Golden Earring – Moontan (1973)

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #11531623  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    Candy’s Going Bad ****1/2
    Are You Receiving Me *****
    Suzy Lunacy (Mental Rock) ***
    Radar Love *****
    Just Like Vince Taylor ****
    The Vanilla Queen *****

    Gesamtwertung: ***** (4,42) (4,59 z)

    Platz 1 im Golden Earring-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11531937  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    Candy’s Going Bad *****
    Are You Receiving Me *****
    Suzy Lunacy (Mental Rock) *** 1/2
    Radar Love *****
    Just Like Vince Taylor *****
    The Vanilla Queen *****

    Gesamtwertung: 4,75

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11531941  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    Nur geringfügige Abweichungen zu meiner Bewertung.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11531943  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    klauskNur geringfügige Abweichungen zu meiner Bewertung.

    Ja, nur die Suzy verhindert bei mir ein absolut makelloses Album.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11531947  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    wolfgang

    klauskNur geringfügige Abweichungen zu meiner Bewertung.

    Ja, nur die Suzy verhindert bei mir ein absolut makelloses Album.

    Jaja, die Suzy hat bei mir auch die Topplatzierung vergeigt. Ein ****er statt ein ***er und schon wär’s der Platz an der Sonne gewesen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11532139  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    Ihr seid die Experten….ist das nicht alles besser in den Live Versionen….zb. Vanilla Queen?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11532199  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    pink-nice3Ihr seid die Experten….ist das nicht alles besser in den Live Versionen….zb. Vanilla Queen?

    Was heißt schon besser, die Live Versionen sind rauer und bei den vier Songs von „Moontan“, die gespielt werden, ist „Radar Love“ doppelt so lang und „Vanilla Queen“ drei Minuten länger durch Improvisationen. „Candy“ ist etwas länger und „Vince“ zweieinhalb Minuten kürzer.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11532307  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    @wolfgang

    Aber Vanilla Queen ist auch geiler wegen dem super Gitarrensolo.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11532341  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,714

    pink-nice3@wolfgang
    Aber Vanilla Queen ist auch geiler wegen dem super Gitarrensolo.

    Ja. „Vanilla Queen“ ist in allen Versionen unglaublich gut.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11532505  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    Candy’s going bad *****
    Are you receiving me ****
    Suzy Lunacy (Mental rock) ***
    Radar love ****1/2
    Just like Vince Taylor ****1/2
    The Vanilla Queen ****1/2

    Gesamtwertung: ****1/2

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11532757  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    pipe-bowlCandy’s going bad ***** Are you receiving me **** Suzy Lunacy (Mental rock) *** Radar love ****1/2 Just like Vince Taylor ****1/2 The Vanilla Queen ****1/2 Gesamtwertung: ****1/2

    So ganz erschließen sich mir Deine Vorlieben in den rockigen Gefilden nicht. Candy’s Going Back besser als The Vanilla Queen und Vince Taylor auf gleicher Höhe mit der Queen. Bei Candy habe ich mich in letzter Sekunde für einen *****er entschieden, der bei der Queen nie in Frage stand. Candy und Vince höre ich auf dem 77er Live-Album etwas besser. Die Queen finde ich immer bestens. Ist ja auch meine Nummer 1 im internen Songranking. :bye:

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11532795  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,104

    klausk

    pipe-bowlCandy’s going bad ***** Are you receiving me **** Suzy Lunacy (Mental rock) *** Radar love ****1/2 Just like Vince Taylor ****1/2 The Vanilla Queen ****1/2 Gesamtwertung: ****1/2

    So ganz erschließen sich mir Deine Vorlieben in den rockigen Gefilden nicht. Candy’s Going Back besser als The Vanilla Queen und Vince Taylor auf gleicher Höhe mit der Queen. Bei Candy habe ich mich in letzter Sekunde für einen *****er entschieden, der bei der Queen nie in Frage stand. Candy und Vince höre ich auf dem 77er Live-Album etwas besser. Die Queen finde ich immer bestens. Ist ja auch meine Nummer 1 im internen Songranking.

     

    Geht die Live- Version von Vanilla Queen nicht viel mehr ab?…. bei mir ****1/2 zu *****.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #11532799  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,249

    pink-nice3

    klausk

    pipe-bowlCandy’s going bad ***** Are you receiving me **** Suzy Lunacy (Mental rock) *** Radar love ****1/2 Just like Vince Taylor ****1/2 The Vanilla Queen ****1/2 Gesamtwertung: ****1/2

    So ganz erschließen sich mir Deine Vorlieben in den rockigen Gefilden nicht. Candy’s Going Back besser als The Vanilla Queen und Vince Taylor auf gleicher Höhe mit der Queen. Bei Candy habe ich mich in letzter Sekunde für einen *****er entschieden, der bei der Queen nie in Frage stand. Candy und Vince höre ich auf dem 77er Live-Album etwas besser. Die Queen finde ich immer bestens. Ist ja auch meine Nummer 1 im internen Songranking.

    Geht die Live- Version von Vanilla Queen nicht viel mehr ab?…. bei mir ****1/2 zu *****.

    Ich schrieb ja bereits, dass ich die Queen immer bestens finde. Außerhalb des Studioalben-Rankings, also im Sternethread, ist die 77er Live mein Topalbum mit ***** vor der 70er Golden Earring und der Moontan. Allesamt *****

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11532871  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,691

    klauskSo ganz erschließen sich mir Deine Vorlieben in den rockigen Gefilden nicht.

    Muß ja auch nicht. „Candy’s going bad“ war schon immer neben „Buddy Joe“ und „She flies on strange wings“ einer meiner absoluten Golden Earring-Favoriten. Während „The Vanilla Queen“ die ****1/2 ganz sicher eintütet, habe ich bei „Just like Vince Taylor“ mit mir und dieser Wertung gerungen. An der Kante zur nächst tieferen Wertung. Aber letzlich mag ich diesen Mid-Tempo-Rocker über diesen Typen, der sich wie ein womöglich bedauernswerter Vince Taylor fühlt, doch so sehr, dass es bei der höheren Wertung blieb.

    „You said I was your private monkey
    and you smiled when I tried to be funky
    and I never knew the score
    Just like vince Taylor“

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.