Re: Forumstreffen Münster 2009 (aktuelle Infos in Post #1)

Startseite Foren Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ Meet & Greet Come together Forumstreffen Münster 2009 (aktuelle Infos in Post #1) Re: Forumstreffen Münster 2009 (aktuelle Infos in Post #1)

#6974443  | PERMALINK

whole-lotta-pete

Registriert seit: 19.05.2003

Beiträge: 17,435

So, melde mich hier auch mal zurück. Ein schönes Treffen liegt hinter uns, so viel ist klar. Gleich vorne weg herzlichen Dank an Herrn Rossi für die ganze Organisation und an die Frauenstraße 24 für das Ambiente und den Service!

Wollt ihr das Ganze noch mal chronologisch? Antworten warte ich erst gar nicht ab. Am Freitag hatte ich schönerweise frei und konnte fast pünktlich Zappafranz am Würzburger Bhf abholen, dann führte der erste Reiseteil nach Mainz. Frl.Wunder verpflegte uns noch kurz mit Käffchen und Kuchen, dann kam der leider etwas stauverseuchte lange Teil der Fahrt nach Münster. Nach Check-In im Hotel und etwas Verschnaufpause gerieten wir leider ein paar Haltestellen vor dem F24 in Orientierungsnot. Auch Tipps von zahlreichen Passanten führten mehr in die Irre als sie halfen, also kamen wir reichlich zu spät an. Bescheuert wie ich bin, hatte ich zudem den großen DJ-Koffer gewählt, der mir auf dem verschlungenen Suchweg durch die Münsteraner City die Arme ungefähr auf Orang-Utan-Ausmaße verlängerte.

Das F24 ist ein Laden ganz nach meinem Geschmack, da war ich gleich begeistert. Freundliche Leute, interessanter Hintergrund, guter Service und wirklich gutes Essen. Der Freitag war dann erwartungsgemäß erstmal etwas schmaler besetzt. Mikko brachte schon seine immense Single-Auswahl zum Einsatz, und wir konnten uns gemütlich mit Kennenlernen beschäftigen. Ich hab mich z.B. über die Bekanntschaft der beiden relativ neuen User sam und Rob nebst weiblicher Begleitung gefreut, aber auch sonst reichte es für zumindest einen großen gefüllten Tisch mit Leuten. Ein paar Ladungen Bier waren auch schnell geordert, und seitens Mikko wurde der Raum von allerlei musikalischen Preziosen erhellt. „Wir“ von Freddy Quinn kam zum Einsatz, potzblitz! Später hab ich dann auch noch ein kleines DJ-Set zum Besten gegeben, das auf Gegenliebe und interessierte Nachfragen stieß. So macht das natürlich Spaß. Ich hoffe, dass kein Aas meine Mitsingerei und entfernt tanzähnlichen Bewegungen gefilmt hat. „Tu ma die Möhrchen“ gab es übrigens nicht, aber ich vermisste doch „Da humm“ in meinem Koffer. Kein Wunder, das hab ich noch gar nicht.

Rossi hat uns dann nächtens zur nächsten Bushalte geführt, wo das halbe Münsteraner Nachtleben versammelt einen Dönerladen umzingelt hatte. Im Hotel dann noch schnell das „Bitte nicht stören“ Ding an die Tür und ausruhen für den nächsten Tag. Der begann gleich mit Rossi und DJ im Naturkunde….Paläontologischen… na ja, im Museum. Dinosaurier satt wie versprochen, Bratwürscht gab es da aber nicht. Rossi hat an jeder Stelle der Stadt dafür gesorgt, dass wir mit historischen und städtebaulichen Fakten versorgt waren. Danach ein nachmittaglicher Treff beim Eiscafé Lazaretti, wo schon etliches Forumsvolk vorzufinden war. Mittlerweile zum Beispiel Münchner Nachschub mit Knuffelchen und Joliet Jake, aber auch die StoneFM Truppe mit Grizz und dEus. Irgendwie ging mir dann der Zeitplan flöten, denn die geplante Plattenladenrunde wurde recht klein. Gleich ums Eck gab es einen „Medium“ Laden. Dort hab ich gar nicht groß die umfassende Auswahl an Musikbüchern und Platten begutachtet, das hätte Stunden gedauert. Aber ein paar Tonträger hab ich eingesackt, u.a. einen Sampler mit 20 verschiedenen Versionen von „House of the rising sun“, hehe.

Danach war es schon kurz nach 17:30, und das erwies sich als leider recht spät für den Besuch bei „Green Hell“. Ich hätte mit einem Kopfsprung in all die Garage/Soul/Punkrock/RnR-Platten eintauchen können, gute Singles gab es auch und noch viele T-Shirts. Aber was kann man in 20 min schon ausrichten? Habe vorsichtshalber den Katalog mitgenommen…kann man ja nachholen. Für die Sonics hats noch gereicht.

Abends dann mit Stadtplan bewaffnet – man lernt ja nie aus – wieder zum F24, der Samstag nun mit deutlich größerer Besetzung. Leider sickerte schon nachmittags durch, dass es sehr viele kurzfriste Absagen gab, u.a. auch die komplette Sessionband. Jungs! Sehr schade. Es kommt eben manchmal alles so ungünstig zusammen. Wenigstens Mick hätte ich noch erwartet, aber keiner hatte vorerst einen O-Ton aus dem Forum, ich war ja am Wochenende nicht online. Mick und Clau kamen also leider doch nicht.

Trotzdem gab es viele Gesichter hinter den Nicks kennenzulernen, den meisten hab ich wenigstens kurz die Hand schütteln können. Lucy Jordan, mit dir hätt ich gern noch ein paar Takte gequatscht, hat sich leider nicht ergeben. Ein anderes Mal, ok? Dafür hat mich ein Einsatzkommando von StoneFM gleich mehrmals in die Zange genommen, freundlich aber bestimmt. Ich werde dann also noch mal in mich gehen und mal eine Sendung auf die Beine stellen. War eben auch unwiderstehlich! Selbst am Pissoir stand dEus neben mir, es gab kein Entkommen ;-)

Sonic Juice und nochmal Mikko sorgten für die DJ-Unterhaltung, gut gemacht. Zu späterer Stunde hat Mikko noch ganz schön auf die Pauke gehauen, da waren vereinzelt Luftgitarren unterwegs! Die Sortiererei von Nicks und Realnamen hat mir so manche Pein bereitet, aber ingesamt hat es doch gereicht, viele Leute zu sprechen und ein bißchen kennen zu lernen. Dominik B., dEus, grizz, August Ramone, grandandt, Sonic Juice, wer stand noch mal bei Dominik dabei?, wer saß mir später gegenüber am Tisch, als grandandt da reingerammelt ist und der erste Glasbruch aufzufegen war? Evtl. TomJoad. Sam, Jake, Copperhead, Rob Fleming mit Frau…an alle beste Grüsse von hier aus. War schön, sich mal so zu treffen, das ruft nach Wiederholung.

Den Komödianten König/Könich hab ich auch gesehen, hab mir noch überlegt, ob ich irgendwas vollkommen beklopptes wie „Ach, bissu nicht Diddi Hallervorden?“ zu sagen – macht man ja dann doch nicht. An der Theke wurde ich später neben Bier mit Wiskey-Cola versorgt, das war dann doch herzhaft gemischt, so wie ich das mag. In Verbindung mit einigen späteren Kräuterlikören hat mir das aber einen Heiden-Dusel verschafft, mein lieber Herr Gesangsverein! Sorry an dieser Stelle noch mal an Mikko, war sehr schön, dich endlich kennen zu lernen! Leider hab ich dich ganz am Ende fürchterlich vollgelallt, sagt Frl.Wunder, als sie mit mir schimpfte.

Also – guter Laden, gute Leute, gute DJs, gutes Treffen. So schlecht kann es ums Forum nicht bestellt sein, wenn sich sowas auf die Beine stellen lässt. Bis demnächst bei StoneFM und überdemnächst bei weiteren Treffen…mit Freidrinks für weibliche Forumsmitglieder und sonstigen Vergünstigungen, damit die Tanzfläche mal knackenvoll wird! ;-) Cheers.

--

RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]