Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 9 Beiträgen - 7,006 bis 7,014 (von insgesamt 7,014)
  • Autor
    Beiträge
  • #12363337  | PERMALINK

    mike-lynne

    Registriert seit: 24.02.2007

    Beiträge: 65

    Ja, sehr still hier.

    Klar schaue ich gespannt über den großen Teich um zu sehen, wie er sich schlägt.

    Die Schnipsel im Netz und das zeitweise zu sehende Gesamtvideo vom Startkonzert zeigen nichts Überraschendes.

    Jeff wird an seinen Platz auf die Bühne geführt, die Show ist musikalisch perfekt, seine Mitwirkung in Gesang und mit Gestik und Interaktion ist nochmal weniger geworden.

    Die Setlist mit kleinen Anpassungen, weitgehend eben ein Bestof…

    30 Shows sind ne Menge Holz für einen 77-jährigen. Ich denke zu viel!

    Falls man, und ich denke das wird Fruin schon anleiern, Europa noch mitnehmen wird, dürfte es nicht mehr lange dauern, bis Termine und VVK bekannt gemacht werden.

    Leider vergehen dann wieder Monate und ob ich mir dann, trotz großer Zuneigung, nochmal Tickets für wahrscheinlich 200€ kaufe ist fraglich.

    Wembley-DVD und das Konzert war eigentlich ein schöner Schlussakkord.

    Ein letztes Album wäre schön! Thanks Jeffrey!

    --

    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12363355  | PERMALINK

    flax67

    Registriert seit: 25.09.2015

    Beiträge: 30

    Finde auch das er mit der Anzahl der Konzerte in Nordamerika sich einiges aufgebürdet hat. Hoffe er steht das gut durch und wird dann nächstes Jahr nochmal für einige Konzerte nach Europa kommen.

    Eigentlich dachte ich auch das vor Beginn seiner Nordamerikatour noch ein neues (wahrscheinlich letztes) Album erscheint. Aber das war dann wohl nichts! Schade! Aber die Hoffnung lebt weiter!

    Die Show selber ist ähnlich den vorhergehenden beiden Shows, aber wieder gut gemacht! Nur das Intro hätte ich mir anders vorgestellt…

    --

    #12363463  | PERMALINK

    summersurfer

    Registriert seit: 09.02.2015

    Beiträge: 18

    Moin!

    Vorab: Ich würde die € 200,00 in die Hand nehmen für die letzte Chance, Jeff live zu erleben.

    Was mir wirklich mehr Sorge bereitet, ist der Eindruck, den Jeff auf den bisher bei YouTube geposteten Videos macht. Fit geht definitiv anders. Die Stimme ist auch nicht wirklich top (das mag aber an den filmenden Smartphones liegen). Und wenn ich mich nicht sehr verhört habe, gab es die eine oder andere „Textunsicherheit“.

    All das, werde ich selbstverständlich zurücknehmen, wenn ich ihn nochmal sehen darf (erstes Konzi 1982 Bremen ;-))

    CU

    Andreas

    --

    #12363483  | PERMALINK

    mike-lynne

    Registriert seit: 24.02.2007

    Beiträge: 65

    Auf der Facethemusic-Fansite des deutschen Fanclubs gibt es einige Berichte, die all die Beobachtungen bestätigen.

    Nicht um jeden Preis!

    --

    #12363507  | PERMALINK

    electric_dreamer

    Registriert seit: 27.01.2011

    Beiträge: 37

    Mir wäre das ganze keine 100 $ mehr wert. Obwohl die Band brillant und die Bühnenshow magisch ist. Vor allem Iain Hornal “rettet” Jeff Lynne durch so einige Songs. Schon erschreckend, wie oft er Texte vergisst oder das Intro verpasst. Dass von den ursprünglichen 21 Songs (was schon nicht sehr viel ist) nun ausgerechnet zwei Fan Favoriten von der Setlist verschwinden (Twilight/Calling America), kann nur verwundern. Somit ist man fast wieder beim gleichen, langweiligen 90 Minuten  “Best Of” Programm der letzten Tourneen angekommen  :wacko:
    Jeff sollte doch bitte lieber seine alten Kassetten hervorholen und uns Fans mit noch ein paar unveröffentlichten Perlen beglücken – genug Material müsste schließlich vorhanden sein …

    Yours Truly

    --

    #12363515  | PERMALINK

    flax67

    Registriert seit: 25.09.2015

    Beiträge: 30

    Naja, das man mit 77 nicht mehr der textsicherste ist sei nachvollziehbar, ich denke er wird auch einen Teleprompterschirm vor der Nase haben. Er hätte es etwas entspannter in seinem Alter angehen sollen. Nicht so viele Konzerte hintereinander, teilweise spielt er ja an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Das ist schon heftig! Falls er es nach Europa nächstes Jahr noch schafft dann hoffentlich etwas geruhsamer, nicht mehr als 15 Konzerte in ganz Europa sind find ich ok! Und dann auch mit entsprechenden Pausen dazwischen.

    Aber vielleicht macht ja auch das Managment Druck, aber nötig hat er das doch wahrlich nicht!

    --

    #12365115  | PERMALINK

    flax67

    Registriert seit: 25.09.2015

    Beiträge: 30

    Hier mal wieder ein komplettes neues Tourvideo. Mal schauen wie lange man es sieht…. ;-)

    --

    #12368819  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,799

    Meine Meinung dazu ist, wenn ihr die Gelegenheit dazu habt, geht zu den Konzerten.

    Machen wir uns nichts vor, Jeff ist nicht in bester Verfassung. Textsicher war er noch nie, aber es ist deutlich schlimmer geworden. In Interviews 2019 gab es bereits Andeutungen, dass er nicht mehr so gut hört ( angeblich auf 1 Ohr schon länger nicht), das mag auch ein Grund sein für verpasste Einsätze.

    Ich vermute aber, dass noch mehr vorgefallen ist. Ganz klar kann er die Gitarre nicht mehr so spielen, vielleicht hat er Schmerzen. Ich denke, dass deswegen auf Roll Over Beethoven verzichtet wird.

    Wenn er schon Probleme bei den Standardsongs hat, ist es klar, dass da nichts Neues ins Set genommen wird, obwohl ich generell nicht glaube, dass Jeff gewillt wäre oder überhaupt die Freiheit hat, seine Setlist mehr am Hardcore Fan auszurichten. Aber dass Twilight rausgeflogen ist, hängt bestimmt damit zusammen, dass er es schwierig zu singen findet.

    Letztlich ist die Band so stark, dass sie vieles abfedern kann. Die vergangenen Konzerte scheinen auch besser gelaufen zu sein. Mein Eindruck ist, dass Jeff schon Spass bei der Sache hat und diese Tour unbedingt machen wollte, so lange noch ein bisschen was in seinem Tank ist. Es ist seine Art, sich bei den Fans zu bedanken. Also geht hin, wenn ihr könnt, um ebenso zu zeigen, wie sehr ihr ihn und seine Musik liebt. Es wird ihm guttun.

    PS: Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass noch ein Album oder eine Anthology kommt, nur muss irgendwas zwischen der Weihnachtsankündigung 2021, dass er neue Songs schreibt, und heute vorgefallen sein ( Krankheit, Sturz, Schmerzen???), was das Ganze erschwert oder verzögert.

    --

    #12368837  | PERMALINK

    flax67

    Registriert seit: 25.09.2015

    Beiträge: 30

    @pelo_ponnes  Sehe ich auch so. Hoffe das der Tank noch für ein paar Konzerte nächstes Jahr in Europa reicht!

    zuletzt geändert von flax67

    --

Ansicht von 9 Beiträgen - 7,006 bis 7,014 (von insgesamt 7,014)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.