Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
pink-nice3Help Yourself als Single neu remixed und besser im Klang…. das wird ein Hit.
Dann lieber „Help Yourself“ von „Tom Jones“, da ist wenigstens Schmiß drin.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryHighlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungGrosses Jeff Lynne Interview in eclipsed Heft 12/2019
Das Heft ist ab morgen zu kaufen, Jeff mit auf dem Cover. Ich habe es noch nicht gelesen, da ich letztes Jahr aber in zeitweiligem Kontakt zu 2 Autoren des Magazins stand, erwarte ich auch ein paar speziellere Fragen und Informationen.
--
Oh cool!
--
l'enfer c'est les autres...Hier könnt ihr das Interview mit Jeff in der neuen Eclipsed lesen, Seite 54 und 56
https://epaper.eclipsed.de/de/profiles/ef3dbd7d72ba/editions/384e7b2941761df0e7ed/pages/page/28
--
Klasse. Danke fürs Einstellen!
--
l'enfer c'est les autres...Bitte 😎👍🏼
Um es mit dem Smartphone besser lesen zu können bitte unter „Rückkehr ins All“ den roten Button drücken.
eclipsed:Wie ist dein Verhältnis zu den neuen Stücken verglichen mit denen des Vorgängeralbums „Alone In The Universe“
Lynne: Ich habe es sehr genossen, diese neuen, frischen Songs zu schreiben. Schon während der letzten Tour hatte ich damit begonnen und habe sie danach zu Hause fertiggestellt. Ich persönlich finde sie sogar besser als die auf dem letzten Album.
… also, besser als die auf dem letzten Album, sag ich doch !!!
zuletzt geändert von livin-thing68--
Aber auch Walter Sehrer von eclipsed hat es nicht fertig gebracht ihn auf den Sound des Albums anzusprechen. Bis jetzt hat es noch kein Interview Partner geschafft ihn darauf anzusprechen, warum und weshalb er das so macht.
--
Klasse Interview, trotzdem. 😎🛸
--
Bin ich der einzige, der hier latente Vorwürfe rausliest? Warum hast du dies nicht, warum hast du das nicht.
Ich kann für mich nicht viel aus dem Interview ziehen. Was aber nicht an Jeff liegt.--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Der Rausschmeißer der FOON ist ja mal ein denkwürdiger Schnarcher.
Wäre da nicht die geniale Gitarre, könnte man den Titel glatt knicken.
Bin weiterhin auch der Meinung, daß Jeff seinen Gesang zum Ende hin total versaut.
Aber vielleicht ist auch das genauso gewollt bei Songbird. Ich weiß es nicht.
Jedenfalls ist es der Track auf dem Album, der mir immer wieder Rätsel aufgibt.
--
Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.Ob es gewollt ist oder nicht ( wie mit dem Klang) entscheident ist ja das es Mist ist.
Trotzdem sehr ok-es Album mit mindestens 4 Earworms.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233Jeff versaut Gesang? Auch das wäre mir neu.
--
l'enfer c'est les autres...pink-nice3Ob es gewollt ist oder nicht ( wie mit dem Klang) entscheident ist ja das es Mist ist. Trotzdem sehr ok-es Album mit mindestens 4 Earworms.
Merkwürdig. Ich komme auf 10.
--
l'enfer c'est les autres...Also, ich finde, dass Songbird eine sehr gelungene Art ist, das Album zu beenden. Jeff hat ja selbst gesagt, dass es zwar bluesig sein sollte, aber mit Happy Ending. Das ist ja die Grundaussage des Albums, wunderschön auch in Down Came The Rain musikalisch umgesetzt: erst der monotone Regen, doch am Schluss ein Wechsel hin zu einem fast feierlich wirkenden kinderreimartigen Abschlussteil. Ab jetzt wird es kein misery mehr geben.
Was das Interview betrifft: Ich finde die Fragen nicht so schlecht, aber Jeff bleibt halt manchmal vage. Trotzdem habe ich daraus einiges in Erfahrung gebracht, und einige meiner Vermutungen werden bestätigt. Ich finde zum Beispiel die Infos zu Richard Tandy interessant, zum Bsp wann das aufgenommen wurde und dass er ihn gerne noch mehr eingebunden hätte. Auch die Fragen zum Konzept und der Instrumentation bringen mich weiter. Wie vermutet ist ein Grund für den aktuellen Ansatz, dass er bloss nicht protzig wirken will. Andererseits bestätigt er auch meine Einschätzung, dass er einen durchaus größeren Sound für FOON angestrebt hat, aber nur nicht so süßlich.
--
Vage ist ja eh Jeffs Ding – wenn ich so an seiner Liner Notes der remasterten Ausgaben denke; die sind teilweise wirklich komplett nichtssagend.
--
l'enfer c'est les autres... -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.