Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
livin-thing68
Mein Smartphone Hintergrundbild
Der Heiligenschein scheint aber ein wenig verrutscht zu sein
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 15.05.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 39: Duets #01Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im Mai 2025
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im Mai 2025
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im Mai
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im Mai
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Ben E. King: 7 große Songs des „Stand By Me“-Sängers
WerbungIst pures Understatement….
--
l'enfer c'est les autres...cycleandale
skyclad04„time of our life“ ist einfach nur ein klasse Song und Jeff gibt einfach wieder, was er über das Wembley Konzert empfindet…hätte er dafür komplizierte Metaphern wählen sollen?
Nö.
Werden pheebee & Co. aber nicht verstehen. Zu cool für diese Welt…
Simple as that.Ich verstehe das besser als du glaubst, lieber cycleandale. Aber das versteht ihr hier nicht. Zeigt sich auch daran, dass auf dem Fuße ein Minireferat zum Thema Popmusiktexte abgeliefert wird. Sagt alles.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.skyclad04„time of our life“ ist einfach nur ein klasse Song und Jeff gibt einfach wieder, was er über das Wembley Konzert empfindet…hätte er dafür komplizierte Metaphern wählen sollen?
Nein, nein, das mehrfache Wiederholen von kurzen, einfachen Sätzen ist schon okay, schließlich sind die ELO-Fans auch nicht mehr die Jüngsten!
--
What's a sweetheart like me doing in a dump like this?Nur noch 3 Tage
--
l'enfer c'est les autres...Die Texte auf FOON sind schon sehr simpel gehalten. Ich vergleiche sie immer mit denen einiger 50s Songs. Das Baby ist weg und what shall I do? Habe auch oft den Eindruck, dass Jeff nicht mehr wirklich viel einfällt und er dann einfach Zeile um Zeile wiederholt.
Aber ich habe da kein Problem mit. Es war nie sein Anspruch, der große Texter zu sein.Allerdings fühle ich mich bei TIME OF OUR LIFE doch allzu peinlich berührt.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Wer bedeutungsschwangere Texte will, soll Dylan hören.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen sollHat er schon bei It’s over gesungen….
--
l'enfer c'est les autres...Texte sind der Zuckerguss auf der Musik.
--
l'enfer c'est les autres...cycleandaleTexte sind der Zuckerguss auf der Musik.
Von consummatum est bis hey baby – die wichtigsten Botschaften wurden immer prägnant verpackt.
--
Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll@ elo4evermatt
Es ist doch seine Art der Danksagung an die Fans. Da ist diese direkte, unverstellte Art doch gar nicht so verkehrt. Wenn er hier mit geschwollenen Texten arbeiten würde … weiss nicht.
Ich finde, auch zu ELO-Hochzeiten waren die Texte oft funktional, Don’t Bring Me Down zum Beispiel. Bei Confusion brauche ich eigentlich auch nur dieses Schlüsselwort, der Rest ist Füllwerk. Jeff’s Stücke kamen immer in erster Linie über die Emotion, selbst bei Time, das aber auch ein paar sehr feine lyrics enthält. Aber ein Muss für einen guten Song ist das nicht, und vor allen Dingen ist die Art von Musik, die ich liebe, selten ein vertontes Gedicht. Aber da gibt es halt unterschiedliche Ansätze, die alle ihre Berechtigung haben. Man hat ja dieses Zitat von mir schon im Forum ausgeschlachtet, aber ist Instrumentalmusik schlecht, weil sie keine große Lyrik enthält?
--
Time Of Ihr Life ist einfach eine Danksagung an Band und Publikum für das von Jeff wohl als überwältigend empfundene Konzert in Wembley. Das soll gar keine Lyrik sein. Der Song hat einzig den Zweck, gute Laune zu verbreiten. Und das gelingt in großartiger Manier.
Aber Jeff kann auch anders: Eldorado z.B. (Song) ist für mich ein vertontes Gedicht, und zwar ein sehr gutes. Noch dazu grandios vertont. Ganz große Komposition und Kunst. Es lassen sich auch andere Beispiele finden.
--
spratleybhagweedTime Of Ihr Life ist einfach eine Danksagung an Band und Publikum für das von Jeff wohl als überwältigend empfundene Konzert in Wembley. Das soll gar keine Lyrik sein. Der Song hat einzig den Zweck, gute Laune zu verbreiten. Und das gelingt in großartiger Manier. Aber Jeff kann auch anders: Eldorado z.B. (Song) ist für mich ein vertontes Gedicht, und zwar ein sehr gutes. Noch dazu grandios vertont. Ganz große Komposition und Kunst. Es lassen sich auch andere Beispiele finden.
--
l'enfer c'est les autres...Die neue Heiterkeit
„Down Came the Rain“ ist ja nicht besonders fröhlich. Aber prinzipiell ist das Album recht heiter. Beinah benutzerfreundlich.
Wie kommt das?
Wohl, weil mir die letzte Tournee immens große Freude beschert hat. Zudem habe ich das Gefühl, dass ich den Leuten optimistische Lieder schulde. Das heutige Leben ist ja nicht ganz leicht. … Zudem ist meine Freude an Konzerten wiedergekehrt. Ich bin rundum glücklich.
Quelle: Interview Die Presse, 29.10.2019.
zuletzt geändert von pelo_ponnes--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.