Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
eloforeverIhr habt aber schon mitbekommen, das ich weiter oben einen Link gesetzt habe, wo man bereits den Song „One More Time“ anhören kann…dachte das würde hier wie eine Bombe einschlagen. Habe ich was verpasst und ihr kennt den Song alle schon?
Ich für meinen Teil kann ihn nicht gar nicht abspielen.
Und ich glaube auch, ich verzichte auf weitere Kostproben und gebe mich dem Genuss des 1. Males hin.
Oh, wie es aussieht hatte ich natürlich recht damit dass wir ein weiteres Jeff-Meisterwerk zu hören bekommen!
--
l'enfer c'est les autres...Highlights von Rolling-Stone.deDie letzten Stunden im Leben von Amy Winehouse
Großer ROLLING STONE Hausbesuch: Ozzy Osbourne im Interview
Alle 5-Sterne-Alben von Elvis Costello
„I Put A Spell On You“ von Screamin‘ Jay Hawkins: Horror-Heuler
Queen: Darum war ihr Live-Aid-Konzert nicht wirklich spektakulär
25 Jahre „Parachutes“ von Coldplay: Traurige Zuversicht
Werbungeloforever…wärst Du also so freundlich und gibst einen Tipp, wo man die Songs schon anhören kann…wäre unter Fans ja mal kollegial.
Auch wenn das Release nächste Woche ist …. ich sitz auch schon auf glühenden Kohlen und würde mich freuen meinen Ohren jetzt schon den Zugang zu gewähren : )
--
wolfgangIn der neuen „Eclipsed“ gibt es 7/10, nicht schlecht.
Werden hier 10/10, ich kenne mich und ich kenne Jeffs Musik
--
l'enfer c'est les autres...Meisterwerk würde ich das nicht nennen. Meisterwerke sind Out of the Blue und Time.
Aber es ist ein gutes Album.--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Ich suche seit Tagen intensiv danach und habe nichts gefunden. Vielen Dank für die großzügige Hilfe!
--
eloforeverIch suche seit Tagen intensiv danach und habe nichts gefunden. Vielen Dank für die großzügige Hilfe!
Ich kann auch nichts finden und im Darknet suche ich bestimmt nicht
--
elo4evermattMeisterwerk würde ich das nicht nennen. Meisterwerke sind Out of the Blue und Time. Aber es ist ein gutes Album.
Meisterwerke sind ja wohl auch Eldorado, A new world record, Armchair Theatre, Alone in the Universe, ferner ELO II, On the 3rd day und Discovery, nicht zu vergessen Face the Music; oder auch Balance of power, dazu selbstredend Secret Messages, und auch Long Wave ist so.
Einzig Zoom bekommt einen kleinen Abzug, und ELO I, ok, einen Fehltritt hat jeder mal.--
l'enfer c'est les autres...eloforeverIch suche seit Tagen intensiv danach und habe nichts gefunden. Vielen Dank für die großzügige Hilfe!
Ach komm, ein paar mal schlafen noch, bis dahin den ELO-Katalog genießen und dann schwelgen.
Was kann es geileres geben als die neue ELO-CD in den Player zu legen, sich mit einem Aberlour 18 zurück zu lehnen und dann einfach zu genießen?!--
l'enfer c'est les autres...@eloforevermatt
Solche Leute wie Du einer bist, sind mir am liebsten. Anderen eine lange Nase machen und dann nicht mit der Quelle rausrücken.
Weißt Du was?!?…brat Dir ein Ei…oder wie man so schön sagt…have a nice day…
--
Ich darf mich mal ganz kurz hier unter Euch die-hard-Fans begeben. Habe das Album gerade das erste Mal gehört. Ich bin nicht wirklich enttäuscht. Aber an die Begeisterung, die Alone In The Universe vor vier Jahren bei mir auslöste, kommt dieses Album nicht ran. AITU war mein Album des Jahres 2015 und When I Was A Boy war mein Song des Jahres, der mich zu Tränen rührte. Unerreichbar. Aktuell bewerte ich From Out Of Nowhere mit guten ****-. Vielleicht ist ja noch was drin.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdeloforever@eloforevermatt Solche Leute wie Du einer bist, sind mir am liebsten. Anderen eine lange Nase machen und dann nicht mit der Quelle rausrücken. Weißt Du was?!?…brat Dir ein Ei…oder wie man so schön sagt…have a nice day…
Du hast eine PN!
--
@klausk
Gib Dir mal ’n bisschen Mühe!--
l'enfer c'est les autres...cycleandale
elo4evermattMeisterwerk würde ich das nicht nennen. Meisterwerke sind Out of the Blue und Time. Aber es ist ein gutes Album.
Meisterwerke sind ja wohl auch Eldorado, A new world record, Armchair Theatre, Alone in the Universe, ferner ELO II, On the 3rd day und Discovery, nicht zu vergessen Face the Music; oder auch Balance of power, dazu selbstredend Secret Messages, und auch Long Wave ist so. Einzig Zoom bekommt einen kleinen Abzug, und ELO I, ok, einen Fehltritt hat jeder mal.
Balance Of Power ein Meisterwerk? Ich glaube, wir werden keine ernstzunehmende Diskussionsgrundlage haben. Niemals.
zuletzt geändert von elo4evermatt--
cycleandale @klausk Gib Dir mal ’n bisschen Mühe!
Da tue ich doch. Werde dem Album mit Sicherheit noch die eine oder andere Rotation spendieren.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdTja dann ist das so.
Ich meine das ernst.
Klar, mit Out of the blue oder Eldorado hat das nichts mehr gemeinsam. Aber das Gesamtgefüge ist fantastisch, tolle Melodien, straffe Songführung (da ging Jeff doch schon zu kurzen Stücken über), ungewohnt tiefe Texte, einzig Endless lies würde ich als noch unausgegoren bewerten.
Ich bin ja eh der Meinung das es DEN ELO-Sound gar nicht gibt. Klar, alle ziehen immer die Phase von Face the Music bis Discovery heran (mit den Ausreißern Eldorado und Time an den Enden), aber das liegt doch einfach daran dass das nun mal die erfolgreichste Zeit war und speziell diese Lieder im Radio und eben auch Live gespielt werden.
Aber was ist denn mit z.B. ELO II oder Balance of power oder eben Alone in the Universe? Nicht vergleichbar mit den oben genannten, aber immer noch unglaublich gut. Allerdings ist mir klar dass für den ELO-Fan der obigen Hochphase das halt nicht mehr das genehme ist.
Nur ich für meinen Teil liebe diese Abwechslung die Jeff im Laufe der Jahre vollbracht hat, bis hin zu diesen 2 neuen, dem klassischen 3-Minuten-Songwriting verpflichteten Alben.--
l'enfer c'est les autres... -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.