Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Speed TurtleZumal es jetzt scheinbar(!) einerseits „E.L.O.“ und andererseits „Jeff Lynne’s ELO“ gibt, so dass für Uneingeweihte erst recht der Eindruck entsteht, der hierzulande seit Jahren etablierte Live-Act von Bates müsse ja wohl der „real deal“ sein und dieser Lynne lediglich irgendein abtrünniges Ex-Mitglied, das auf dem Trittbrett auch noch mal ein bisschen absahnen will.
Die inflationäre (und missbräuchliche) Dauer-Präsenz der Marke ELO auf dem hiesigen Markt dürfte der aktuellen „Comeback“-Kampagne jedenfalls massiv im Wege stehen und gleichzeitig noch mehr Leute in die Bates-Konzerte treiben, die aufgrund der Berichterstattung über Album und angekündigte Tour um so bereitwilliger glauben, dort das einzig wahre Original zu erleben. Fehlte bloß, dass die auch noch Songs vom neuen Album ins Repertoire mit aufnehmen…
Stimmt genau Speed Turtle. Obwohl, ich finde die Berichterstattung über Jeff und das Album ist eher positiv. Das einzige was die nicht eingefleischten ELO Fans, die auf diese Bates Konzerte gehen irritieren wird, ist die Bezeichnung: Jeff Lynne´s ELO. Schlimm wäre natürlich, wenn der Bates auch noch Songs vom aktuellen Album spielen würde. Nicht auszudenken.
--