Emothread! Aufgepasst!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #4579  | PERMALINK

    blake-sennet

    Registriert seit: 31.01.2003

    Beiträge: 61

    Na das würd ich gerne mal sehen, was man davon hier so hält…

    --

    Let there be be finale of seem The only emperor is the emperor of ice-cream
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #930121  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Sorry, aber um was geht es hier? Was ist Emo? Habe den Begriff zwar schon mal gehört, kann jetzt aber rein gar nichts damit anfangen.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #930123  | PERMALINK

    urban

    Registriert seit: 17.07.2002

    Beiträge: 2,718

    Jimmy Eat World sind Emo-Core ?!?
    Und ich habe gelesen, dass die vom Saddle-Creek Label (Conor Oberst & Konsorten) den Begriff nicht mögen, sich nicht so bezeichnen lassen wollen und denken, dass der Begriff bald untergeht.
    Mehr weiß ich eigentlich auch net.

    --

    Die meisten Männer können nur nicht so perfekt unterdrücken, wie die Frauen es gerne hätten.
    #930125  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Hier gibt’s eine…ähem…Erklärung und ein Spiel dazu! :D

    --

    #930127  | PERMALINK

    blake-sennet

    Registriert seit: 31.01.2003

    Beiträge: 61

    Also ich bin zwar schockiert, dass der underground so dermaßen an euch vorbeigezogen ist (denn wenn ihr mal richtig in den Rolling Stone gucken würdet :geist: …)

    Ne ehrlich wenn ihr es nicht wisst, dann macht einfach diesen kleinen Test:

    http://www.geocities.com/ctskaboy/emotest.html

    Es ist übrigens typisch für Emo Bands nicht Emo zu sein, weil das peinlich ist. Die sog. Emo szene will sich damit von Klischees fernhalten, schafft sie aber nicht hihi! Wie der Test und das Emogame oder Emo Schablonen Acts wie Dashboard Confessional beweisen.
    Promise Ring waren das mal bevor „wood/water“. Eigentlich schon zum grössten Teil auf „very emergency!“ nicht mehr.

    Radiohead zu „bends“ Zeiten wären eine Emoband gewesen, wenn sie den underdog Status erfüllt hätten.
    Jimmy sinds auch nicht mehr (wie das Game halt beweist).

    --

    Let there be be finale of seem The only emperor is the emperor of ice-cream
    #930129  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Mein Testergebnis (so weit ich das beanworten konnte, ich weiß ja immer noch nicht was EMO ist)

    Here is the result of your EMO Test (How Emo Are You?) Purity Test.
    You answered „yes“ to 11 of 50 questions, with a total value of 11 points out of 53, making you 79.2% HAPPINESS pure (20.8% HAPPINESS corrupt); that is, you are 79.2% pure in the EMO domain (you have 20.8% EMO in you).
    According to the scoring guide, your EMO experience level is: GLUM
    Your Weirdness Factor (AKA Uniqueness Factor) is 46%, based on a comparison of your test results with 41778 other submissions for this test.

    The average purity for this test is 48.7%.

    Keine Ahnung was das nun bedeutet. Die Frage „Was ist EMO?“ bleibt.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #930131  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    EMO sind auch Bands wie The Promise Ring, Ataris, Get Up Kids

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #930133  | PERMALINK

    litti

    Registriert seit: 05.08.2002

    Beiträge: 681

    ich glaub fugazi werden immer als die erste große emo-band angesehen.

    --

    Langweilig!
    #930135  | PERMALINK

    soulster

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 3,955

    ja, könnte sein. auch wenn es damals noch unter hardcore/straight edge verkauft wurde. und sie natürlich auch nicht zu ‚bright eyes‘ passen, eher vielleicht in die ‚at the drive-in‘-ecke.

    --

    but I did not.
    #930137  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Also, Jimmy eat World, Get up Kids und Fugazi kenn ich natrülich. Seh aber nicht, warum die ne eigene Richtung brauchen, bzw. nicht was die ersten beiden mit Fugazi gemein haben.
    Ach ja, Bright Eyes kenn ich auch. Ist das nicht auch so Pop-Punk? Fand ich jedenfalls nicht so toll.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #930139  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Ach ja, Bright Eyes kenn ich auch. Ist das nicht auch so Pop-Punk?

    Nicht ganz :D

    --

    #930141  | PERMALINK

    gauloises

    Registriert seit: 03.01.2003

    Beiträge: 2,496

    Wenn Bright Eyes Pop Punk is heiß ich dieter.

    Emo Bands gezeichnen sich dadurch das die Sänger meißtens ein Bubigesicht hab, texte über verlorne liebe und teenager probleme schreiben und sich nicht zwischen punk und rock entscheiden können

    --

    The Good Times Are Killing Me
    #930143  | PERMALINK

    dagobert

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 8,575

    ich habe ne zeit lang hot water music, by a thread, elliot etc gehört, doch die luft war schnell raus. wie der name schon sagt, es ist mir einfach zu „emo“. die szene ist mir auch zu hochnäsig geworden… (zu viele h&m models)

    --

    #930145  | PERMALINK

    sister-ray

    Registriert seit: 22.12.2002

    Beiträge: 805

    Wenn Bright Eyes Pop Punk is heiß ich dieter.

    Sorry, aber ich kann mich halt nicht mehr so genau erinnern. Ich hör’s mir nochmal an.

    --

    I'll break your legs if you stop me dancing...
    #930147  | PERMALINK

    blake-sennet

    Registriert seit: 31.01.2003

    Beiträge: 61

    Texas Is The Reason

    Do You Know Who You Are ?

    Kann sich noch jemand an die legendäre Kritik zur 1. Suicidal Tendencies in den alten Frontline-Listen erinnern? In Huldigung daran schreib ich jetzt einfach mal folgendes: Wenn irgendwann mal in der Zukunft Außerirdische auf diesem Planeten landen und dich fragen: „Was ist Emo?“, dann spiel ihnen genau diese Platte vor. Das ist Emo !!!!
    (Green Hell.de)

    Die Platte ist zwar wirklich nicht so der Hit, aber ich denke es gibt da so zwei Arten von Emo.
    Erstmal die oldschool Art, die tief in den 80ern entstanden sind und sowas wie Hardcore mit Punk verbunden haben, das ganze aber sehr melodisch aufgefrischt wurde.
    Ich denke hier kann man dann Hüsker Dü schon nennen. Daraus resultierten später dann Bands wie „Texas is the Reason“ oder halt die oben genannten „Elliot“ oder „Falling Forward“.
    Heute hat sich in der Tat so ein bisschen Pop Punk Müll mit eingeschlichen.
    Trotzdem denke ich, dass es heute eine Vielzashl von Emo-Bands gibt, die den hier diskutierten „angesehneren“ Bands leicht das Wasser reichen können.
    „At the drive-in“ z.B sind für mich eine Band, die eine dermaßene Tiefe, Wirklich- und Glaubwürdigkeit sowie emotionale Intensität versprüht haben, wie ich schon lange bei keiner Band in letzter Zeit gehört habe…
    Auch wenn es blöd klingt, aber wenn ich solch eine Band kenne, kann ich nicht anders als bei „Audioslave“ anfangen mich vor Lachen zu kugeln…

    --

    Let there be be finale of seem The only emperor is the emperor of ice-cream
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 41)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.