Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
mozzaGerade läuft Discovery auf Vinyl. Meine Fresse, das ist ein satter, geiler Klang. Und dann noch die Kracher auf dem Album! Wenn ich das mit dem neuen Album vergleiche… Weio!
Klar ist, Discovery ist ein völlig Anderes Album, aber soo dünn empfinde ich den Klang von FOON nicht. Jemand hat anderswo geschrieben, Help Yourself sei minimalistisch. Da muss ich sagen, hör ich komplett anders. Es hat Grösse, und recht viele elektronische Streicherklänge. Diejenigen haben sicher auch nicht bemerkt, wie nach und nach immer weitere Elemente hinzukommen. Zum Beispiel die blubbernden Keyboardsounds vor bzw. über den Gitarrensounds, die selbst wie Keyboard klingen. Das ist kein minimalistisches Album, Lynne hat selbst gesagt, dass er sehr, sehr viele Spuren benutzt.
Keine Kracher auf dem Album? One More Time ist nicht schlechter als DBMD, der Titeltrack wird gnadenlos unterschätzt, und ich sage, Losing You ist als Ballade ähnlich stark wie Wishing. Nur anders. Aber sicher nicht dünn im Sound. Wahrscheinlich habt ihr dann auch noch nicht diese tollen harfenähnlichen Klänge geortet. Und so weiter, für mich nur Kracher auf dem Album.
--