Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Forumstreffen Münster 2009 (aktuelle Infos in Post #1)
-
AutorBeiträge
-
Oh, Mann. Da hab ich ja doch noch einiges verpasst. Hatte noch überlegt noch spontan zu kommen, aber die Runde Gestern abend war auch sehr klasse.
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Highlights von Rolling-Stone.deFakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
Radiohead im ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben im Ranking
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
„Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: Der beste „Krieg der Sterne“-Film
Die 60 besten Soundtracks aller Zeiten
Klasse von ’87: War 1987 das beste Musikjahr aller Zeiten?
Werbung@mikko: Ich weiß gar nicht, ob ich dich das schon gefragt hatte. Irgendwann hast du im Forum mal DMZ erwähnt, eine Spät70er Band, die Punkrock und RnR/Garage verbindet (dürfte wohl im Punk´n´Roll Thread gewesen sein). Ich hab das Album als Reissue im Green Hell Katalog gesichtet. Leider hatte ich wie beschrieben viel zu wenig Zeit in dem Laden, sonst hätte ich sie gleich mal probegehört. Ich nehme an, deine Empfehlung steht noch?
Herr RossiKein Problem, das Fräulein hat doch ein Faible für Primaten.;-)
Primaten sind „Herrentiere“, aber so kam das weniger rüber. Sie vorne weg und ich den Klotz vom Koffer am Schleppen die ganze Zeit. Noch ein bißchen länger, und ich könnte mir die Schuhe im Stehen binden.
Bevor jemand bedauert, dass Pete in Kultur machen musste, statt in der Green Hell zu versumpfen – wir leisteten gerne den hier auch dokumentierten Wunsch von Frl. Wunder Folge.;-) Pete, den Plattenladenbummel holen wir nach, war ja hoffentlich nicht Euer letztes Gastspiel in Westfalens Hauptstadt.
Komm, ich hab doch gar nicht gemeckert. War gut mit dem Museum. Die restlichen Plattenläden nehmen wir beim nächsten Mal in Angriff!
Whole Lotta Pete@mikko: Ich weiß gar nicht, ob ich dich das schon gefragt hatte. Irgendwann hast du im Forum mal DMZ erwähnt, eine Spät70er Band, die Punkrock und RnR/Garage verbindet (dürfte wohl im Punk´n´Roll Thread gewesen sein). Ich hab das Album als Reissue im Green Hell Katalog gesichtet. Leider hatte ich wie beschrieben viel zu wenig Zeit in dem Laden, sonst hätte ich sie gleich mal probegehört. Ich nehme an, deine Empfehlung steht noch?
Durchaus. Hast Du übrigens gestern kurz erwähnt.
Melrose aus Finnland kann ich Dir auch noch sehr ans Herz legen.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Whole Lotta PeteAch übrigens, hab noch einen vergessen – mit Bauer Ewald hab ich trotz seines biblischen Alters lange zu später Stunde gequatscht. Auch hier noch mal schöne Grüße!
Schade, dass ich keine Gelegenheit fand, mit Ewald ein längeres Gespräch zu führen. Hat mich aber sehr gefreut, dich kennengelernt zu haben. Nächstes Mal länger und intensiver. Bestimmt!
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!MikkoDurchaus. Hast Du übrigens gestern kurz erwähnt.
Melrose aus Finnland kann ich Dir auch noch sehr ans Herz legen.Ok. Ich muss den Katalog mal genau scannen, die haben auch mittlerweile überaus viel Früh-Punk/60s Garage Krach im Angebot. Sind Melrose aktuell oder eine Band aus der Vergangenheit? Finnland ist ja dein Spezialgebiet, davon gehe ich aus.
Whole Lotta PeteOk. Ich muss den Katalog mal genau scannen, die haben auch mittlerweile überaus viel Früh-Punk/60s Garage Krach im Angebot. Sind Melrose aktuell oder eine Band aus der Vergangenheit? Finnland ist ja dein Spezialgebiet, davon gehe ich aus.
Am besten sind die ersten beiden LPs (1986/87), aber auch spätere Scheiben lohnen durchaus. Die Band ist so weit ich weiß noch immer aktiv. Die letzte Veröffentlichung, die ich kenne, datiert allerdings schon von 2002.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Sonic Juice
(Kleiner Geheimtipp für künftige DJ-Aspiranten: es schadet überhaupt nicht, zur Sicherheit eine Version von „Lodi“ im Gepäck zu haben…)Das sollte zur Grundausstattung eines jeden Djs gehören…
Ebenso wie diverse Versionen von „Dancing Queen“…;-)--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
Ebenso wie diverse Versionen von „Dancing Queen“…;-)Ja, die Redd Kross-Version kam gut. Die Idee, mich zum Dancing King zu machen, hat mich nicht ganz so überzeugt, war mir aber eine Ehre …
--
Zappa1Das sollte zur Grundausstattung eines jeden Djs gehören…
Ebenso wie diverse Versionen von „Dancing Queen“…;-)Sie wollen doch nicht scherzen, euere Majestät?
--
Du die Schwalbe, wir der Sommer!Letzter?
Ich bin jetzt auch daheim.
Danke, Rossi, für die Organisation – war gewohnt perfekt. Danke auch den DJs, war klasse.
Ich hab mich sehr gefreut, den einen oder anderen Fori, mit dem man sonst eher wenig Kontakt hat, wiederzusehen. Auf die StoneFM-Debutanten freu ich mich auch sehr.
Mike: Wenn Du die Twang-Tone-T-Shirts neu auflegst, hätte ich auch Interesse.--
Radio StoneFM | "Solos come and go. Riffs last forever." (Keith Richards) | The fact that there's a highway to hell but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.Whole Lotta PeteAch übrigens, hab noch einen vergessen – mit Bauer Ewald hab ich trotz seines biblischen Alters lange zu später Stunde gequatscht. Auch hier noch mal schöne Grüße!
Grüße (an alle) zurück! Für meine Verhältnisse war es wirklich sehr spät. Normalerweise gibt’s um 20 Uhr einen Joghurt und dann ins Bett!
--
Hallo Rossi,
Dir zunächst einmal herzlichen Dank für die liebevolle Organisation des Treffens und Dein persönliches Engagement bei der Gästebetreuung.
Nachdem die Lufthansa es nicht gebacken bekommen hatte, unsere Koffer in den Flieger zu laden und das Wetter in Münster viel schlechter war als zu Hause in München, war ich zunächst schon etwas
angefressen. Schließlich wollte ich dem Forums-Album auch ein paar schöne Fotos beisteuern.
Aber so ein interessantes Wochenende, mit neuen Leuten, einer neuen Stadt und neuen Eindrücken ist doch wirklich was feines.
Kaum im Hotel angekommen, war meine Stimmung wieder sonnig :sonne:.
Es hätte noch einen Tick wärmer sein dürfen, in die Decke gehüllt im Eiscafé sitzen, war auch eine neue Erfahrung für mich. Aber da wars schon wirklich witzig, schließlich hat Kaiser Franz Hofstaat im Lazaretti getagt.
Aber man sollte einem Kaiser nicht unbedingt die Führung überlassen…. um vom Lazaretti ins F24 zu kommen….. da ist dann auf alle Fälle ein kleiner Stadtrundgang inbegriffen.Ich möchte mich bei allen Beteiligten für den tollen Abend, die netten und interessanten Gespräche, die gute Musik und bei Franz fürs Tänzchen bedanken.
Grandant, ich werde das, was Du mir für Franz „mitgegeben“ hast, bei nächster – nüchterner – Gelegenheit mit Freude überbringen.
Ich habe viele nette Leute kennengelernt, meine Meinung ist mal wieder voll bestätigt worden. Nichts ersetzt den persönlichen Kontakt zu anderen Menschen.Was ich doch recht schade fand, war die dürftige Frauenquote. Außer Fräuleinwunder und Lucy Jordan waren keine Mitschreiberinnen da, die den Männern draußen am Nichtrauchertisch den weiblichen Zugang zu Musik und einem Forum hätten etwas näherbringen können. Beetle, Nes, Carott, Coxy, Tina – Das nächste Mal zähle ich fest auf Euch.
Lasst es Euch gut gehen, bis zum nächsten Wiedersehen.
Sunny--
Für mehr Rock auf Radio Stone FM: Die nächste Sendung ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ What is es good for? ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ ☮ am Donnerstag 01.01.2026 21 Uhr - -------- "People can go out and hear REM if they want deep lyrics; but at the end of the nigt, they want to go home and get fucked! That's where AC/DC comes into it." Malcolm Young -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.