Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,786 bis 4,800 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

Anonym
    Inaktiv

PELO: Die Songkommentare sind dieselben, die man u.a. im Liverpool Echo lesen konnte.
    http://www.liverpoolecho.co.uk/whats-on/music-nightlife-news/jeff-lynne-talks-elo-starting-11118480
    Was die AITU Songs live angeht, sehe ich ähnlich. Ausnahme: When I Was A Boy. Der Song wirkte im Konzert, als ob er schon seit Jahrzehnten zum Hitkatalog der Band gehört, auch was die Publikumsreaktion angeht.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2586227  | PERMALINK

mike-lynne

Wäre schön, wenn die „Overture“ dauerhaft in der Setlist bleiben würde…

In Oberhausen ist dann der allerletzte Schliff im Ablauf und der gute Jeff legt dann noch ne Schippe drauf, weil dann erstmal Pause ist…:party:

--

#2586229  | PERMALINK

mike-lynne

http://louderthanwar.com/jeff-lynnes-elo-o2-arena-london-live-review/

Wir dürfen uns wirklich freuen…:sonne:

--

#2586231  | PERMALINK

audi-o

Schönen, guten Morgen,

gerne möchte ich den Hinweis auf den Link „Louderthanwar“ von Mike Lynne aufgreifen und den Autoren Craig Chaligne zitieren:
    „However Lynne knew what he audience had come for and he gave it it in spades playing hit song after hit song: “Telephone Line”, “Can’t Get It Out Of My Head”, “Wild West Hero” all delivered in his trademark yearning voice.“

Freue mich auf unser Treffen in Oberhausen (T -13)!

--

#2586233  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

ELO in London…

Was für ein Konzert! Fantastisch!
    Während die langsamen Stücke sehr gefühlvoll rüberkommen (ich bekomm‘ selbst jetzt noch beim Gedanken an Can’t get it out of my head eine Gänsehaut) ist die Band doch in der Lage, die rockigen Stücke mit der Wucht eines Güterzugs zu präsentieren! Livin‘ Thing, Turn to Stone, Rockaria, Shine a Little love, Don’t bring me down halten niemand auf den Sitzen, bei Wild West Hero singt der Saal inbrünstig den Chorus mit – und was bei Mr. Blue Sky abgeht muss ich wohl nicht groß beschreiben… Roll over Beethoven kam so energiegeladen rüber dass es mich dann doch gepackt hat, obwohl ich gerne noch Alone in the Universe zum Schluß gehört hätte. DAS hätte so wunderbar gepasst!
    Das Ganze ist untermalt mit einer wunderschönen Lightshow und klasse Animationen (mein Favorit war hier wieder Can’t get it out of my head, mit Vollmond und der See).
    Jeff schien bester Laune, stimmlich fand er immer besser ins Konzert rein, nur hier und da ging ihm ’ne Silbe flöten. Und der Wechselgesang mit Iain Hornal bei Rockaria hat durchaus was.

Einfach nur klasse, ich hatte so viele Erwartungen nach so vielen Jahren, und wurde nicht enttäuscht! :liebe:

Jetzt freu ich mich auf Frankreich und dann noch Oberhausen mit dieser verrückten Truppe…

--

l'enfer c'est les autres...
    #2586235  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

Samstag 23.04.2016, 22:30 – 23:30 Uhr auf ZDF Kultur

Jeff Lynne’s ELO: Hyde Park 2014
    http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/dcb09010-2729-4c96-8520-565a475f3e4c/308ac977-bd94-47ce-a883-ed36e563d567?doDispatch=1

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #2586237  | PERMALINK

flashback

OnkelllouSamstag 23.04.2016, 22:30 – 23:30 Uhr auf ZDF Kultur

Jeff Lynne’s ELO: Hyde Park 2014
    http://www.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/dcb09010-2729-4c96-8520-565a475f3e4c/308ac977-bd94-47ce-a883-ed36e563d567?doDispatch=1

Ich denke die Hyde Park DVD hat wohl jeder in diesem Forum im Regal stehen :-)

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2586239  | PERMALINK

onkelllou
    Vom Forum ernannter Troll und Stones Hasser

FlashbackIch denke die Hyde Park DVD hat wohl jeder in diesem Forum im Regal stehen :-)

Nö…ich nicht;-)

--

Exile on Main Street wird vollkommen überbewertet
    #2586241  | PERMALINK

timeless

Ich hoffe allen ist schon mal aufgefallen, wie privilegiert wir sind, dass wir das Gehör besitzen, um die Schönheit der Musik zu erkennen, die wir hier feiern!?! Und wie limitiert diejenigen sind, die dieses Gehör nicht haben. Wenn diese Welt einmal untergeht, dann wartet da immer noch dieses Raumschiff auf uns, irgendwie sehr beruhigend!

--

#2586243  | PERMALINK

audi-o

@timeless: Du hast mir aus dem Herzen gesprochen!!!

--

#2586245  | PERMALINK

uncle-jeffrey

FlashbackIch denke die Hyde Park DVD hat wohl jeder in diesem Forum im Regal stehen :-)

Nö, bei mir liegt sie im Regal.;-)

--

#2586247  | PERMALINK

uncle-jeffrey

CycleandAleELO in London…

Während die langsamen Stücke sehr gefühlvoll rüberkommen (ich bekomm‘ selbst jetzt noch beim Gedanken an Can’t get it out of my head eine Gänsehaut) ist die Band doch in der Lage, die rockigen Stücke mit der Wucht eines Güterzugs zu präsentieren! Livin‘ Thing, Turn to Stone, Rockaria, Shine a Little love, Don’t bring me down halten niemand auf den Sitzen, bei Wild West Hero singt der Saal inbrünstig den Chorus mit – und was bei Mr. Blue Sky abgeht muss ich wohl nicht groß beschreiben… Roll over Beethoven kam so energiegeladen rüber dass es mich dann doch gepackt hat, obwohl ich gerne noch Alone in the Universe zum Schluß gehört hätte. DAS hätte so wunderbar gepasst!
    Das Ganze ist untermalt mit einer wunderschönen Lightshow und klasse Animationen (mein Favorit war hier wieder Can’t get it out of my head, mit Vollmond und der See).
    Jeff schien bester Laune, stimmlich fand er immer besser ins Konzert rein, nur hier und da ging ihm ’ne Silbe flöten. Und der Wechselgesang mit Iain Hornal bei Rockaria hat durchaus was.

Einfach nur klasse, ich hatte so viele Erwartungen nach so vielen Jahren, und wurde nicht enttäuscht! :liebe:

Jetzt freu ich mich auf Frankreich und dann noch Oberhausen mit dieser verrückten Truppe…

Das habe ich schon gedacht, bevor die Setlist bekannt war: nämlich, dass AITU den Abschluss des Konzerts bilden sollte – mit entsprechender Animation. Nach dem Konzert hätte man so schön in seinen Raumgleiter steigen können und wäre nach Alpha Centauri gedüst, oder wohin auch immer.

--

#2586249  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Und mal wieder was aus der Rubrik, was der gemeine ELO-Fan (also ich) sonst noch so gerne hört. In den letzten Wochen bin ich auf die Kinks gekommen: tolle Tracks sind für mich z.B. Waterloo Sunset, Sunny Afternoon, This Time Tomorrow, Dead End Street und Too Much On My Mind vom Album Face To Face. Habe noch nicht alles gehört, aber die obigen fünf Stücke werde ich noch lange und oft hören.
    https://www.youtube.com/watch?v=ONd4qSs5B5k

--

#2586251  | PERMALINK

pelo_ponnes

CycleandAleELO in London…

Ich habe bis jetzt ja nur die Videos auf youtube gesehen, aber die Light LED-Show finde ich schon alleine auf dieser Grundlage umwerfend. Auch das Space-Thema wird da sehr gut durchgezogen. Die Effekte bei Tightrope, Secret Messages, oder Shine A Little Love … wow. Noch cooler als Hyde Park.

Die Songs kommen absolut gigantisch-bombastisch rüber, also genauso wie es sein muss :-) Und Jeffs Stimme – wenn auch nicht mehr so variabel wie früher – ist gut … und besser als beim Hyde-Park-Konzert!

PS: Habe mir am Samstag die Ausgabe von „PROG“ mit dem Lynne-Special gekauft. Recht interessant, weil Lynne gegenüber den Proggern etwas anders argumentiert und auch mal auf Songs wie Open Up Said The World eingeht, auf die er jetzt also doch wieder stolz ist. Mir gefällt auch der Begriff „Prog Pop“ für ELOs Musik. No rules, no fear, no limits … genau.

--

#2586253  | PERMALINK

mike-lynne

Etwas kritischer kommentiert der Guardian…

http://www.theguardian.com/music/2016/apr/24/jeff-lynnes-elo-live-o2-london-review

…aber wie sang schon Tony Marschall (würg).. wir lassen uns das singen nicht verbieten….:lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 4,786 bis 4,800 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.