Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2586141  | PERMALINK

hello-my-old-friend

Hallo allerseits,
ich lese hier zwar seit einigen Jahren stillschweigend mit, und man muss ja nicht überall und immer seinen Senf zugeben, aber nun bin ich doch weich geworden. Ich möchte PELO ausdrücklich für sein Werk danken. Teil I hatte ich schon erworben und verschlungen. Teil II folgt umgehend. Für mich war faszinierend zu lesen, wie jemand zum ELO kommt, wo es quasi schon tot war.
Ich hatte mein bewusstes erstes Mal mit 14 Jahren, als ich während meiner Ferienarbeit im Sommer 1982 im Strandbad Babelsberg (Potsdam) im Radio den Titel „Here Is The News“ hörte. Da war ich so was von platt. Das war der Beginn einer innigen Liebe, die bis heute andauert. Leider war es mir aus „baulichen Gründen“ nicht vergönnt, an den Deutschlandtourneen in den 80zigern teilzunehmen. Ich habe „den Meister“ wie er hier gern genannt wird, noch nie leibhaftig gesehen und freu mich wie blöd auf Oberhausen. Ich hoffe, das Konzert fällt nicht wegen irgend einen Sch..ß aus. Die anderen Bandmitglieder habe ich bei verschiedenen Konzerten in den 90zigern gesehen (ELO II, Orchestra, Phil Bates). Letzterer kommt hier ja nicht so gut an. Ich kann nur sagen, dass er im Osten der Republik sehr häufig unterwegs ist und mein Eindruck war immer, dass er nicht nur die anwesenden Fans sondern auch jede Menge „Volk“ begeistern konnte.
So, für meinen „Einstand“ schon wieder viel zu viel geredet. Ich wünsch Euch was…

--