Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
mozzaGerade läuft Discovery auf Vinyl. Meine Fresse, das ist ein satter, geiler Klang. Und dann noch die Kracher auf dem Album! Wenn ich das mit dem neuen Album vergleiche… Weio!
Klar ist, Discovery ist ein völlig Anderes Album, aber soo dünn empfinde ich den Klang von FOON nicht. Jemand hat anderswo geschrieben, Help Yourself sei minimalistisch. Da muss ich sagen, hör ich komplett anders. Es hat Grösse, und recht viele elektronische Streicherklänge. Diejenigen haben sicher auch nicht bemerkt, wie nach und nach immer weitere Elemente hinzukommen. Zum Beispiel die blubbernden Keyboardsounds vor bzw. über den Gitarrensounds, die selbst wie Keyboard klingen. Das ist kein minimalistisches Album, Lynne hat selbst gesagt, dass er sehr, sehr viele Spuren benutzt.
Keine Kracher auf dem Album? One More Time ist nicht schlechter als DBMD, der Titeltrack wird gnadenlos unterschätzt, und ich sage, Losing You ist als Ballade ähnlich stark wie Wishing. Nur anders. Aber sicher nicht dünn im Sound. Wahrscheinlich habt ihr dann auch noch nicht diese tollen harfenähnlichen Klänge geortet. Und so weiter, für mich nur Kracher auf dem Album.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
Werbunglivin-thing68
Jetzt wissen wir auch woran es hapert, die neue ist gar kein Raumschiff sondern ein Taxi … da wäre das doch viel cooler:
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01pelo_ponnes
mozzaGerade läuft Discovery auf Vinyl. Meine Fresse, das ist ein satter, geiler Klang. Und dann noch die Kracher auf dem Album! Wenn ich das mit dem neuen Album vergleiche… Weio!
One More Time ist nicht schlechter als DBMD,
Kann man so sehen …. muss man aber nicht
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01--
pelo_ponnes
Klar ist, Discovery ist ein völlig Anderes Album, aber soo dünn empfinde ich den Klang von FOON nicht. Jemand hat anderswo geschrieben, Help Yourself sei minimalistisch. Da muss ich sagen, hör ich komplett anders. Es hat Grösse, und recht viele elektronische Streicherklänge. Diejenigen haben sicher auch nicht bemerkt, wie nach und nach immer weitere Elemente hinzukommen. Zum Beispiel die blubbernden Keyboardsounds vor bzw. über den Gitarrensounds, die selbst wie Keyboard klingen. Das ist kein minimalistisches Album, Lynne hat selbst gesagt, dass er sehr, sehr viele Spuren benutzt. Keine Kracher auf dem Album? One More Time ist nicht schlechter als DBMD, der Titeltrack wird gnadenlos unterschätzt, und ich sage, Losing You ist als Ballade ähnlich stark wie Wishing. Nur anders. Aber sicher nicht dünn im Sound. Wahrscheinlich habt ihr dann auch noch nicht diese tollen harfenähnlichen Klänge geortet. Und so weiter, für mich nur Kracher auf dem Album.
--
Ist doch schön wenn ihr es gut findet….ist ja auch nicht übel.
Nur eben gut….***1/2--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +2723310.12. ist auf jeden Fall notiert! Tolle Idee!
--
l'enfer c'est les autres...kinkster
livin-thing68
Jetzt wissen wir auch woran es hapert, die neue ist gar kein Raumschiff sondern ein Taxi … da wäre das doch viel cooler:
Passenderweise sitzt da Bruce Willis drin, der ja bei einem der ELO Konzerte in der Radio City Music Hall gesichtet wurde.
--
spratleybhagweed
kinkster
Passenderweise sitzt da Bruce Willis drin der ja bei einem der ELO Konzerte in der Radio City Music Hall gesichtet wurde.
Natürlich … wer sonst?
Die Konzerte sind ja ok … es ist nur fraglich ob er die FOON im Flugtaxiradio laufen lässt.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01Bei den Konzerten finde ich es immer so irre wie jemand, der so unbeweglich dasteht, einen Saal so zum Toben bringt…
--
l'enfer c'est les autres...Vielleicht liegt das an der Musik und nicht am Künstler…
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestryAlles zusammen! Musik und die Aura des Genies….
--
l'enfer c'est les autres...cycleandaleAlles zusammen! Musik und die Aura des Genies….
Oh man….genau so ein gesabbel wie bei Waters…bitte nicht ganz so fett auftragen .
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3
cycleandaleAlles zusammen! Musik und die Aura des Genies….
Oh man….genau so ein gesabbel wie bei Waters…bitte nicht ganz so fett auftragen .
Oje. Ich hoffe sehr Dein Haus hat einen Keller….
--
l'enfer c'est les autres...cycleandale
pink-nice3
cycleandaleAlles zusammen! Musik und die Aura des Genies….
Oje. Ich hoffe sehr Dein Haus hat einen Keller….
Nun verstehe ich das erst mit dem fantastisch und *****.
zuletzt geändert von pink-nice3
….alles klar.--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233 -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.