Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

#2582729  | PERMALINK

skyclad04

elo4evermattIrgendwie hinterlassen diese Bonustracks bei mir immer einen faden Beigeschmack.

Nicht dass ich grundsätzlich etwas dagegen hätte, aber grade „One Day“ sollte auf einem Album Platz finden, ist es doch viel zu gut als Bonustrack „zu enden“.

Vielleicht hätte Jeff bereits sein neues Soloalbum mit eigenem Material zusammen, wenn Craig Fruin nicht andauernd auf Bonustracks für die Re-Issues bestehen würde.

Einen Song zu haben, den man liebt, ergibt für mich nur einen Sinn, wenn dieser auch auf einem Album zu finden ist (das man im Idealfall ebenso liebt).

Ich bin über jeden Titel froh, den Jeff veröffentlicht. Habe mich da wohl im Laufe der Jahre dran gewöhnt, da er ja als Produzent oft auch nur an einem oder mehreren Titeln pro Album beteilgt war. Es gibt für mich genügend Beispiele, wo es mich und meine Meinung über das Lied nicht im geringsten stört („wild times“, „let it shine“, „work it out“, usw.).
Ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Bonustracks nicht eventuelle Albenveröffentlichungen beeinflussen, ich denke eher, dass diese Bonustitel ansonsten komplett unveröffentlicht bleiben würden.
Ich bin überzeugt, dass Jeff Material für mehrere Alben zusammen hat, warum er dieses nicht veröffentlicht, ist eine andere Frage. Möglicherweise hat er mit Frontiers einen Partner gefunden, unter dem er mehr veröffentlicht, ich glaube jedenfalls fest an ein neues Album noch in diesem Jahr.

--