Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Habe heute Mittag FOON in Gold aufgelegt. Ich habe seit fast 30 Jahren auf diesen Moment warten müssen, und auch immer gehofft das Jeff mich noch mal in die Wilburys – Zeit zurück versetzen kann. Es ist für mich jedenfalls das Album, welches ich mir schon bei AITU gewünscht hätte. Es hat wieder diese Songs, zum Teil aus der Wilbury und Petty-Ära, mit allen Hooks und Gitarren Licks die ich so liebe. Er hätte es nicht besser machen können. Für alle die es nicht als Meisterwerk empfinden, für mich ist es eins.
Die untypischen ELO Songs wie „Help Yourself“ und „All My Love“ oder das Hilight „Down Came The Rain“ welches mich an die Tom Petty Ära erinnert, anfang der Neunziger kommen wahrscheinlich bei den absoluten ELO Nerds nicht so gut weg. Für mich das beste was Jeff je gemacht hat. Und immer wieder diese süchtig machenden Melodien. „Sci-Fi Woman“… ach ich weiß garnicht wo ich anfangen und aufhören soll zu schwärmen. In jedem Fall erzeugt FOON eine viel größere Stimmung, -weil auch viel schnellere Songs auf dem Album sind- als bei AITU bei mir. Und das es jetzt schon eine Goldene LP gibt sagt doch schon alles.
Kein Meisterwerk ? Doch, für mich ist es das Meisterwerk schlecht hin.
--