Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
PELO_PonnesBei Don’t Bring Me Down und vielen anderen Songs von früher hat Jeff auch alles alleine gemacht (zusammen mit dem sound engineer) Die credits haben damals oft einen falschen Eindruck wiedergegeben. ELOs Studioarbeit hat spaetestens ab Eldorado nicht viel von einer Band gehabt. Auf Eldorado schon spielte Lynne trotz anderer Angaben den Bass, und dass er was mit einem Orchester gemacht hat, erfuhren die anderen auch erst spaeter.
PS: Auch bestimmte „Time“-Songs könnten fast reine Soloaufnahmen sein. Das hört man zum Beispiel geruechteweise auch von Hold On Tight, welches in LA grossteils mit Bill Bottrell aufgenommen wurde. Da waren angeblich nur Tandy und Jeff anwesend.
…..und bei „love and rain“ komme ich automatisch immer wieder in die Melodie von „Showdown“……….
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING-STONE-Guide: Alle Alben von Radiohead im Check
Musiksammlung: So sortieren Sie ihre Schallplatten, CDs und Kassetten am besten
Prince: Dies sind seine entscheidenden Alben
„Star Wars: Die Rückkehr der Jedi-Ritter“: mindestens der drittbeste „Krieg der Sterne“-Film
Fakten-Check: Alle peinlichen Fehler im Queen-Film „Bohemian Rhapsody“
Wie aus dem verwunschenen „Get Back“ das letzte Album der Beatles wurde
WerbungZeitkugelPresale soll nun am Mittwoch, 11.11.2015 starten. Es soll auch VIP-Tickets geben…
Wo stammt die Info her? Ist das über die Vorregistrierung oder über Showdown Mailinglist?
--
Habe gestern mal bei eventim vorbeigeschaut, um zu gucken ob ELO schon gelistet ist. Oh Mann wenn Du ELO eingibst, erscheint das Konzert-Ticket mit dem armseligen Phil Bates drauf. Der trägt nicht nur den selben Bart wie Jeff sondern auch noch die Sonnenbrille.
Das die Konzerte dann auch noch unter Electric Light Orchester laufen, setzt dem Faß die Krone auf.
Ich hoffe ja nicht das Jeff Deutschland von seiner Liste streicht, weil der Bates mit seinem ELO hier Konzerte gegeben hat.--
Einziges Deutschlandkonzert am 05.05.16 in der Arena Oberhausen. Tickets ab Freitag um 10 Uhr über Ticketmaster!
--
A dream becomes true :sonne:
--
livin´thing68Habe gestern mal bei eventim vorbeigeschaut, um zu gucken ob ELO schon gelistet ist. Oh Mann wenn Du ELO eingibst, erscheint das Konzert-Ticket mit dem armseligen Phil Bates drauf. Der trägt nicht nur den selben Bart wie Jeff sondern auch noch die Sonnenbrille.
Das die Konzerte dann auch noch unter Electric Light Orchester laufen, setzt dem Faß die Krone auf.Zumal es jetzt scheinbar(!) einerseits „E.L.O.“ und andererseits „Jeff Lynne’s ELO“ gibt, so dass für Uneingeweihte erst recht der Eindruck entsteht, der hierzulande seit Jahren etablierte Live-Act von Bates müsse ja wohl der „real deal“ sein und dieser Lynne lediglich irgendein abtrünniges Ex-Mitglied, das auf dem Trittbrett auch noch mal ein bisschen absahnen will.
Die inflationäre (und missbräuchliche) Dauer-Präsenz der Marke ELO auf dem hiesigen Markt dürfte der aktuellen „Comeback“-Kampagne jedenfalls massiv im Wege stehen und gleichzeitig noch mehr Leute in die Bates-Konzerte treiben, die aufgrund der Berichterstattung über Album und angekündigte Tour um so bereitwilliger glauben, dort das einzig wahre Original zu erleben. Fehlte bloß, dass die auch noch Songs vom neuen Album ins Repertoire mit aufnehmen…--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)audiophonicEinziges Deutschlandkonzert am 05.05.16 in der Arena Oberhausen. Tickets ab Freitag um 10 Uhr über Ticketmaster!
livin´thing68A dream becomes true :sonne:
OH JA!!
Noch knappe 69 Stunden ausharren…. Ich lauf hier im Kreis…
--
l'enfer c'est les autres...CycleandAleOH JA!!
Noch knappe 69 Stunden ausharren…. Ich lauf hier im Kreis…
Und auch noch Oberhausen, das sind knapp 130 km von zu Hause aus. Wie geil ist das denn.
Na dann sehen wir uns sicher alle in Oberhausen am 05.05.2016
Und wer schon mal in der Arena Oberhausen war, der kennt sicher auch die Kneipen-Meile vor der Arena. Find ich super, passt. Ich freu mich auf Oberhausen !!!--
livin´thing68Und auch noch Oberhausen, das sind knapp 130 km von zu Hause aus. Wie geil ist das denn.
Na dann sehen wir uns sicher alle in Oberhausen am 05.05.2016Ich überlege ernsthaft 1x England und 1x Oberhausen zu machen…
--
l'enfer c'est les autres...livin´thing68Und auch noch Oberhausen, das sind knapp 130 km von zu Hause aus. Wie geil ist das denn.
Und wer schon mal in der Arena Oberhausen war, der kennt sicher auch die Kneipen-Meile vor der Arena. Find ich super, passt. Ich freu mich auf Oberhausen !!!Jau!
Jeff in Concert, lecker Bier davor & danach…
Ich liebe gerade mein Leben!--
l'enfer c'est les autres...Speed TurtleZumal es jetzt scheinbar(!) einerseits „E.L.O.“ und andererseits „Jeff Lynne’s ELO“ gibt, so dass für Uneingeweihte erst recht der Eindruck entsteht, der hierzulande seit Jahren etablierte Live-Act von Bates müsse ja wohl der „real deal“ sein und dieser Lynne lediglich irgendein abtrünniges Ex-Mitglied, das auf dem Trittbrett auch noch mal ein bisschen absahnen will.
Die inflationäre (und missbräuchliche) Dauer-Präsenz der Marke ELO auf dem hiesigen Markt dürfte der aktuellen „Comeback“-Kampagne jedenfalls massiv im Wege stehen und gleichzeitig noch mehr Leute in die Bates-Konzerte treiben, die aufgrund der Berichterstattung über Album und angekündigte Tour um so bereitwilliger glauben, dort das einzig wahre Original zu erleben. Fehlte bloß, dass die auch noch Songs vom neuen Album ins Repertoire mit aufnehmen…Stimmt genau Speed Turtle. Obwohl, ich finde die Berichterstattung über Jeff und das Album ist eher positiv. Das einzige was die nicht eingefleischten ELO Fans, die auf diese Bates Konzerte gehen irritieren wird, ist die Bezeichnung: Jeff Lynne´s ELO. Schlimm wäre natürlich, wenn der Bates auch noch Songs vom aktuellen Album spielen würde. Nicht auszudenken.
--
livin´thing68Und auch noch Oberhausen, das sind knapp 130 km von zu Hause aus. Wie geil ist das denn.
Und wer schon mal in der Arena Oberhausen war, der kennt sicher auch die Kneipen-Meile vor der Arena. Find ich super, passt. Ich freu mich auf Oberhausen !!!OB = 40km :lol:
Denke, dass wir uns da alle mal treffen könnten.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Oberhausen und Amsterdam, das wird wunderbar!
Ich bin mir sicher, dass Phil Bates E.L.O. hier in Deutschland sehr großen Schaden zugefügt hat. Im April habe ich ihn live gesehen, natürlich beworben als E.L.O. und von den ca. 250 anwesenden Personen dachten 90 %, sie sehen dort das wahre Electric Light Orchestra…
--
CycleandAleJau!
Jeff in Concert, lecker Bier davor & danach…
Ich liebe gerade mein Leben!Dito :sonne:
--
skyclad04Oberhausen und Amsterdam, das wird wunderbar!
Ich bin mir sicher, dass Phil Bates E.L.O. hier in Deutschland sehr großen Schaden zugefügt hat. Im April habe ich ihn live gesehen, natürlich beworben als E.L.O. und von den ca. 250 anwesenden Personen dachten 90 %, sie sehen dort das wahre Electric Light Orchestra…
Dann haben aber diese 90% von 250 Leuten auch schon vorher den Unterschied nicht gekannt.
Insofern würde ich da nicht von einem echten Schaden sprechen…--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard. -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.