Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,031 bis 3,045 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

cycleandale
    ALEoholic

Konnte diesmal nicht widerstehen und habe mir die Tracks mal angehört.

Es ist einafch der Hammer – was Jeff da mal eben so als Boni raushaut… – ich frage mich echt was er noch alles im Köcher hat!

:sonne:

--

l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2582717  | PERMALINK

trickbeat

……..wer schon mal gern in die Bonustracks von „ZOOM“ 2013 – länger als 30 Sekunden reinhören möchte muss sich nur bei iTunesStore einklinken und kann zum Beispiel „ONE DAY“ schon mal satte 1Minute und 30 Sekunden geniessen !

„One Day“ ist jetzt schon von allen neuen Tracks mein Favorit – an zweiter Stelle kommt „Cold Feet“………….

FRAGE : Auf der Japan Version von „ZOOM“ gibt es noch den Track „Lucky Motel“ als weiteren neuen Song.Nun die Frage – kann man ganz normal mit VISA bei www.cdjapan.co.jp bezahlen ???

lg Patrick

PS.: Geht mal auf die www.elodiscovery.com Seite – die ist wie immer Megafit – und wirbt schon für das anstehende Release auf VINYL !!!!!!

--

#2582719  | PERMALINK

elo4evermatt

TRICKBEAT
    „One Day“ ist jetzt schon von allen neuen Tracks mein Favorit – an zweiter Stelle kommt „Cold Feet“………….

Ich habe „One day“ schon komplett gehört. Für mich um Längen besser als „Point of no return“.

TRICKBEAT
    FRAGE : Auf der Japan Version von „ZOOM“ gibt es noch den Track „Lucky Motel“ als weiteren neuen Song.Nun die Frage – kann man ganz normal mit VISA bei www.cdjapan.co.jp bezahlen ???

lDas ist gar kein Problem. Ich denke, ich werde mir ebenfalls die japanische ZOOM Version zulegen. Die anderen beiden Alben werde ich mir hier besorgen.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2582721  | PERMALINK

skyclad04

elo4evermattIch habe „One day“ schon komplett gehört. Für mich um Längen besser als „Point of no return“.

lDas ist gar kein Problem. Ich denke, ich werde mir ebenfalls die japanische ZOOM Version zulegen. Die anderen beiden Alben werde ich mir hier besorgen.

Gib mal nen Tipp, wo du den Titel komplett gehört hast…Möchte ihn nach 90 Sekunden noch nicht wirklich bewerten.
    Ich werde wieder bei jpc bestellen, mal sehen welche Versionen, hoffe ja noch auf itunes Bonustracks. Wobei wegen „lucky motel“ muss ich eigentlich die zoom japan edition bestellen…

--

#2582723  | PERMALINK

elo4evermatt

skyclad04Gib mal nen Tipp, wo du den Titel komplett gehört hast…Möchte ihn nach 90 Sekunden noch nicht wirklich bewerten.

Internetradio „The Time Machine“ mit Michael McCartney.

--

#2582725  | PERMALINK

skyclad04

elo4evermattInternetradio „The Time Machine“ mit Michael McCartney.

Vielen Dank!

--

#2582727  | PERMALINK

elo4evermatt

Irgendwie hinterlassen diese Bonustracks bei mir immer einen faden Beigeschmack.

Nicht dass ich grundsätzlich etwas dagegen hätte, aber grade „One Day“ sollte auf einem Album Platz finden, ist es doch viel zu gut als Bonustrack „zu enden“.

Vielleicht hätte Jeff bereits sein neues Soloalbum mit eigenem Material zusammen, wenn Craig Fruin nicht andauernd auf Bonustracks für die Re-Issues bestehen würde.

Einen Song zu haben, den man liebt, ergibt für mich nur einen Sinn, wenn dieser auch auf einem Album zu finden ist (das man im Idealfall ebenso liebt).

--

#2582729  | PERMALINK

skyclad04

elo4evermattIrgendwie hinterlassen diese Bonustracks bei mir immer einen faden Beigeschmack.

Nicht dass ich grundsätzlich etwas dagegen hätte, aber grade „One Day“ sollte auf einem Album Platz finden, ist es doch viel zu gut als Bonustrack „zu enden“.

Vielleicht hätte Jeff bereits sein neues Soloalbum mit eigenem Material zusammen, wenn Craig Fruin nicht andauernd auf Bonustracks für die Re-Issues bestehen würde.

Einen Song zu haben, den man liebt, ergibt für mich nur einen Sinn, wenn dieser auch auf einem Album zu finden ist (das man im Idealfall ebenso liebt).

Ich bin über jeden Titel froh, den Jeff veröffentlicht. Habe mich da wohl im Laufe der Jahre dran gewöhnt, da er ja als Produzent oft auch nur an einem oder mehreren Titeln pro Album beteilgt war. Es gibt für mich genügend Beispiele, wo es mich und meine Meinung über das Lied nicht im geringsten stört („wild times“, „let it shine“, „work it out“, usw.).
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Bonustracks nicht eventuelle Albenveröffentlichungen beeinflussen, ich denke eher, dass diese Bonustitel ansonsten komplett unveröffentlicht bleiben würden.
    Ich bin überzeugt, dass Jeff Material für mehrere Alben zusammen hat, warum er dieses nicht veröffentlicht, ist eine andere Frage. Möglicherweise hat er mit Frontiers einen Partner gefunden, unter dem er mehr veröffentlicht, ich glaube jedenfalls fest an ein neues Album noch in diesem Jahr.

--

#2582731  | PERMALINK

elo4evermatt

skyclad04ich glaube jedenfalls fest an ein neues Album noch in diesem Jahr.

2014 ist meine Tendenz. Dieses Jahr noch die Doku auf DVD. Schätze im Spätsommer. Das wird es dann – neben den drei zur VÖ anstehenden CDs – gewesen sein.

--

#2582733  | PERMALINK

pelo_ponnes

elo4evermatt

Ich sehe es ähnlich wie skyclad04. Jeff hat massenweise Tracks zu Hause rumliegen, und was hier als Bonus erscheint, stammt ja entweder aus den entsprechenden Albumsessions, One-Off-Projekten oder gecancelten Albumprojekten der jeweiligen Epoche. Das neueste Stück ist glaube ich Out Of Luck, und selbst das wurde vor der Zeit fertiggestellt, als Jeff Lynne das dreiteilige aktuelle Projekt anging (2009), von dem jetzt noch das Album mit Eigenmaterial fehlt.

Man darf nicht vergessen, dass für Jeff Lynne Alben zumindest musikalisch auch immer konzeptuell sind, deswegen hat er auch nur in ganz seltenen Fällen (Endless Lies zum Beispiel) übriggebliebenes Material von älteren Sessions neubearbeitet. Nach seinem neuen Album befragt, hat er immer wider gesagt, dass er bis dato acht oder neun Stücke im Hinblick auf dieses Album zusammen hat. Man darf davon ausgehen, dass gleichzeitig immer nebenher noch anderes entsteht, dass aber nicht für dieses Album verwendet werden kann. Vielleicht läuft mittlerweile gar bereits ein weiteres Projekt, ich wäre nicht überrascht.

Auch ich bin froh, dass Lynne im Gegensatz zu manch modernem Künstler auch noch im Albumformat denkt, zugleich spricht nichts dagegen, hin und wieder als Bonus Einzelstücke rauszuhauen, die sonst nicht veröffentlicht würden. Als Sammler stört mich allenfalls die nicht immer sinnvolle Zuordnung zu alten Alben, die wohl verkaufsstrategischen Gesichtspunkten geschuldet ist.

--

#2582735  | PERMALINK

livinthing68

PELO_PonnesIch sehe es ähnlich wie skyclad04. Jeff hat massenweise Tracks zu Hause rumliegen, und was hier als Bonus erscheint, stammt ja entweder aus den entsprechenden Albumsessions, One-Off-Projekten oder gecancelten Albumprojekten der jeweiligen Epoche. Das neueste Stück ist glaube ich Out Of Luck, und selbst das wurde vor der Zeit fertiggestellt, als Jeff Lynne das dreiteilige aktuelle Projekt anging (2009), von dem jetzt noch das Album mit Eigenmaterial fehlt.

Man darf nicht vergessen, dass für Jeff Lynne Alben zumindest musikalisch auch immer konzeptuell sind, deswegen hat er auch nur in ganz seltenen Fällen (Endless Lies zum Beispiel) übriggebliebenes Material von älteren Sessions neubearbeitet. Nach seinem neuen Album befragt, hat er immer wider gesagt, dass er bis dato acht oder neun Stücke im Hinblick auf dieses Album zusammen hat. Man darf davon ausgehen, dass gleichzeitig immer nebenher noch anderes entsteht, dass aber nicht für dieses Album verwendet werden kann. Vielleicht läuft mittlerweile gar bereits ein weiteres Projekt, ich wäre nicht überrascht.

Auch ich bin froh, dass Lynne im Gegensatz zu manch modernem Künstler auch noch im Albumformat denkt, zugleich spricht nichts dagegen, hin und wieder als Bonus Einzelstücke rauszuhauen, die sonst nicht veröffentlicht würden. Als Sammler stört mich allenfalls die nicht immer sinnvolle Zuordnung zu alten Alben, die wohl verkaufsstrategischen Gesichtspunkten geschuldet ist.

Jeff hat doch in einem seiner vielen Interviews, die er in der letzten Zeit gegeben hat mal gesagt, dass er 8 Songs fertig hat, und noch an 2 oder 3 Songs arbeiten will, so das wir dann mitte des Jahres mit einer Veröffentlichung rechnen können.
    Also müßte doch dann spätestens September oder Oktober was kommen.

Schau,Schau die Polen…http://elofan.cba.pl/index.php/extended-sampler/

--

#2582737  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

skyclad04…ich glaube jedenfalls fest an ein neues Album noch in diesem Jahr.

Na!
    Unsere geliebte neverending Schnitzeljagd…:-)

--

l'enfer c'est les autres...
    #2582739  | PERMALINK

elo4evermatt

livin´thing68
    Also müßte doch dann spätestens September oder Oktober was kommen.

Schon vergessen, wann LONG WAVE das erste Mal angekündigt war? Ich kann helfen: 2009. Erschienen 2012. Die Songs, die Lynn Hoskins von der ELO Internet Mailing List damals hören durfte, waren später alle auf LONG WAVE. Ich habe Lynn diesbezüglich mal persönlich gefragt.

Selbst wenn Jeff in Interviews gesagt hätte, dass sein neues Album mit 11 Stücken bereits fertig sei würde ich nicht unbedingt von einer baldigen VÖ ausgehen. Der Mann hat keine Eile. Vielleicht denkt er auch, dass er mit einer VÖ noch in 2013 immernoch LONG WAVE, MR. BLUE SKY und die 3 Remasters torpedieren würde und die Leute sich nicht auf so viel Material konzentrieren könnten. Wer weiss.

Meine persönliche Schedule bzgl. was dieses Jahr noch erscheint steht wie oben beschrieben fest.

--

#2582741  | PERMALINK

elo4evermatt

Solange der Link noch nicht runtergenommen wird …
    Hier ist „One Day“.

http://www.youtube.com/watch?v=JMb0oXps71w

--

#2582743  | PERMALINK

elo4evermatt

Jetzt nur noch zu sehen/hören auf www.elodiscovery.com

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,031 bis 3,045 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.