Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10914429  | PERMALINK

pelo_ponnes

Registriert seit: 13.04.2004

Beiträge: 2,811

@ elo4evermatt

Es ist doch seine Art der Danksagung an die Fans. Da ist diese direkte, unverstellte Art doch gar nicht so verkehrt. Wenn er hier mit geschwollenen Texten arbeiten würde … weiss nicht.

Ich finde, auch zu ELO-Hochzeiten waren die Texte oft funktional, Don’t Bring Me Down zum Beispiel. Bei Confusion brauche ich eigentlich auch nur dieses Schlüsselwort, der Rest ist Füllwerk. Jeff’s Stücke kamen immer in erster Linie über die Emotion, selbst bei Time, das aber auch ein paar sehr feine lyrics enthält. Aber ein Muss für einen guten Song ist das nicht, und vor allen Dingen ist die Art von Musik, die ich liebe, selten ein vertontes Gedicht. Aber da gibt es halt unterschiedliche Ansätze, die alle ihre Berechtigung haben. Man hat ja dieses Zitat von mir schon im Forum ausgeschlachtet, aber ist Instrumentalmusik schlecht, weil sie keine große Lyrik enthält?

--