Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Das ist die 2. Seite von A New World Record. Ich tippe, dass Seite 1 noch das beige United-Artists Label ziert.
--
Highlights von Rolling-Stone.de„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
Warum Genesis in den 1980er-Jahren so groß geworden sind
Noel Gallagher: „Helene Fischer bedroht die Welt“
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
The Australian Pink Floyd Show: „Der beste Job der Welt“
The Rolling Stones: Das Making-of von „Let It Bleed“
Werbungspratleybhagweed
@ kinkster Das ist die 2. Seite von A New World Record.Korrekt, das ist die richtige Antwort … was mich in einem ELO Huldigungsthread auch nicht verwundert.
Beim zweiten Teil kann ich nur sagen meine erste Seite sieht so aus, wie die auf dem Plattenteller ausschaut--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17Die ultimate listening experience ist natürlich, wenn man das Album zusammen mit dem Künstler hört.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollAch Huldingsthreads. Helden brauchen wir doch irgendwie alle.
Problematisch wird das erst, wenn die unseren im Bundestag sitzen ;)
Okay, ich habe das neue Album jetzt von hinten bis vorn, von vorn bis hinten und die Stücke daraus auch mal Playlist-mäßig mit alten ELO-Songs gemischt mir immer wieder angehört.
Eine Enttäuschung war es nicht. Das war schon AITU.
Für mich scheint Jeff etwas zurück zu dem Stil von der ZOOM zurückzukehren, was mir außerordentlich gut gefällt.
Gitarrensolis und -effekte haben wieder mehr Raum im Sound. Das kann ich nur begrüßen.
Ansonsten halt nur Aufgewärmtes in einem dumpfen Ton (wir wollen die Debatte nicht wieder entfachen), wie wir es vom Routinier Lynne gewohnt sind.
Aber ganz ehrlich: Mir ist das egal.
Ich freue mich für uns Fans, daß es ihn noch gibt, unseren Onkel Jeffrey.
Er soll noch Platten aufnehmen, aufnehmen, aufnehmen und Konzerte geben, bis er umerfällt oder er keine Böcke mehr hat.
Und für ihn freue ich mich auch. Ich schätze mal auch FOON wird wie AITU ein Megaseller.
Nu höre ich mal ein wenig weiter Musik. Ich glaube, ELO wäre jetzt mal geil zur Abwechslung.
--
Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.mozzaDie ultimate listening experience ist natürlich, wenn man das Album zusammen mit dem Künstler hört.
Es geht noch besser … die absolut ultimative listening experience ist natürlich wenn der Künstler sein Werk Live bei dir im Kämmerlein aufführt
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Dienstag den 27.05.2025 um 21:00: On the Decks Vol. 40: Mixed Tape #17kinkster
spratleybhagweed @ kinkster Das ist die 2. Seite von A New World Record.
Korrekt, das ist die richtige Antwort … was mich in einem ELO Huldigungsthread auch nicht verwundert. Beim zweiten Teil kann ich nur sagen meine erste Seite sieht so aus, wie die auf dem Plattenteller ausschaut
Ja, ist eine Pressung nach dem Wechsel von UA als Distributor zu Jet. Meine erste ANWR Platte hatte noch das UA Label.
--
livin-thing68Morgen? Ich flippe aus, meine Gold Vinyl ist gerade mit der Post eingetroffen 11:25 Uhr
Ich kann es kaum glauben. Ich werde sie dann gleich mal auf meinem Plattenteller zelebrieren. Ich bin so wahnsinnig aufgeregt, Gänsehaut am ganzen Körper.
Bei mir sowohl die CD als auch Gold Vinyl.
Artwork gefällt mir sehr gut. Und wer keinen Bock mehr auf Raumschiffcover hat, der muss sich bloß die Gold Vinyl Ausgabe zulegen
Wahrscheinlich höre ich mir das Album heute Nacht zum ersten Mal an, davor aber noch ein-zwei der früheren Alben. Was ich immer wieder erstaunlich finde, ist, wenn man nach einem Hören schon besternen kann. Also bei 80 Prozent aller Alben (selbst bei ELO) braucht das bei mir mehr Zeit, Eldorado, Zoom oder vor allem auch Secret Messages fand ich anfangs „ganz gut“, aber mit jedem Hördurchgang wurden sie besser.
--
Schon interessant, PELO.
Ich erstand 1988 Secret Messages und Balance of Power an einem Tag und war vor allem auf das 86er Album gespannt, weil ich bis dahin keinen einzigen Song davon kannte.
Beide Alben waren letztendlich für mich wie ihre Cover. Das Eine detailverliebt und interessant, das Andere schnöde und langweilig.
Bis heute hat sich an diesen Eindrücken bei mir nichts geändert.
Ich liebe SM, BOP kann mir – von Ausnahmen abgesehen – gestohlen bleiben.
Auch AITU und FOON, eigentliche Enttäuschungen, erkenne ich musikalisch als deutlich spannender an als wie Balance of Power.
zuletzt geändert von trekker--
Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.Noch ein paar Eindrücke, die (noch) keiner lesen möchte. Time Of Our Life kann ich im Moment nicht mehr hören.
Auf einem Konzert kommt der Song bestimmt gut rüber, aber so ist der mir zu aufdringlich.
Und bei Songbird verhaut sich Jeff mal so richtig im Gesang zum Schluß.
Kann ja nicht so gewollt sein.
Peinlich. Sowas wäre ihm früher nie passiert.
--
Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.LOSING YOU ist einer der besten Songs, die Jeff meiner Meinung nach geschrieben hat.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Losing You und Down Came The Rain sind derzeit meine Favoriten auf dem Album.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdLosing You. Der Song des Albums, den ich eine Weile für sich auf Repeat laufen ließ.
--
Gelobt sei, was scharf macht und auch ein taubes Huhn hört mal ein Horn.mozza
livin-thing68Morgen? Ich flippe aus, meine Gold Vinyl ist gerade mit der Post eingetroffen 11:25 Uhr
Ich kann es kaum glauben. Ich werde sie dann gleich mal auf meinem Plattenteller zelebrieren. Ich bin so wahnsinnig aufgeregt, Gänsehaut am ganzen Körper.
@cycleandale Zur Steigerung der Ekstase, leg dir wieder einen Plattenspieler zu!
Keinen Platz dafür.
Ich werde morgen die CD holen und schwelgen….!
--
l'enfer c'est les autres...elo4evermattLOSING YOU ist einer der besten Songs, die Jeff meiner Meinung nach geschrieben hat.
Schon interesant das Losing You hier im Forum so gut ankommt. Finde ich eher den schwächsten Song des Albums, wenn man überhaubt von schwachen Songs sprechen kann.
--
Habe heute Mittag FOON in Gold aufgelegt. Ich habe seit fast 30 Jahren auf diesen Moment warten müssen, und auch immer gehofft das Jeff mich noch mal in die Wilburys – Zeit zurück versetzen kann. Es ist für mich jedenfalls das Album, welches ich mir schon bei AITU gewünscht hätte. Es hat wieder diese Songs, zum Teil aus der Wilbury und Petty-Ära, mit allen Hooks und Gitarren Licks die ich so liebe. Er hätte es nicht besser machen können. Für alle die es nicht als Meisterwerk empfinden, für mich ist es eins.
Die untypischen ELO Songs wie „Help Yourself“ und „All My Love“ oder das Hilight „Down Came The Rain“ welches mich an die Tom Petty Ära erinnert, anfang der Neunziger kommen wahrscheinlich bei den absoluten ELO Nerds nicht so gut weg. Für mich das beste was Jeff je gemacht hat. Und immer wieder diese süchtig machenden Melodien. „Sci-Fi Woman“… ach ich weiß garnicht wo ich anfangen und aufhören soll zu schwärmen. In jedem Fall erzeugt FOON eine viel größere Stimmung, -weil auch viel schnellere Songs auf dem Album sind- als bei AITU bei mir. Und das es jetzt schon eine Goldene LP gibt sagt doch schon alles.
Kein Meisterwerk ? Doch, für mich ist es das Meisterwerk schlecht hin.
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.