Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Bei mir ist es in letzter Zeit so gewesen, freilich ohne Ranking:
– Face the music (komplett)
– On the 3rd day (komplett)
– Point of no return
– Lift me up
– Forecast
– Alone in the Universe
– Beyond the sea
– KuiamaDas überdurchschnittlich häufig, alles andere ist ja auch Bestandteil meines Hörens.
--
l'enfer c'est les autres...Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungDie neue Platte höre ich auch hin und wieder, aber meine Top 10 ändert sich kaum in den vergangenen Jahren:
01. Bluebird
02. Here Is The News
03. The Fall
04. Secret Messages
05. Rain Is Falling
06. Stepping´ Out
07. Love Changes All
08. Showdown
09. Latitude 88 North
10. Shangri-La--
Meine Top – am meisten gehörten Songs – der ca. letzten 6 Monate:
1. Eldorado plus Eldorado Finale
2. When The Night Comes
3. Point of no Return
4. Waterfall Instrumental
5. Eldorado Instrumental Medley
6. Moment in Paradise (live)
7. Walls (Tom Petty – live)
8. Tightrope (Instrumental Mix)
9. Kuiama
10. Midnight Blue
und dieser Roy Orbison song: „There won’t be many coming home, maybe ten out of twenty“ – wie heißt der doch gleich?
Viel Glück im Neuen Jahr
--
Tightrope instrumental? Ui.
--
l'enfer c'est les autres...cycleandaleTightrope instrumental? Ui.
auf der A New World Record
bzw auch
A new world record (30th anniversary edition)
Gruß Heiko
--
2019 ist Jeff wieder auf US Tour, ich hoffe ja das es in Europa auch ein paar Konzerte gibt.
--
cowboy
cycleandaleTightrope instrumental? Ui.
auf der A New World Record bzw auch A new world record (30th anniversary edition) Gruß Heiko
Oh, die habe ich ja auch, ich bin bloß überrascht, da ja die „normale“ Version schon – für mein Dafürhalten – einer der besten Songs überhaupt ist. Instrumentals hatte ich so gar nicht auf dem Schirm.
--
l'enfer c'est les autres...…passt jetzt nicht so zu Euren Top10-Listen, wollte nur kurz mal sagen, dass die Besprechung des Debüts (Link am Anfang des Fadens) erste Sahne ist… danke @pelo_ponnes … habe ich wirklich gern gelesen… Höre es sehr gerne, gibt immer wieder was zu entdecken.
--
Wer noch Geld übrig hat:
Für 250 GBP gibt es das Wembley or bust – Buch von Genesis Publications.
Massig Fotos, Berichte, klasse Aufmachung, und als Zuckerl die Unterschrift des Meisters.
Limitierte Auflage freilich.https://www.genesis-publications.com/book/9781905662524/wembley-or-bust
--
l'enfer c'est les autres...cycleandale Wer noch Geld übrig hat: Für 250 GBP gibt es das Wembley or bust – Buch von Genesis Publications. Massig Fotos, Berichte, klasse Aufmachung, und als Zuckerl die Unterschrift des Meisters. Limitierte Auflage freilich. https://www.genesis-publications.com/book/9781905662524/wembley-or-bust
Du hast es sicherlich schon, oder?
kurganrs
cycleandale Wer noch Geld übrig hat: Für 250 GBP gibt es das Wembley or bust – Buch von Genesis Publications. Massig Fotos, Berichte, klasse Aufmachung, und als Zuckerl die Unterschrift des Meisters. Limitierte Auflage freilich. https://www.genesis-publications.com/book/9781905662524/wembley-or-bust
Du hast es sicherlich schon, oder?
Tatsächlich nicht. Der Preis…
Das sind so Sachen bei denen ich mir überlege, ob ein Teil nicht aufgrund des Preises zu viele andere Dinge blockiert.--
l'enfer c'est les autres...Wiedermal ein neues Mr.Blue Sky -Cover. Diesmal von Weezer auf dem Weezer (Teal album). Ein Album ausschließlich mit Cover-Versionen und einer schlechten Kritik bei https://www.plattentests.de/rezi.php?show=15726
Das Ende finde ich doch ganz witzig und gelungen!--
Servus ihr!
Wäre es für einen Erstbeitrag in diesem Forum dem zukünftigen Miteinander sehr abträglich, wenn man gleich mal so richtig angibt???
--
ELO-Coverversionen
Ich interessiere mich durchaus für Coverversionen oder Samples aus ELO-Songs. Richtig stolz bin ich gar auf Shine von The Lovefreekz oder Over von Will.I.Am. Aber das hier von Weezer ist allenfalls eine nette Hommage. Eher empfehle ich euch mal den prima Fan-Disco-Remix von Last Train To London auf youtube oder auch Aura Blaze mit Sweet Talkin Woman.
Bücher
Wembley Or Bust ist fraglos edel, aber inhaltlich gibt es wenig neue Erkenntnisse, anders als zum Beispiel beim tollen Wilburys-Buch aus der gleichen Verlagsreihe. Selbst lese ich zur Zeit das Wilburys-Buch von Nick Thomas, das vor einiger Zeit erschien. Mein Eindruck: gut für einen schnellen Überblick, aber auch sehr viele Klischees (allein wieder ELO und Beatles) und einige Fehler im Detail. Ich meine, Fehler lassen sich nicht vermeiden, aber in ein paar Fällen wäre es doch sehr einfach zu erkennen gewesen.
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.