Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,596 bis 2,610 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

trickbeat

Halli Hallo ,liebste E.L.O. Gemeinde…..
    Nun denn ich habe es nicht ausgehalten und mir den neuen E.L.O. Track „Point Of No Return“ via youtube mehrfach angehört – was soll ich da noch schreiben , der Song ist einfach der MegaOberHammer mit Zucker obendrauf.Da lief mir nicht nur der Schauer über die Haut ,nein ich hatte sofort einen Flashback wie zuletzt in den ganz frühen Neunzigern ,als ich „armes“ OssiKind endlich in den Besitz sämtlicher E.L.O.Alben kam.Dieser magische Zauber welcher in Melodie und Gesang steckt hatte ich sooooooo nicht erwartet.Rein von der Komposition und dem noch recht dynamischen Gesang her ,muss dieser Track schon wesentlich älter sein.Ich tipp da,wie einige von Euch , auf Mitte der Achtziger (also in Höhe auf Balance Of Power)und denke das ihn Lynne nur jetzt noch zu Ende produziert hat.Auch was die Lyriks betrifft passt der Song in jene Zeit als Jeff mit gewissen Dingen abgerechnet hat.

Was den Rest vom kommenden neuen E.L.O. Album „Mr.Blue Sky“ (ich schreib bewusst „NEUES ALBUM“) betrifft ,so bin ich sehr gespannt darauf mir die aktuellen Updates der Songs zu Gemüte zu führen.Natürlich liegt das Material dicht am Original der Stücke (wäre ja noch schöner wenn Lynne die Songs ändert)ABER der Spirit der Neuzeit und das Wissen um die Tatsache das er alles astrein auf den Stand der Dinge gebracht hat (genauso wie das KRAFTWERK nun schon seit über 15 Jahren machen) machen den Hörspass an den alten Klassikern erst so richtig aus.

Von „Long Wave“ habe ich bisher erst einen Song gehört – er klingt rein soundtechnisch wie eine gekonnte Fortsetzung von ZOOM-Sound Konzept.Also ebenfalls spannend.Besonders wichtig bleibt der Umstand (leider hier im Forum kein allzu grosses Thema – warum eigentlich??) das die Alben auch auf VINYL erscheinen.

Kurzum – lasst uns doch für das Erste die kommenden Releases am 5.Oktober zelebrieren – bevor man auf etwas völlig Neues spekuliert (nicht zu vergessen die Re-Releases von ZOOM,Armchair Theatre und E.L.O. Live im kommenden Jahr).

Bin in grosser Vorfreude und habe schon den Song „Point Of No Return“ genauso lieb wie „Surrender“ einst 2006:-)

Bis die dahin , liebste Grüsse aus der Dresdner Neustadt ……….. Patrick

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2581845  | PERMALINK

discovery

Habe grad gelesen, dass Long Wave nur 28 Minuten lang wird. Ob das wohl stimmt? Das wäre wehmütig kurz :roll:

--

#2581847  | PERMALINK

pink-nice

TRICKBEATHalli Hallo ,liebste E.L.O. Gemeinde…..
    Nun denn ich habe es nicht ausgehalten und mir den neuen E.L.O. Track „Point Of No Return“ via youtube mehrfach angehört – was soll ich da noch schreiben , der Song ist einfach der MegaOberHammer mit Zucker obendrauf.

Echt jetzt?….das ist doch nur 08/15 ELO….3 Sterne…kommt doch nie und nimmer an die vielleicht 30 ***** Sterne-Songs von ELO heran.

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #2581849  | PERMALINK

flashback

discoveryHabe grad gelesen, dass Long Wave nur 28 Minuten lang wird. Ob das wohl stimmt? Das wäre wehmütig kurz :roll:

Stimmt.28 Minuten und ein paar zerquetschte.

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2581851  | PERMALINK

skyclad04

discoveryHabe grad gelesen, dass Long Wave nur 28 Minuten lang wird. Ob das wohl stimmt? Das wäre wehmütig kurz :roll:

Das war seit Bekanntgabe der Tracklist meine Befürchtung. Immerhin wird „long wave“, wenn man den Japan Bonustrack berücksichtigt, die 30 Minuten Marke knacken…

--

#2581853  | PERMALINK

skyclad04

pink-niceEcht jetzt?….das ist doch nur 08/15 ELO….3 Sterne…kommt doch nie und nimmer an die vielleicht 30 ***** Sterne-Songs von ELO heran.

Ich kann mich da der Meinung von TRICKBEAT nur anschließen, der Song ist große Klasse. Allerdings gibt es, wenn man mich fragt, auch wesentlich mehr als 30 ***** Sterne-Songs von ELO…

--

#2581855  | PERMALINK

elo4evermatt

pink-niceEcht jetzt?….das ist doch nur 08/15 ELO….3 Sterne…kommt doch nie und nimmer an die vielleicht 30 ***** Sterne-Songs von ELO heran.

:bier:

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2581857  | PERMALINK

elo4evermatt

skyclad04Das war seit Bekanntgabe der Tracklist meine Befürchtung. Immerhin wird „long wave“, wenn man den Japan Bonustrack berücksichtigt, die 30 Minuten Marke knacken…

Also bei mir sind es nicht mal 28 Minuten. Da ich nicht weiß, wie lang der Japan Bonustrack ist könnte die 30 Minuten-Marke evtl. grade so geknackt werden.

Aber wie sage ich immer so schön: besser 30 Minuten „all killer – no filler“ als 72 Minuten gepflegte Langeweile mit 18 Songs, von denen man nach 3 Hördurchgängen nur noch 5 im Gedächtnis hat.

Deswegen ist mein liebstes Weezer Album auch das grüne :-)

--

#2581859  | PERMALINK

elo4evermatt

Also von den „neuen“ ELO Songs, die seit FLASHBACK (2000) erschienen sind sieht mein Ranking folgendermaßen aus:

Helpless ****1/2
    Love changes all ****1/2
    Latitude 88 North ****
    Surrender ***
    Little town flirt **
    Point of no return ***1/2
    Xanadu (Jeff Lynne solo version) ***

--

#2581861  | PERMALINK

skyclad04

elo4evermattAlso von den „neuen“ ELO Songs, die seit FLASHBACK (2000) erschienen sind sieht mein Ranking folgendermaßen aus:

Helpless ****1/2
    Love changes all ****1/2
    Latitude 88 North ****
    Surrender ***
    Little town flirt **
    Point of no return ***1/2
    Xanadu (Jeff Lynne solo version) ***

Du hast „tears in your life“ vergessen. Den finde ich von den neuen Songs am besten. Ansonsten finde ich „point of no return“ etwas besser als du ihn bewertest, bei dem Rest deiner Bewertung stimme ich überein.

--

#2581863  | PERMALINK

skyclad04

elo4evermatt
    Deswegen ist mein liebstes Weezer Album auch das grüne :-)

Genau an dieses Album muss ich in anbetracht der Laufzeit von „long wave“ (short wave?) denken. Ist auf jeden Fall das beste von Weezer und da stört die kurze Laufzeit nicht im geringsten.
    Da fällt mir als weiteres Beispiel gerade noch „You’re gonna get it“ von Tom Petty ein, ist auch „nur“ 29 Minuten lang, aber ein von vorne bis hinten stimmiges, klasse Album.

--

#2581865  | PERMALINK

elo4evermatt

skyclad04
    Da fällt mir als weiteres Beispiel gerade noch „You’re gonna get it“ von Tom Petty ein, ist auch „nur“ 29 Minuten lang, aber ein von vorne bis hinten stimmiges, klasse Album.

:bier:

--

#2581867  | PERMALINK

elo4evermatt

Ist jetzt zwar off-topic aber hier ein weiteres, sehr schönes Album mit 30:50 Lauflänge:

http://www.amazon.de/gp/product/B002DOT0W0/ref=dm_sp_alb?ie=UTF8&qid=1346785419&sr=8-9

--

#2581869  | PERMALINK

discovery

elo4evermattIst jetzt zwar off-topic aber hier ein weiteres, sehr schönes Album mit 30:50 Lauflänge:

http://www.amazon.de/gp/product/B002DOT0W0/ref=dm_sp_alb?ie=UTF8&qid=1346785419&sr=8-9

Wo würdest du denn «Long Wave» auf der Rangliste aller Jeff-Lynne-Albem einreihen? Platz? 1? 2? 11?

--

#2581871  | PERMALINK

elo4evermatt

discoveryWo würdest du denn «Long Wave» auf der Rangliste aller Jeff-Lynne-Albem einreihen? Platz? 1? 2? 11?

Das sag ich dir etwa 2-3 Wochen nach dem offiziellen Release.
    Möchte es schon in bestmöglicher Qualität hören. Vielleicht kommt meine japanische SHM-CD ja rechtzeitig zur Euro-VÖ bei mir an.

Mit Ranglisten tue ich mich überdies relativ schwer. ARMCHAIR THEATRE hat einen festen Platz in meinem Herzen. Es dürfte so gut wie unmöglich sein, das zu schlagen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,596 bis 2,610 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.