Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
CycleandAleELO in London…
Was für ein Konzert! Fantastisch!
Das Ganze ist untermalt mit einer wunderschönen Lightshow und klasse Animationen (mein Favorit war hier wieder Can’t get it out of my head, mit Vollmond und der See).
Jeff schien bester Laune, stimmlich fand er immer besser ins Konzert rein, nur hier und da ging ihm ’ne Silbe flöten. Und der Wechselgesang mit Iain Hornal bei Rockaria hat durchaus was.
Ich habe bis jetzt ja nur die Videos auf youtube gesehen, aber die Light LED-Show finde ich schon alleine auf dieser Grundlage umwerfend. Auch das Space-Thema wird da sehr gut durchgezogen. Die Effekte bei Tightrope, Secret Messages, oder Shine A Little Love … wow. Noch cooler als Hyde Park.
Die Songs kommen absolut gigantisch-bombastisch rüber, also genauso wie es sein muss Und Jeffs Stimme – wenn auch nicht mehr so variabel wie früher – ist gut … und besser als beim Hyde-Park-Konzert!
PS: Habe mir am Samstag die Ausgabe von „PROG“ mit dem Lynne-Special gekauft. Recht interessant, weil Lynne gegenüber den Proggern etwas anders argumentiert und auch mal auf Songs wie Open Up Said The World eingeht, auf die er jetzt also doch wieder stolz ist. Mir gefällt auch der Begriff „Prog Pop“ für ELOs Musik. No rules, no fear, no limits … genau.
--