Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby!
-
AutorBeiträge
-
Mal so nebenbei mir diese Woche gegönnt:
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
Werbungcleetus
Die F&T-Jacke gabs für sehr kurze Zeit beim Online-Händler meines Vertrauens*. Schreib ihm eine Email und frag ob er sie nochmal bekommt, dann musst du nicht mit US-Zoll und Shipping rumtun. Ich sehe gerade, dass er noch eine in L hat.Bestellt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?cleetus @peterjoshua: Mit 191cm kann man Uniqlo-Fan sein, von allem außer deren Hosen. Weiß gar nicht, ob die überhaupt noch irgendwas jenseits der 7/8 im Programm haben, bin allerdings schon zu oft an Längenpolitik (oft ändern sich lediglich die Bundweite, die Länge bleibt bei allen Größen gleich) gescheitert um dem noch einen Versuch zu geben. Mir ist noch eine japanische Firma eingefallen, die ich sehr gern mag. Orslow machen mE wirklich mit die besten Hosen, die man kaufen kann (ich lebe in den Orslow Regular Fatigues, falls du Instagram hast, kannst du bei ihm hier sehen, wie vielseitig die Hose ist. Gibts auch in Slim. Vivahippy aus Japan ist auch sehr gut darin, alte Armykleidung in moderne Outfits zu integrieren, man könnte auch sagen, das deine Landsleute diese Art Mode perfektioniert haben. Kein Wunder, dass M65s überall ausverkauft sind). Hier noch Sommerhosen aus Casablanca.
Wie @clau so schön sagt: Das ist ja wieder ein Traum mit Dir. Dein Geschmack ist sensationell, und Deine Tipps sind ebenso großartig. Habe mir ein paar Orslow bestellt. Die Cabalanca-Beinkleider sind in meiner Hüftweite ausverkauft, behalte ich aber im Auge.
--
rock 'n' roll..., deal with it!Ich glaube, die brauche ich auch. @peterjoshua: Hast Du „regular“ oder „slim“ geordert?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauIch glaube, die brauche ich auch. @peterjoshua: Hast Du „regular“ oder „slim“ geordert?
Slim — in der Hoffnung, dass sie trotzdem lose genug sitzt. Mir sah die „regular“ dann doch zu beutelig aus. Dauert sicher einen Moment, bis das Ding hier in Tokio angekommen ist. Kann dann aber natürlich gerne zur, nun ja, Tragweite berichten.
--
rock 'n' roll..., deal with it!@clau Du bist doch (auch) ein Sneaker Man: Welche leichten, luftdurchlässigen Turnschuhe empfiehlst Du für sommerliche Spaziergänge mit etwas festerem Schuhwerk als Driver oder Flip Flops?
--
rock 'n' roll..., deal with it!@peterjoshua
Kein leichtes Thema. Für mich ist da fast immer weiß die Farbe der Wahl. Man kann man z.B. gern ein Paar Sperry Topsider CVO im Schrank haben. Es gibt die auch in einer Variante mit mehr Padding, also mehr Polsterung. Ist dann nicht mehr ganz so schön, aber für viele dann doch bequemer.Todschick, hat Steve McQueen schon getragen:
Und JFK auch:
Sehr schön auch Jack Purcell von Converse.
Steve:
Jimmy:
Ansonsten trage ich meine Sneaker eigentlich alle ganzjährig. Ich liebe Adidas Klassiker, trage gern Samba, Continental, Stan Smith oder irgendwelche neu aufgelegten oder immer noch im Programm befindlichen Tennisschuhe. Die sind dann aber alle mit recht viel Leder, bzw. Kunstleder. Allerdings ist es hier in Kiel im Sommer meist nicht allzu tropisch, da geht das für mich in Ordnung. Verarbeitet sind die Dinger aber nicht toll, die meisten habe ich in einer Saison durchgelatscht, deswegen will ich mich da auch nochmal umorientieren. Ein Paar wunderschöne Common Projects Achilles Low habe ich auch, die sind mittlerweile allerdings unverschämt teuer. Ich finde ja auch diese neueren Nike, die so eine Mischung aus Running und Trail Schuh sind für den Sommer ganz gut, aber das ist dann natürlich bei weitem nicht mehr klassisch (ich habe sowas auch nicht, denke aber manchmal darüber nach).
Und wenn es so richtig warm ist, und andere irgendwelche Sneaker oder Strandschuhwerk tragen, habe ich nach wie vor immer sehr gern meine Clarks Desert Boots an. Für mich nach wie vor ein perfekter Sommerboot.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Mag auch die Topsider am liebsten, sollten die nicht zu bekommen sein, gibt es in Japan Moonstar, die machen im Grunde nichts anderes.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block@cleetus:
Heute kam mein Paket von Jonathan (The Revive Club) mit dem Flint and Tinder Waxed Trucker Jacket. Das ist ja ein sensationeller Laden! Die Jacke war eingepackt, als würde mir eine Person die mir sehr nahe steht etwas schenken wollen. Sehr sorgfältig zusammengefaltet, sowas kennt man ja, aber in schönem Papier, mit roter Schleife und handgeschriebener Karte mit Dankesworten und Willkommensgruß in Schönschrift? Das ist wirklich toll. Mit Sicherheit werde ich dort wieder bestellen.--
How does it feel to be one of the beautiful people?clau@peterjoshua Kein leichtes Thema. Für mich ist da fast immer weiß die Farbe der Wahl. Man kann man z.B. gern ein Paar Sperry Topsider CVO im Schrank haben. Es gibt die auch in einer Variante mit mehr Padding, also mehr Polsterung. Ist dann nicht mehr ganz so schön, aber für viele dann doch bequemer.
[…]
Ansonsten trage ich meine Sneaker eigentlich alle ganzjährig. Ich liebe Adidas Klassiker, trage gern Samba, Continental, Stan Smith oder irgendwelche neu aufgelegten oder immer noch im Programm befindlichen Tennisschuhe. Die sind dann aber alle mit recht viel Leder, bzw. Kunstleder. Allerdings ist es hier in Kiel im Sommer meist nicht allzu tropisch, da geht das für mich in Ordnung. Verarbeitet sind die Dinger aber nicht toll, die meisten habe ich in einer Saison durchgelatscht, deswegen will ich mich da auch nochmal umorientieren. Ein Paar wunderschöne Common Projects Achilles Low habe ich auch, die sind mittlerweile allerdings unverschämt teuer. Ich finde ja auch diese neueren Nike, die so eine Mischung aus Running und Trail Schuh sind für den Sommer ganz gut, aber das ist dann natürlich bei weitem nicht mehr klassisch (ich habe sowas auch nicht, denke aber manchmal darüber nach). Und wenn es so richtig warm ist, und andere irgendwelche Sneaker oder Strandschuhwerk tragen, habe ich nach wie vor immer sehr gern meine Clarks Desert Boots an. Für mich nach wie vor ein perfekter Sommerboot.
Dein Geschmack ist zu gut, leider. Topsider, Purcell und Desert Boots schätze und trage ich auch. Die Common Projects finde ich auch schon lange schön, es hat mir nur noch keiner bestätigen können, dass da wirklich Platinfäden eingenäht sind, denn das wird bei dem Preis doch der Fall sein, oder?
Für meine speziellen Zwecke brauche ich allerdings eher so etwas wie Deine Nike-Idee. Soll zwar nicht völlig funktional aussehen, aber eben eher für Spaziergänge durch unebenes Gelände im Hochsommer und daher sportlicher sein als klassisch und kanonisch.
--
rock 'n' roll..., deal with it!peterjoshua
Für meine speziellen Zwecke brauche ich allerdings eher so etwas wie Deine Nike-Idee. Soll zwar nicht völlig funktional aussehen, aber eben eher für Spaziergänge durch unebenes Gelände im Hochsommer und daher sportlicher sein als klassisch und kanonisch.Verstehe. Ich persönlich mag ja sowas, wie die Pegasus Trail Modelle (und hier ohne Gore-Tex), damit kann man Laufen gehen, aber eben auch in die Stadt. Und sie nerven meist verhältnismäßig wenig bei großer Hitze. Adidas Fans wie ich werden bestimmt auch fündig. Auch Asics (die hättest du ja auch massiv vor Ort) haben da einige nette Sachen im Programm.
Wenn es hier denn auch mal so richtig warm ist, trage ich Running-Schuhe auch mal zur Arbeit, kann man machen finde ich. Niemals nicht würde ich in der Öffentlichkeit richtig offenes Schuhwerk tragen (Flipflops, Sandalen etc.), deshalb habe ich auch meist irgendetwas in der Art im Schrank und bei Temperaturen über dreißig Grad kann man mit den Running-Schuhen auch ewig lange durch die Gegend laufen, ohne das es nervt und man ist trotzdem richtig angezogen.
EDIT:
Hier ist eine schöne Auswahl, da könnte einiges in Dein Beuteschema passen: Klick!--
How does it feel to be one of the beautiful people?
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
https://www.careofcarl.de/de/common-projects-original-achilles-sneaker-white.html
Die sehen ein bisschen nach Opa’s Gesundheitsschuhen aus dem Sanitärhaus aus… No offense, just my two cents.
--
plattensammlerhttps://www.careofcarl.de/de/common-projects-original-achilles-sneaker-white.html
Die sehen ein bisschen nach Opa’s Gesundheitsschuhen aus dem Sanitärhaus aus… No offense, just my two cents.
Passt aber auch immer sehr gut zu Weißkittel. (Ärzte)
--
Don't be scaredplattensammler
Die sehen ein bisschen nach Opa’s Gesundheitsschuhen aus dem Sanitärhaus aus… No offense, just my two cents.Cooler Opa. Aber dass es in einem Sanitärhaus Kleidung gibt, ist schon ungewöhnlich.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?clauVerstehe. Ich persönlich mag ja sowas, wie die Pegasus Trail Modelle (und hier ohne Gore-Tex), damit kann man Laufen gehen, aber eben auch in die Stadt. Und sie nerven meist verhältnismäßig wenig bei großer Hitze. Adidas Fans wie ich werden bestimmt auch fündig. Auch Asics (die hättest du ja auch massiv vor Ort) haben da einige nette Sachen im Programm. Wenn es hier denn auch mal so richtig warm ist, trage ich Running-Schuhe auch mal zur Arbeit, kann man machen finde ich. Niemals nicht würde ich in der Öffentlichkeit richtig offenes Schuhwerk tragen (Flipflops, Sandalen etc.), deshalb habe ich auch meist irgendetwas in der Art im Schrank und bei Temperaturen über dreißig Grad kann man mit den Running-Schuhen auch ewig lange durch die Gegend laufen, ohne das es nervt und man ist trotzdem richtig angezogen. EDIT: Hier ist eine schöne Auswahl, da könnte einiges in Dein Beuteschema passen: Klick!
Klasse, super Tipps. Ich habe mir jetzt erst mal die hier geordert, die gab es in meiner Größe und sind relativ schlicht. Die Pegasus kommen dann vielleicht dran, wenn ich das nächste Mal in Deutschland bin. Dann aber wohl ohne Goretex, die Aufschrift stört mich doch arg.
Flip Flops usw. in der Tat nur am Strand oder im Garten!
Übrigens ist inzwischen mein kapuzenloser M65-Parka von Buzz Rickson angekommen. Gefällt mir sehr und wird ständig getragen. Danke nochmal für den Tipp @cleetus.
--
rock 'n' roll..., deal with it! -
Schlagwörter: Ästhetik-Hool, Bling-Bling, Glitzer, Lack & Leder
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.