Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Forumstreffen Münster 2009 (aktuelle Infos in Post #1)
-
AutorBeiträge
-
Highlights von Rolling-Stone.de
Die 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungAugust RamoneMoin zusammen,
gegen 5.30 Uhr ziemlich geschafft zu Hause angekommen.
Wach, einigermaßen fit und sehr zufrieden kann ich sagen das Forumstreffen genossen zu haben. Copperhead eben zum Flughafen gebracht, dir einen guten Nachhauseweg.
Ganz lieben Dank an Orgarossi für die perfekte Umsorgung, an die super DJs mit ihrer tollen Musik, an die Mannschaft vom F24 für den guten Service (immer wenn das Glas leeer war gab es promt ein neues) und nicht zuletzt an euch alle die an den beiden Tagen anwesend waren. War klasse mit euch zusammen zu sein, besseres hätte ich an diesem WE nicht machen können. Ich hoffe ihr seid alle gut und zufrieden nach Hause gekommen und erzählt so wie ich euren Lieben von den tollen Tagen.Nochmal, Danke für das WE, freue mich auf das nächste Mal.:sonne:
So auch wieder daheim.
Alles andere hat August perfekt beschrieben.Vielen Dank an Roland für die prima Organisation.
--
Das Leben ist zu kurz für schlechte MusikNes:lol:
Ihr ward doch da? Und ich denke beim Gucken der Photos: den Wuschelkopf kennste doch?;-)Der Preis für den schönsten Bart geht übrigens an DJ@RSO.
Das sieht absolut gut aus.:-)
Die schönsten Westen…also da muss ich noch abwägen.Ja, doch! Für Samstagabend hatten wir uns angemeldet und waren da. Herbert allerdings nur auf Stippvisite. Und du hast richtig geguckt! Wie Gerald seine Frisur beschreibt: „Morgens an der Steckdose geleckt, und die Frisur sitzt“ – ja, du hast ihn erkannt :lach: !
--
Say yes, at least say hello.Ich kann mich auch nur bei allen Teilnehmern für einen extrem gelungenen, sehr unterhaltsamen Abend bedanken. Besonders möchte ich dabei Organisator Rossi und die DJs Sonic Juice und Mikko herausheben, die ihre ganz besonderen Beiträge geleistet haben. Auch das Team des F24 hat wieder ganze Arbeit geleistet. Klasse.
grandandt@August
Wie ging das Tor von Grafite noch mal?:lol: PS: Der 1.FC Köln ist jetzt das beste der schlechten Teams, grandandt.
Herr RossiEin paar weitere Doppelstücke aus seiner Sammlung wurden zugunsten von StoneFM verkauft. Wie ich hörte, hat Grizz wieder einige StoneFM-DJs angeworben (u.a. Pete, DJ, TMF …), wer könnte ihm auch widerstehen?
Ich hoffe, wir dürfen Rob Fleming auch noch aufzählen, denn das signalisierte Interesse werte ich mal als Verpflichtung.
Ansonsten schöne Aktion von August mit den Doubletten, die verkauft wurden. Der Erlös geht morgen auf das Stone.FM-Spendenkonto.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killIch hab den Link zum Forumstreff-Foto-Forum nicht mehr in meinen Favoriten. Kann mir den bitte noch mal einer nennen?
--
@Frl. Wunder: www.reviewmirror.de
(Für interessierte Mitleser sei erwähnt, dass zu den dortigen Bilder-Alben nur freigeschaltet wird, wer schon mal an einem Forumstreffen teilgenommen hat.)
--
Danke, Rossi!
--
So, ich dürfte wohl der letzte sein, der gesund zuhause angekommen ist.
War das noch eine Fahrerei jetzt mit dem Zug.
Ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen, es war wieder ganz große Klasse. Und natürlich auch nochmal ein besonderer Dank an Roland und das F24 Team.
Und jetzt geh ich mal Bilder gucken.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Letzter?!
Ich schließe mich natürlich umfassend den Laudationes meiner Vorposter an. 2 sehr unterhaltsame Abende! Da hat sich mal wieder ein sehr sympathischer Haufen Leute zusammengefunden.
(Kleiner Geheimtipp für künftige DJ-Aspiranten: es schadet überhaupt nicht, zur Sicherheit eine Version von „Lodi“ im Gepäck zu haben…)
--
I like to move it, move it Ya like to (move it)So, melde mich hier auch mal zurück. Ein schönes Treffen liegt hinter uns, so viel ist klar. Gleich vorne weg herzlichen Dank an Herrn Rossi für die ganze Organisation und an die Frauenstraße 24 für das Ambiente und den Service!
Wollt ihr das Ganze noch mal chronologisch? Antworten warte ich erst gar nicht ab. Am Freitag hatte ich schönerweise frei und konnte fast pünktlich Zappafranz am Würzburger Bhf abholen, dann führte der erste Reiseteil nach Mainz. Frl.Wunder verpflegte uns noch kurz mit Käffchen und Kuchen, dann kam der leider etwas stauverseuchte lange Teil der Fahrt nach Münster. Nach Check-In im Hotel und etwas Verschnaufpause gerieten wir leider ein paar Haltestellen vor dem F24 in Orientierungsnot. Auch Tipps von zahlreichen Passanten führten mehr in die Irre als sie halfen, also kamen wir reichlich zu spät an. Bescheuert wie ich bin, hatte ich zudem den großen DJ-Koffer gewählt, der mir auf dem verschlungenen Suchweg durch die Münsteraner City die Arme ungefähr auf Orang-Utan-Ausmaße verlängerte.
Das F24 ist ein Laden ganz nach meinem Geschmack, da war ich gleich begeistert. Freundliche Leute, interessanter Hintergrund, guter Service und wirklich gutes Essen. Der Freitag war dann erwartungsgemäß erstmal etwas schmaler besetzt. Mikko brachte schon seine immense Single-Auswahl zum Einsatz, und wir konnten uns gemütlich mit Kennenlernen beschäftigen. Ich hab mich z.B. über die Bekanntschaft der beiden relativ neuen User sam und Rob nebst weiblicher Begleitung gefreut, aber auch sonst reichte es für zumindest einen großen gefüllten Tisch mit Leuten. Ein paar Ladungen Bier waren auch schnell geordert, und seitens Mikko wurde der Raum von allerlei musikalischen Preziosen erhellt. „Wir“ von Freddy Quinn kam zum Einsatz, potzblitz! Später hab ich dann auch noch ein kleines DJ-Set zum Besten gegeben, das auf Gegenliebe und interessierte Nachfragen stieß. So macht das natürlich Spaß. Ich hoffe, dass kein Aas meine Mitsingerei und entfernt tanzähnlichen Bewegungen gefilmt hat. „Tu ma die Möhrchen“ gab es übrigens nicht, aber ich vermisste doch „Da humm“ in meinem Koffer. Kein Wunder, das hab ich noch gar nicht.
Rossi hat uns dann nächtens zur nächsten Bushalte geführt, wo das halbe Münsteraner Nachtleben versammelt einen Dönerladen umzingelt hatte. Im Hotel dann noch schnell das „Bitte nicht stören“ Ding an die Tür und ausruhen für den nächsten Tag. Der begann gleich mit Rossi und DJ im Naturkunde….Paläontologischen… na ja, im Museum. Dinosaurier satt wie versprochen, Bratwürscht gab es da aber nicht. Rossi hat an jeder Stelle der Stadt dafür gesorgt, dass wir mit historischen und städtebaulichen Fakten versorgt waren. Danach ein nachmittaglicher Treff beim Eiscafé Lazaretti, wo schon etliches Forumsvolk vorzufinden war. Mittlerweile zum Beispiel Münchner Nachschub mit Knuffelchen und Joliet Jake, aber auch die StoneFM Truppe mit Grizz und dEus. Irgendwie ging mir dann der Zeitplan flöten, denn die geplante Plattenladenrunde wurde recht klein. Gleich ums Eck gab es einen „Medium“ Laden. Dort hab ich gar nicht groß die umfassende Auswahl an Musikbüchern und Platten begutachtet, das hätte Stunden gedauert. Aber ein paar Tonträger hab ich eingesackt, u.a. einen Sampler mit 20 verschiedenen Versionen von „House of the rising sun“, hehe.
Danach war es schon kurz nach 17:30, und das erwies sich als leider recht spät für den Besuch bei „Green Hell“. Ich hätte mit einem Kopfsprung in all die Garage/Soul/Punkrock/RnR-Platten eintauchen können, gute Singles gab es auch und noch viele T-Shirts. Aber was kann man in 20 min schon ausrichten? Habe vorsichtshalber den Katalog mitgenommen…kann man ja nachholen. Für die Sonics hats noch gereicht.
Abends dann mit Stadtplan bewaffnet – man lernt ja nie aus – wieder zum F24, der Samstag nun mit deutlich größerer Besetzung. Leider sickerte schon nachmittags durch, dass es sehr viele kurzfriste Absagen gab, u.a. auch die komplette Sessionband. Jungs! Sehr schade. Es kommt eben manchmal alles so ungünstig zusammen. Wenigstens Mick hätte ich noch erwartet, aber keiner hatte vorerst einen O-Ton aus dem Forum, ich war ja am Wochenende nicht online. Mick und Clau kamen also leider doch nicht.
Trotzdem gab es viele Gesichter hinter den Nicks kennenzulernen, den meisten hab ich wenigstens kurz die Hand schütteln können. Lucy Jordan, mit dir hätt ich gern noch ein paar Takte gequatscht, hat sich leider nicht ergeben. Ein anderes Mal, ok? Dafür hat mich ein Einsatzkommando von StoneFM gleich mehrmals in die Zange genommen, freundlich aber bestimmt. Ich werde dann also noch mal in mich gehen und mal eine Sendung auf die Beine stellen. War eben auch unwiderstehlich! Selbst am Pissoir stand dEus neben mir, es gab kein Entkommen
Sonic Juice und nochmal Mikko sorgten für die DJ-Unterhaltung, gut gemacht. Zu späterer Stunde hat Mikko noch ganz schön auf die Pauke gehauen, da waren vereinzelt Luftgitarren unterwegs! Die Sortiererei von Nicks und Realnamen hat mir so manche Pein bereitet, aber ingesamt hat es doch gereicht, viele Leute zu sprechen und ein bißchen kennen zu lernen. Dominik B., dEus, grizz, August Ramone, grandandt, Sonic Juice, wer stand noch mal bei Dominik dabei?, wer saß mir später gegenüber am Tisch, als grandandt da reingerammelt ist und der erste Glasbruch aufzufegen war? Evtl. TomJoad. Sam, Jake, Copperhead, Rob Fleming mit Frau…an alle beste Grüsse von hier aus. War schön, sich mal so zu treffen, das ruft nach Wiederholung.
Den Komödianten König/Könich hab ich auch gesehen, hab mir noch überlegt, ob ich irgendwas vollkommen beklopptes wie „Ach, bissu nicht Diddi Hallervorden?“ zu sagen – macht man ja dann doch nicht. An der Theke wurde ich später neben Bier mit Wiskey-Cola versorgt, das war dann doch herzhaft gemischt, so wie ich das mag. In Verbindung mit einigen späteren Kräuterlikören hat mir das aber einen Heiden-Dusel verschafft, mein lieber Herr Gesangsverein! Sorry an dieser Stelle noch mal an Mikko, war sehr schön, dich endlich kennen zu lernen! Leider hab ich dich ganz am Ende fürchterlich vollgelallt, sagt Frl.Wunder, als sie mit mir schimpfte.
Also – guter Laden, gute Leute, gute DJs, gutes Treffen. So schlecht kann es ums Forum nicht bestellt sein, wenn sich sowas auf die Beine stellen lässt. Bis demnächst bei StoneFM und überdemnächst bei weiteren Treffen…mit Freidrinks für weibliche Forumsmitglieder und sonstigen Vergünstigungen, damit die Tanzfläche mal knackenvoll wird!
Cheers.
Schön beschrieben, Pete, aber ich bin nicht in den Tisch reingerammelt, auch wenn ich dran beteiligt war. Unser (zappa und ich) Ausdruckstanz hat halt ziemlich viel Platz benötigt. Nur clau und cleetus bräuchten für ihren Fausttanz mehr Platz!
--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.So, ich bin auch seit ca. 19.30 Uhr zuhause.
War sehr schön! Danke, Herr Rossi, für die Organisation. Danke für die die netten und aufschlussreichen Gespräche. Und danke an alle Tänzer/innen!
Das nächste Treffen sollte aber in Berlin stattfinden, damit ich den 40 Kilo Koffer nicht so weit schleppen muss.
Das Twang! T-shirt war zumindest kein Unikat. Ich kümmere mich mal um eine Neuauflage.
PS: Du hast nicht gelallt, Pete. Das war völlig ok.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!grandandtSchön beschrieben, Pete, aber ich bin nicht in den Tisch reingerammelt, auch wenn ich dran beteiligt war. Unser (zappa und ich) Ausdruckstanz hat halt ziemlich viel Platz benötigt. Nur clau und cleetus bräuchten für ihren Fausttanz mehr Platz!
Oh, du hast mich noch nicht in Aktion gesehen. Aber den Vollkontakt heb ich mir doch meistens für die ersten drei Reihen bei entsprechenden Konzerten auf. Ach ja, weil du mich erinnerst – cleetus würd ich verdammt gern mal treffen, aber der ist ja jetzt übern großen Teich. Grüsse an dieser Stelle!
Whole Lotta PeteBescheuert wie ich bin, hatte ich zudem den großen DJ-Koffer gewählt, der mir auf dem verschlungenen Suchweg durch die Münsteraner City die Arme ungefähr auf Orang-Utan-Ausmaße verlängerte.
Kein Problem, das Fräulein hat doch ein Faible für Primaten.;-)
Bevor jemand bedauert, dass Pete in Kultur machen musste, statt in der Green Hell zu versumpfen – wir leisteten gerne den hier auch dokumentierten Wunsch von Frl. Wunder Folge.;-) Pete, den Plattenladenbummel holen wir nach, war ja hoffentlich nicht Euer letztes Gastspiel in Westfalens Hauptstadt.
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.