Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne Antwort auf: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#10711459  | PERMALINK

pelo_ponnes

ELO-Coverversionen

Ich interessiere mich durchaus für Coverversionen oder Samples aus ELO-Songs. Richtig stolz bin ich gar auf Shine von The Lovefreekz oder Over von Will.I.Am. Aber das hier von Weezer ist allenfalls eine nette Hommage. Eher empfehle ich euch mal den prima Fan-Disco-Remix von Last Train To London auf youtube oder auch Aura Blaze mit Sweet Talkin Woman.

Bücher

Wembley Or Bust ist fraglos edel, aber inhaltlich gibt es wenig neue Erkenntnisse, anders als zum Beispiel beim tollen Wilburys-Buch aus der gleichen Verlagsreihe. Selbst lese ich zur Zeit das Wilburys-Buch von Nick Thomas, das vor einiger Zeit erschien. Mein Eindruck: gut für einen schnellen Überblick, aber auch sehr viele Klischees (allein wieder ELO und Beatles) und einige Fehler im Detail. Ich meine, Fehler lassen sich nicht vermeiden, aber in ein paar Fällen wäre es doch sehr einfach zu erkennen gewesen.

--