Eure TOP10 2005 – Die Ergebnisse

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Eure TOP10 2005 – Die Ergebnisse

Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 211)
  • Autor
    Beiträge
  • #4044089  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    SommerHehe, naja wenn ich nicht gerade dazu einschlafen will finde ich, dass „The Late Greats“ wie das beste Lied der Welt nach diesem Piepsen klingt. Ein erhebendes Gefühl.

    Klar, nüchtern, also wach;-), kann man das natürlich kaum durchhören!Und „The Late Greats“ ist ja auch ein toller Song, keine Frage..

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #4044091  | PERMALINK

    nachtmahr

    Registriert seit: 22.01.2005

    Beiträge: 3,198

    Eine (mehr als) verdiente Nr. 1!

    --

    "Wenn man richtig liest, löst man einen innerlichen kreativen Prozess aus. Die meisten Leser inszenieren einen Film. Weswegen es überhaupt kein Wunder ist und mediengeschichtlich konsequent, dass der Roman des 18. und 19. Jahrhunderts in die Erzählkino-Kultur des 20. Jahrhunderts übergegangen ist." (Peter Sloterdijk)
    #4044093  | PERMALINK

    tina-toledo
    Moderator

    Registriert seit: 15.06.2005

    Beiträge: 13,392

    Mark Oliver Everett@tina: das ist sicherlich kein zufall ;-)

    Ok, zweite Feststellung: sie haben auch kein Problem damit, als „nett“ zu gelten. Andere würden sich jetzt auf´s gröbste beleidigt fühlen…;-)

    --

    Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
    #4044095  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,925

    dougsahm2 von den Top10 kenne ich gründlich. Beide absolut unterdurchschnittliche Everybody’s Darlings für mich. Die Schlußfolgerung: Sei wachsam beim Forumskonsens.

    Welche 2 sind das?

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4044097  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    dougsahm2 von den Top10 kenne ich gründlich. Beide absolut unterdurchschnittliche Everybody’s Darlings für mich. Die Schlußfolgerung: Sei wachsam beim Forumskonsens.

    ich kenne auch nur 2 der Top 10 – eine akzeptabel, eine irgendwas zwischen nicht erwähnenswert, langweilig und schlecht!
    (Maximo Park und Babyshambles)

    --

    #4044099  | PERMALINK

    observer

    Registriert seit: 27.03.2003

    Beiträge: 6,709

    KrautathausWelche 2 sind das?

    Eine davon ist Antony, wenn ich das verraten darf. Dass es dieses Album zum „everybody`s darling“ geschafft hat, finde ich erstaunlich und erfreulich, egal ob es den eigenen Geschmacksnerv trifft oder nicht.

    --

    Wake up! It`s t-shirt weather.
    #4044101  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,925

    1 Bright Eyes – I’m Wide Awake It’s Morning ( 494 – 41 )
    2 Ryan Adams – Cold Roses ( 323 – 29 )
    4 Antony & The Johnsons – I Am A Bird Now ( 270 – 20 )
    5 The Arcade Fire – Funeral ( 254 – 23 )
    7 The Decemberists – Picaresque ( 224 – 20 )
    8 Sufjan Stevens – Illinois ( 217 – 20 )
    10 Paul McCartney – Chaos And Creation In The Backyard ( 198 – 17 )

    Kenne nur die obigen.

    2 davon haben bei mir 5 Sterne (Nr. 1 und 2), 3 davon sind in meiner Top 10 (1,2 und 5).

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4044103  | PERMALINK

    dougsahm
    Moderator

    Registriert seit: 26.08.2002

    Beiträge: 17,863

    observerEine davon ist Antony, wenn ich das verraten darf. Dass es dieses Album zum „everybody`s darling“ geschafft hat, finde ich erstaunlich und erfreulich, egal ob es den eigenen Geschmacksnerv trifft oder nicht.

    Gutes Gedächtnis, observer. Die zweite ist die Arcade Fire. Gelobt seien Hörproben. Vor allem wenn man sich nicht stundenlang in Plattengeschäfte stellen will / kann. Außerdem habe ich beide bestimmt 5-8 Mal angehört, weil ich es einfach nicht glaube wollte, eine so abweichende Meinung zu haben.

    --

    #4044105  | PERMALINK

    mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

    Registriert seit: 15.02.2004

    Beiträge: 34,399

    SommerNaja Oasis sind ja in der TOP20. Das ist doch ok. The Coral wurden dagegen abgewatscht! Schweinerei!

    Ich will die beiden Bands nicht unbedingt vergleichen. Dazu sind sie trotz oberflächlicher Ähnlichkeit zu unterschiedlich. Aber während Oasis mal wieder eine wirklich gtute Platte mit guten Songs gemacht haben und an alte Qualität anknüpfen konnten, haben sich The Coral von Platte zu Platte verschlechtert. Die letzte LP ist nicht wirklich schlecht. Aber doch nur Mittelmaß und kann mit ihrem großartigen Debüt nicht mithalten.

    --

    Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #4044107  | PERMALINK

    krautathaus

    Registriert seit: 18.09.2004

    Beiträge: 25,925

    dougsahmAußerdem habe ich beide bestimmt 5-8 Mal angehört, weil ich es einfach nicht glaube wollte, eine so abweichende Meinung zu haben.

    So geht`s mir mit der The Decemberists – Picaresque. Läßt mich einfach kalt. Gemein.

    --

    “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    #4044109  | PERMALINK

    mistadobalina

    Registriert seit: 29.08.2004

    Beiträge: 20,824

    dougsahmGutes Gedächtnis, observer. Die zweite ist die Arcade Fire. Gelobt seien Hörproben. Vor allem wenn man sich nicht stundenlang in Plattengeschäfte stellen will / kann. Außerdem habe ich beide bestimmt 5-8 Mal angehört, weil ich es einfach nicht glaube wollte, eine so abweichende Meinung zu haben.

    Beim nächsten Arcade Fire-Konzert schleppe ich dich mit! :-)

    --

    When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #4044111  | PERMALINK

    vega4

    Registriert seit: 29.01.2003

    Beiträge: 8,667

    Danke für die tolle Arbeit Sommer !!!

    --

    Der Teufel ist ein Optimist, wenn er glaubt, dass er die Menschen schlechter machen kann. "Fackel" - Karl Kraus
    #4044113  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,824

    NachtmahrEine (mehr als) verdiente Nr. 1!

    oh ja!

    Vega4Danke für die tolle Arbeit Sommer !!!

    Dem schließe ich mich ohne Abstriche an. Danke.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #4044115  | PERMALINK

    hank-williams

    Registriert seit: 07.04.2004

    Beiträge: 3,150

    nikodemusSo isses Bluezi…:bier: weiterhin hört Mick nur die Stones, Clau nur Prince, Rossi nur Abba, Nes wechselt zwischen Bowie und Kesici, Napo und Deady nur noch Klassik, Otis den Soul, Mitch nur Waits und Rio, Zappa nur Zappa, DrMusic nur Genesis, Vega nur Van, Hank nur Spice Girls, MrsGarthi den Bob _______ (beliebiges bitte eintragen) Warum die Sache immer so verkomplizieren…

    Wenn dies das Einzige sein sollte, was das Forum von mir in Erinnerung behalten wird, so wäre ich allein damit schon hochzufrieden.
    GIRL POWER! :-)

    --

    „Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)
    #4044117  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Keine Angst Hank, von dir bleibt mehr hängen…Girl Power aber natürlich auch…:-)

    --

    and now we rise and we are everywhere
Ansicht von 15 Beiträgen - 196 bis 210 (von insgesamt 211)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.