Fleetwood Mac – Tusk (1979)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #10737979  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Tusk, damals wie heute, mehr als die Hälfte der Songs gehen überhaupt nicht. Ich habe das Doppelalbum damals direkt gekauft. War eigentlich immer voller Hoffnung, aber wurde immer enttäuscht. Du kannst ja ablesen, mit welchen Stücken ich überhaupt nicht zusammen kommen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10737987  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    <p data-mce-fragment=“1″>;-)</p>
    _

    Wenn man tolle Songs wie „Sara“ so mies bewertet kann am Ende aber auch nicht raus kommen. Der Titel kommt auch auf meinen Sampler …. :yahoo:

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10737991  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,786

    Tomses, Du hast ja mittlerweile ein neues Steckenpferd bekommen. :whistle:   :yes:

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10737993  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    _ Wenn man tolle Songs wie „Sara“ so mies bewertet kann am Ende aber auch nicht raus kommen. Der Titel kommt auch auf meinen Sampler ….

     

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10737995  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    Kann er ruhig machen. Ich muss den Mix ja nicht hören ;-)

    Ehrlich, die Tusk war bei Erscheinen eine der größten musikalischen Enttäuschungen für mich. Und ich weiß, dass ich das auch nicht alleine so gehört habe. B-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10737997  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    <i>Edit</i>

     

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10737999  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    onkel-tom Wenn man tolle Songs wie „Sara“ so mies bewertet …

    Nanana … ich sage mal so, dass ich dem Song immerhin noch **1/2 geschenkt habe. Das hätte durchaus auch noch weniger sein können, aber manchmal bin ich halt auch großzügig ;-)

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10738003  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,929

    Klassisches Fehlurteil.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10738005  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,786

    klausk  …  Ehrlich, die Tusk war bei Erscheinen eine der größten musikalischen Enttäuschungen für mich. Und ich weiß, dass ich das auch nicht alleine so gehört habe.

    Mir ging es ja anfangs nicht viel anders. War ’ne ganz klare Enttäuschung nach der „Rumours“. Kam gar nicht klar mit ihr. Blieb auch lange Jahre ungehört. Es hat wahrlich 30 Jahre gedauert, bis sie doch noch gewinnen konnte.

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10738009  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    beatgenroll

    klausk … Ehrlich, die Tusk war bei Erscheinen eine der größten musikalischen Enttäuschungen für mich. Und ich weiß, dass ich das auch nicht alleine so gehört habe.

    Mir ging es ja anfangs nicht viel anders. War ’ne ganz klare Enttäuschung nach der „Rumours“. Kam gar nicht klar mit ihr. Blieb auch lange Jahre ungehört. Es hat wahrlich 30 Jahre gedauert, bis sie doch noch gewinnen konnte.

    Mit derselben Hoffnung bin ich auch wieder rangegangen, und ich habe ja durchaus eine Reihe von Songs hoch bewertet: 8 Songs mit ***1/2 bis *****. Aber leider sind auf dem Album 20 Songs drauf. Das war nicht zu bewerkstelligen, wieder einmal nicht, eigentlich wie immer bei diesem Album.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10738011  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,786

    onkel-tomKlassisches Fehlurteil.

    Ja, und wie. „Sara“ mit **1/2 tut mir eigentlich schon weh. Aua!!

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10738013  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    onkel-tomKlassisches Fehlurteil.

    Bei dem Song kommen wir nicht zusammen. Wenn schon ein Sarah-Song, dann den von Thin Lizzy’s Album Black Rose ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10738019  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    pink-nice

    gollumGesamteindruck: ***1/2

    Klang (Exp.+Rem. CD 2004): ****1/2 … und immer noch nicht ausgereizt.

    Musik *****
    Klang **** im gegensatz zu Rumours zu dumpf.
    Over & Over *****
    The Ledge ****
    Think About Me ****1/2
    Save Me A Place *****
    Sara *****
    What Makes You Think You’re The One *****
    Storms ***1/2
    That’s All For Everyone ****1/2
    Not That Funny *****
    Sisters Of The Moon ***1/2
    Angel ***1/2
    That’s Enough For Me ****1/2
    Brown Eyes ****
    Never Make Me Cry ***1/2
    I Know I’m Not Wrong ****1/2
    Honey Hi ***1/2
    Beautiful Child *****
    Walk A Thin Line *****
    Tusk ****1/2
    Never Forget ****

    Richtig gutes Doppelalbum…..kam schon immer klar mit den eher punkigen Songs von Lindsey.
    ….und Sara natürlich *****.
    Aber vielleicht hat klausk nur die Kurzversion.

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10738023  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,255

    pink-nice3  Aber vielleicht hat klausk nur die Kurzversion.

    Das wäre schön Pinky, wenn das Album 10 Songs beinhalten würde, die ich mir aber aussuchen dürfte. ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10738027  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,118

    Die Kurzversion von Sara….

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.