Antwort auf: Fashion, baby!

#12000681  | PERMALINK

peterjoshua

Registriert seit: 16.07.2002

Beiträge: 864

clau@peterjoshua Kein leichtes Thema. Für mich ist da fast immer weiß die Farbe der Wahl. Man kann man z.B. gern ein Paar Sperry Topsider CVO im Schrank haben. Es gibt die auch in einer Variante mit mehr Padding, also mehr Polsterung. Ist dann nicht mehr ganz so schön, aber für viele dann doch bequemer.

[…]

Ansonsten trage ich meine Sneaker eigentlich alle ganzjährig. Ich liebe Adidas Klassiker, trage gern Samba, Continental, Stan Smith oder irgendwelche neu aufgelegten oder immer noch im Programm befindlichen Tennisschuhe. Die sind dann aber alle mit recht viel Leder, bzw. Kunstleder. Allerdings ist es hier in Kiel im Sommer meist nicht allzu tropisch, da geht das für mich in Ordnung. Verarbeitet sind die Dinger aber nicht toll, die meisten habe ich in einer Saison durchgelatscht, deswegen will ich mich da auch nochmal umorientieren. Ein Paar wunderschöne Common Projects Achilles Low habe ich auch, die sind mittlerweile allerdings unverschämt teuer. Ich finde ja auch diese neueren Nike, die so eine Mischung aus Running und Trail Schuh sind für den Sommer ganz gut, aber das ist dann natürlich bei weitem nicht mehr klassisch (ich habe sowas auch nicht, denke aber manchmal darüber nach). Und wenn es so richtig warm ist, und andere irgendwelche Sneaker oder Strandschuhwerk tragen, habe ich nach wie vor immer sehr gern meine Clarks Desert Boots an. Für mich nach wie vor ein perfekter Sommerboot.

Dein Geschmack ist zu gut, leider. Topsider, Purcell und Desert Boots schätze und trage ich auch. Die Common Projects finde ich auch schon lange schön, es hat mir nur noch keiner bestätigen können, dass da wirklich Platinfäden eingenäht sind, denn das wird bei dem Preis doch der Fall sein, oder?

Für meine speziellen Zwecke brauche ich allerdings eher so etwas wie Deine Nike-Idee. Soll zwar nicht völlig funktional aussehen, aber eben eher für Spaziergänge durch unebenes Gelände im Hochsommer und daher sportlicher sein als klassisch und kanonisch.

--

rock 'n' roll..., deal with it!