Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Buch „Eldorado Part Two“ erschienen!
Geschafft! der zweite Teil ist ab heute als ebook bei Amazon Kindle erhältlich. Mit aufgenommen wurde auch noch das neue Album „Alone In The Universe“, während die jetzige Tour natürlich einer späteren erweiterten Version noch beigefügt werden könnte. Ich freue mich auf eure Kommentare und Kritik.
--
Highlights von Rolling-Stone.deTarantino-Ranking: Alle Filme von „Reservoir Dogs“ bis „Once Upon a Time in Hollywood“
Alle James-Bond-Songs im Ranking
George Michael: 10 Song-Geheimtipps, die man kennen muss
Die zehn besten Filme von Arnold Schwarzenegger
Buyer’s Guide: Sting und The Police – die besten Alben
ROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
WerbungPELO… Bitte bitte mach es gedruckt!
Du hättest bestimmt einen treuen Kern von Käufern!Ansonsten:
GLÜCKWUNSCH!!!(Und ein echt cooles Timing)
--
l'enfer c'est les autres...CycleandAlePELO… Bitte bitte mach es gedruckt!
Du hättest bestimmt einen treuen Kern von Käufern!Ansonsten:
GLÜCKWUNSCH!!!(Und ein echt cooles Timing)
One Step At A Time!
Was das Timing betrifft: ich bin selbst erstaunt, dass es so perfekt geklappt hat. Zum Jahresbeginn war mein Plan noch ca. Juni als Termin.
--
Hallo allerseits,
ich lese hier zwar seit einigen Jahren stillschweigend mit, und man muss ja nicht überall und immer seinen Senf zugeben, aber nun bin ich doch weich geworden. Ich möchte PELO ausdrücklich für sein Werk danken. Teil I hatte ich schon erworben und verschlungen. Teil II folgt umgehend. Für mich war faszinierend zu lesen, wie jemand zum ELO kommt, wo es quasi schon tot war.
Ich hatte mein bewusstes erstes Mal mit 14 Jahren, als ich während meiner Ferienarbeit im Sommer 1982 im Strandbad Babelsberg (Potsdam) im Radio den Titel „Here Is The News“ hörte. Da war ich so was von platt. Das war der Beginn einer innigen Liebe, die bis heute andauert. Leider war es mir aus „baulichen Gründen“ nicht vergönnt, an den Deutschlandtourneen in den 80zigern teilzunehmen. Ich habe „den Meister“ wie er hier gern genannt wird, noch nie leibhaftig gesehen und freu mich wie blöd auf Oberhausen. Ich hoffe, das Konzert fällt nicht wegen irgend einen Sch..ß aus. Die anderen Bandmitglieder habe ich bei verschiedenen Konzerten in den 90zigern gesehen (ELO II, Orchestra, Phil Bates). Letzterer kommt hier ja nicht so gut an. Ich kann nur sagen, dass er im Osten der Republik sehr häufig unterwegs ist und mein Eindruck war immer, dass er nicht nur die anwesenden Fans sondern auch jede Menge „Volk“ begeistern konnte.
So, für meinen „Einstand“ schon wieder viel zu viel geredet. Ich wünsch Euch was…--
Ein Hallo in die Runde!:wave:
Ich bin einfach nur Glücklich, das ich das alles noch erleben darf.
--
Moin,
der geneigte Leser hat sicherlich festgestellt, dass ich mich vor lauter Euphorie im Datum vertan habe. Der denkwürige Tag war natürlich am Samstag, 27. Februar 1982.
Wie heißt es schon in „The way life’s meant to be“? – I wish I was back in 1981!
An PELO_Ponnes: Dank, Dank und nochmals Dank! Endlich wieder sinnvoller Lesestoff!
An Hello My Old Friend: Mir ging es bis vor ein paar Tagen ähnlich, als Nicht-Senfgeber! Freue mich, mit an Bord sein zu dürfen.
Aber bitte, male den Teufel nicht an die Wand. Bis zum 5. Mai ist es noch soooo lange hin.--
Hello My Old FriendHallo allerseits,
ich lese hier zwar seit einigen Jahren stillschweigend mit, und man muss ja nicht überall und immer seinen Senf zugeben, aber nun bin ich doch weich geworden. Ich möchte PELO ausdrücklich für sein Werk danken. Teil I hatte ich schon erworben und verschlungen. Teil II folgt umgehend. Für mich war faszinierend zu lesen, wie jemand zum ELO kommt, wo es quasi schon tot war.
Ich hatte mein bewusstes erstes Mal mit 14 Jahren, als ich während meiner Ferienarbeit im Sommer 1982 im Strandbad Babelsberg (Potsdam) im Radio den Titel „Here Is The News“ hörte. Da war ich so was von platt. Das war der Beginn einer innigen Liebe, die bis heute andauert. Leider war es mir aus „baulichen Gründen“ nicht vergönnt, an den Deutschlandtourneen in den 80zigern teilzunehmen. Ich habe „den Meister“ wie er hier gern genannt wird, noch nie leibhaftig gesehen und freu mich wie blöd auf Oberhausen. Ich hoffe, das Konzert fällt nicht wegen irgend einen Sch..ß aus. Die anderen Bandmitglieder habe ich bei verschiedenen Konzerten in den 90zigern gesehen (ELO II, Orchestra, Phil Bates). Letzterer kommt hier ja nicht so gut an. Ich kann nur sagen, dass er im Osten der Republik sehr häufig unterwegs ist und mein Eindruck war immer, dass er nicht nur die anwesenden Fans sondern auch jede Menge „Volk“ begeistern konnte.
So, für meinen „Einstand“ schon wieder viel zu viel geredet. Ich wünsch Euch was…Krass, wie sich mache Bios gleichen. Ich war ebenfalls 14 und es war im Jahr 82. Im Radio lief Here is the News und ich war sofort Fan. Und da ich ebenfalls aus dem Osten kam, gab es natürlich keine Konzerte – schwer erträglich! Unter den Bedingungen sah ich die Trennung 86 mit einem lachendem und einem weinende Auge. Für ELO-Platten habe ich kleine Vermögen auf dem Tisch gelegt und bin extra deshalb nach Ungarn gefahren. Nach einem PartII-Konzert Anfang der 90iger mit Orchester in Suhl stand ich mit den Post-ELO-Projekten auf Kriegsfuß. Trotzdem, herzlich Willkommen in dieser kleinen ELO-Blase.
--
@E.L.O.-Berlin & Hello my old friend
Willkommen!
Ist ja immer schön hier neue „Gesichter“ begrüßen zu dürfen.
Gemeinsame Freude auf Oberhausen… :sonne:Wobei es nur noch 9 Tage bis London sind, juhu!
Dann waren wir ja beide in Bremen…
--
l'enfer c'est les autres...Ich sah Part II 1993 in Erfurt. Da war ich schon begeistert, wenigstens ein paar „Originale“ zu erleben. Bev Bevan, Kelly Groucutt, Louis Clark, Mik Kaminski und Eric Troyer waren seinerzeit dabei. Am Bühnenausgang gabs Autogramme. Dann (1994?) in Suhl mit Phil Bates… den Typ fand ich von Anfang an scheiße. Seitdem kann ich persönlich nichts mehr mit Part II anfangen. Und jetzt geht tatsächlich Jeff Lynne persönlich auf Tour. Ich bin in einer Beziehung ja realistisch: der Mann ist keine 20 mehr und natürlich stimmlich nicht mehr so fit, wie in jungen Jahren. Aber der Typ ist Musiker durch und durch und absolut einmalig. Auf ein richtig gutes Konzert in Oberhausen!!!
--
PELO_PonnesBuch „Eldorado Part Two“ erschienen!
Geschafft! der zweite Teil ist ab heute als ebook bei Amazon Kindle erhältlich. Mit aufgenommen wurde auch noch das neue Album „Alone In The Universe“, während die jetzige Tour natürlich einer späteren erweiterten Version noch beigefügt werden könnte. Ich freue mich auf eure Kommentare und Kritik.
Was ist das für ein Dateiformat? Kann man das auch am Desktop-PC lesen / speichern? Danke für die Info.
--
Ich komme zwar nicht aus dem Osten, aber auch bei mir fing alles mit „Here is the news“ an das ich damals im Radio hörte und seit dem war es um mich geschehen.
Das wird ne richtig geile „Party“ in Oberhausen :dance:
Willkommen an alle neuen User in unserem kleinen feinen Forum.--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !RadioZettlWas ist das für ein Dateiformat? Kann man das auch am Desktop-PC lesen / speichern? Danke für die Info.
Du kannst das problemlos auch ohne Kindle leswn. Für Smartphones gibt es kostenlose Apps, am PC gehts auch, ueber den Amazon Cloud Reader.
--
FlashbackIch komme zwar nicht aus dem Osten, aber auch bei mir fing alles mit „Here is the news“ an das ich damals im Radio hörte und seit dem war es um mich geschehen.
Ist ja abgefahren was Here is the News bei Euch ausgelöst hat…
FlashbackDas wird ne richtig geile „Party“ in Oberhausen :dance:
Jau! :bier:
--
l'enfer c'est les autres...Ich bin mit ANWR, E.L.O. Fan geworden. Habe auch ne menge Kohle für die ein oder andere LP damals ausgegeben(z.B. Eldorado = 150,-Ost Mark). Nach der Wende sah ich drei mal E.L.O. Part 2. 1991 Berlin am Reichstag, 1997 in Gardelegen(bei Magdeburg) und 2001 nochmal Berlin(Huxley’s Neue Welt). Alles ohne Phil Bates! Kann leider nicht in Oberhausen sein:krank:. War Ende 2015, Anfang 2016 Krank und wußte nicht ob ich es bis dahin schaffe würde. Schade aber nichts mehr zu machen. Wünsche Allen ein geiles Konzert und ordentlich was auf die Ohren!:lol:
--
Schön, das es so viele Gleichgesinnte gibt – Hallo an alle!
Leider hatten wir vor 34 Jahren keine Gelegenheit uns kennenzulernen, denn das Konzert in Bremen war am 25sten. (s. auch Jeff Lynne Song Database) Ich war zwei Tage später in Kassel. (Als wenn ’s gestern war!!!)
Veteranen sollten die Möglichkeit nutzen, also aufgepasst wenn du in Oberhausen nach einem gewissen Horace Wimp gefragt wirst!
Ich hoffe, Du berichtest in aller Ausführlichkeit wie ’s in London war. Nur um uns den Mund noch ein bißchen wässrig zu machen! Sabber!!!
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.