Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
ELO in London…
Was für ein Konzert! Fantastisch!
Während die langsamen Stücke sehr gefühlvoll rüberkommen (ich bekomm‘ selbst jetzt noch beim Gedanken an Can’t get it out of my head eine Gänsehaut) ist die Band doch in der Lage, die rockigen Stücke mit der Wucht eines Güterzugs zu präsentieren! Livin‘ Thing, Turn to Stone, Rockaria, Shine a Little love, Don’t bring me down halten niemand auf den Sitzen, bei Wild West Hero singt der Saal inbrünstig den Chorus mit – und was bei Mr. Blue Sky abgeht muss ich wohl nicht groß beschreiben… Roll over Beethoven kam so energiegeladen rüber dass es mich dann doch gepackt hat, obwohl ich gerne noch Alone in the Universe zum Schluß gehört hätte. DAS hätte so wunderbar gepasst!
Das Ganze ist untermalt mit einer wunderschönen Lightshow und klasse Animationen (mein Favorit war hier wieder Can’t get it out of my head, mit Vollmond und der See).
Jeff schien bester Laune, stimmlich fand er immer besser ins Konzert rein, nur hier und da ging ihm ’ne Silbe flöten. Und der Wechselgesang mit Iain Hornal bei Rockaria hat durchaus was.
Einfach nur klasse, ich hatte so viele Erwartungen nach so vielen Jahren, und wurde nicht enttäuscht! :liebe:
Jetzt freu ich mich auf Frankreich und dann noch Oberhausen mit dieser verrückten Truppe…
--
l'enfer c'est les autres...