von 15 Beiträgen - 271 bis 285 (von insgesamt 286)

Schlagwörter: ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.