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TequilaDealerFand ich noch nie gut, die Deads. Das ist handwerklich einwandfrei gemachte Rockmusik jedoch ohne Feuer. Die Studioalben sind so gesichtslos.
Bleibt Dir unbenommen. Welche kennst Du denn?
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WerbungDie Studio-Alben der Dead kann man finden wie man will. Aber auch hier gilt (wie an anderer Stelle >>> Ryan Adams & The Cardinals <<< bereits erwähnt): die Musik spielt LIVE (und sonst nix!). Grateful Dead sind in erster Linie eine Live-Band gewesen. Diese Magie lässt sich auf "gesichtslosen" (??) Studio-Alben schlecht einfangen. In diesem Zusammenhang sei auf die neue Box hingewiesen, die man bereits pre-ordern kann: [url href="http://www.dead.net/features/release-info/wait-over-winterland-1973-box-has-arrived"]http://www.dead.net/features/release-info/wait-over-winterland-1973-box-has-arrived [url href="http://www.deadnetstore.com/winterland-track-listing.aspx"]http://www.deadnetstore.com/winterland-track-listing.aspx Das dürfte ein ziemlicher Knaller werden. Bei dem Dollar-Kurs kann man nur empfehlen zuzuschlagen. Wer schon mal reinhören will, kann sich (wahrscheinlich nur noch bis 01.04.) Folgendes runter laden: [url href="http://bt.etree.org/details.php?id=513965"]http://bt.etree.org/details.php?id=513965 [url href="http://bt.etree.org/details.php?id=513966"]http://bt.etree.org/details.php?id=513966 [url href="http://bt.etree.org/details.php?id=513968"]http://bt.etree.org/details.php?id=513968
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Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)icculus66
Die Studio-Alben der Dead kann man finden wie man will. Aber auch hier gilt (wie an anderer Stelle >>> Ryan Adams & The Cardinals <<< bereits erwähnt): die Musik spielt LIVE (und sonst nix!). Grateful Dead sind in erster Linie eine Live-Band gewesen. Diese Magie lässt sich auf "gesichtslosen" (??) Studio-Alben schlecht einfangen. Nix, wirklich garnix gegen die Live-Qualitäten der Dead, aber für mich ist das ein Klischee (und ist es auch immer gewesen): So was wie "Anthem Of The Sun", "Workingman's Dead", "Wake Of The Flood", "Blues For Allah" oder sogar "Terappin Station" mit all seiner Vorbereitung und Liebe zum Detail nimmt eine Band nicht auf, wenn sie sich ausschließlich oder in erster Linie als Live-Band versteht. "Aoxomoxoa" war 1969 übrigens die aufwändigste und teuerste Studioproduktion, die Warner Brothers bis dahin jemals finanziert hatte. Bitte nicht falsch verstehen, ich will hier wirklich nicht behaupten, sie seien im Studio grundsätzlich besser gewesen als live, es kommt nur manchmal bei einigen posts hier so rüber, als seien die Studioalben unbedeutend und vernachlässigbar. Das sind sie meiner Ansicht nach absolut nicht.
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.Nix, wirklich garnix gegen die Live-Qualitäten der Dead, aber für mich ist das ein Klischee (und ist es auch immer gewesen): So was wie „Anthem Of The Sun“, „Workingman’s Dead“, „Wake Of The Flood“, „Blues For Allah“ oder sogar „Terappin Station“ mit all seiner Vorbereitung und Liebe zum Detail nimmt eine Band nicht auf, wenn sie sich ausschließlich oder in erster Linie als Live-Band versteht. „Aoxomoxoa“ war 1969 übrigens die aufwändigste und teuerste Studioproduktion, die Warner Brothers bis dahin jemals finanziert.
Du hast sicherlich recht, habs aber nicht ganz kapiert.
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I was born with a plastic spoon in my mouthBlossom ToeNix, wirklich garnix gegen die Live-Qualitäten der Dead, aber für mich ist das ein Klischee (und ist es auch immer gewesen): So was wie „Anthem Of The Sun“, „Workingman’s Dead“, „Wake Of The Flood“, „Blues For Allah“ oder sogar „Terappin Station“ mit all seiner Vorbereitung und Liebe zum Detail nimmt eine Band nicht auf, wenn sie sich ausschließlich oder in erster Linie als Live-Band versteht. „Aoxomoxoa“ war 1969 übrigens die aufwändigste und teuerste Studioproduktion, die Warner Brothers bis dahin jemals finanziert.
Du hast sicherlich recht, habs aber nicht ganz kapiert.
Jetzt hab ichs kapiert, musste erstmal übernachten. Sorry
Die „Anthem Of The Sun“ ist ein überragendes Album, für mich überhaupt eines des besten der 60er.
Da wurden Studio- und Liveaufnahmen kombiniert. Mit den damaligen technischen Möglichkeiten in der Qualität ein Wunder.Zum Thema Liveband:
Ein waghalsiger emotionaler Vergleich zu den Stones: Die gibts eigentlich seit 30 Jahren nur noch als Liveband, deren Studio Output war seitdem schlecht und interessiert nur am Rande.Gabs eigentlich in diesem Zeitfenster Dead Studio Platten, die qualitativ an Aoxomoxoa rankamen?
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I was born with a plastic spoon in my mouthBlossom ToeJetzt hab ichs kapiert, musste erstmal übernachten. Sorry
Gabs eigentlich in diesem Zeitfenster Dead Studio Platten, die qualitativ an Aoxomoxoa rankamen?
In den letzten 30 Jahren (also seit ca. ’78)? Nicht das ich wüßte. „Built To Last“ kenne ich allerdings nicht. Wenn die so überragend wäre, hätte sich das glaube ich schon rumgesprochen.
Ansonsten finde ich „Wake Of The Flood“ und „Blues For Allah“ sogar noch ’nen Tick ausgereifter als „Aoxomoxoa“.--
.Grateful Dead waren wirklich großartig. Jerry Garcia war einfach ein ganz besonders sympathischer und begabter Mensch. Leider habe ich ihn nie live erlebt. Einfach, weil ich „zu spät“ geboren bin.
Allerdings verdanke ich ihm tolle Party’s. Nämlich die Jerry Garcia Gedächtnis Abende, welche wir jährlich feiern.
2002 habe ich dann die „the other ones“ in HH gesehen. Also, die Fans waren echt super! Die Musik perfekt. Aber Bob Weir ist schon ziemlich …, sagen wir mal er ist echt ein Kotzbrocken.
Naja, man kann eben nicht alles haben. Leider…--
"Schönheit lockt Diebe schneller noch als Geld" William Shakespeare ( 1564 - 1616 )Moin ihr DeadHeads, ist das Thema hier noch aktiv?
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Also, falls hier nochmal jemand reinschaut:
bin neu hier im Forum; war damals in der Grugahalle, hatte noch nie was von den Dead gehört. Die ersten beiden Stücke klangen fremd, dann kam Sugaree, ich war begeistert. Das 7. Stück, „Althea“, war grandios, ist bis heute mein Lieblingsstück von den Jungs.--
Grateful DetMoin ihr DeadHeads, ist das Thema hier noch aktiv?
Grateful DetAlso, falls hier nochmal jemand reinschaut:
bin neu hier im Forum; war damals in der Grugahalle, hatte noch nie was von den Dead gehört. Die ersten beiden Stücke klangen fremd, dann kam Sugaree, ich war begeistert. Das 7. Stück, „Althea“, war grandios, ist bis heute mein Lieblingsstück von den Jungs.Moin! Moin!
N bisserl ungeduldig? 2 posts im wo seid ihr? – Stil! Alle Achtung!
Nein, der thread ist so tot wie der Garcia!:lol:
Macht aber nix!Also nochmal: Willkommen im Forum!
Cooler Name! Bist Du ein Mainzelmännchen?;-)
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Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Nein, ich bin kein Mainzelmännchen.
Ich bin der Detlef aus Essen und wahrscheinlich einer der größten Dead-Fans. Habe mittlerweile an die 100 Alben, teilweise Raritäten, Poster, leider nur ein Buch-An American Odyssee-, eine Krawatte, designed by Jerry Garcia, etc.--
Dann mach’s Dir mal hier im Forum gemütlich. Klick Dich mal ein bißchen durch den Inhalt, da kannst Du viel entdecken.
Und Du könntest Dich eventuell auch [thread=6644]hier vorstellen.--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Wieso ist eigentlich der GD-Thread wieder so weit hinten?
Also nach vorne damit. Warum? Phil Lesh stellt wieder kostenlos
eine SBD-Show zur Verfügung. Im Mai haben sie bekanntlich ganze
Alben nachgespielt. Hier die Show mit Album #1 und #2 der Dead.
Unterstützt werden Phil, Jackie, Larry, Steve und John dabei von Bob Weir!THIS SOUNDBOARD IS **FREE** THANKS TO PHIL & FRIENDS (WWW.PHILLESH.NET)
PHIL LESH AND FRIENDS
The Warfield
San Francisco, CA
May 13, 2008DISC 1:
Set 1:
Grateful Dead (First Album, 1967)
1) The Golden Road (To Unlimited Devotion)
2) Beat It On Down The Line
3) Good Morning Little School Girl
4) Cold Rain & Snow
5) Sitting On Top Of The World
6) *$Cream Puff War
7) *Morning Dew
8) *New Minglewood BluesDISC 2:
1) *Viola Lee Blues
Set 2 with Bob Weir:
Anthem of the Sun (1968)
2) Jam>
3) That’s It For The Other One:
I. Cryptical Envelopment>
4) II. Quadlibet For Tender Feet>
5) III. The Faster We Go, The Rounder We Get>
6) IV. We Leave The Castle>
7) Nobody’s Fault But Mine>
8) The Other One Reprise
(III: The Faster We Go, The Rounder We Get)>
9) I. Cryptical Envelopment RepriseDISC 3:
1) New Potato Caboose
2) Born Cross-Eyed
3) Alligator
4) Caution (Do Not Step On Tracks)
5) Donor Rap/Intros
6) E: $Not Fade Away*with Bob Weir, $with Dancers
Phil Lesh (bass, vocals)
Jackie Greene (guitar, vocals)
Larry Campbell (guitar, pedal steel, violin)
Steve Molitz (keyboards)
John Molo (drums)CD covers can be found at www.phillesh.net. Big thanks to all the mirror sites!
THIS SOUNDBOARD IS **FREE** THANKS TO PHIL & FRIENDS (WWW.PHILLESH.NET)
Quelle: http://bt.etree.org/details.php?id=518984
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Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013)Oder auch hier.
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„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“KinderschreckOder auch hier.
Natürlich gibt es noch viel mehr DL-Quellen. Ihr solltet aber nach Möglichkeit
eine Torrent-Quelle nutzen. Das ist wesentlich schneller als z.B. das LMA.
Bei etree tummeln sich bereits über 300 Seeder und über hundert Peers.
Da könnt ihr das Archiv vergessen, was die DL-Geschwindigkeit angeht.
Also bitte hier (je mehr, desto schneller): http://bt.etree.org/details.php?id=518984Cover-Art demnächst hier: http://phillesh.net/philzonepages/friends_stuff/download.html
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Free Jazz doesn't seem to care about getting paid, it sounds like truth. (Henry Rollins, Jan. 2013) -
Schlagwörter: Grateful Dead, Jerry Garcia, Phil Lesh
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