Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Es sind wohl schon ein paar Stücke von Long Wave bei amazon.de bestellt worden, Bestsellerrang in Musik aktuell #660.
--
Highlights von Rolling-Stone.deStevie Wonder: Der ultimative Album-Guide
Die Beach Boys: Der ultimative Album-Guide
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
WerbungUncle JeffreyEs sind wohl schon ein paar Stücke von Long Wave bei amazon.de bestellt worden, Bestsellerrang in Musik aktuell #660.
Und hier noch die Hörproben. Sounds great::sonne:
--
discoveryUnd hier noch die Hörproben. Sounds great::sonne:
Der link ist bei mir fehlerhaft.
Und die „Electric Light Orchestra Homepage“ gibt es auch nicht mehr…
Kann es sein das diese Seite eingestellt wurde und nun alles über die elo-biz seite läuft?--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !AlrightELO biz ist absolute Klasse dieses Geile Raumschiff auf Alt getrimmt, hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel booaah einfach nur Hammer
Da kann ich nur zustimmen. Das Raumschiff gefällt mir besser als das Zoom-Schiff. Am linken Rand wirkt es ganz schön lädiert aus. Naja, in der Bandgeschichte gab es ja auch einige Kratzer. Egal wie bescheiden die Songauswahl ist – ich will es einfach hören, wie es klingt und wie es sich anfühlt. Fazit: Trotz Spofify-Abo wird es ein Pflichtkauf.
--
British channel BBC will air on TV a 2 hours documentary about Jeff Lynne on 05 October. It will cover the history and the legacy of the musician and the influence that he had in the Pop and Rock music for the last 40 years. The Beatles surviving members, plus George Harrison’s and Roy Orbison’s widows will appear plus Joe Walsh, Tom Petty and many others. The new releases will be covered in full and the documentary also includes the video clip of the single „Mercy Mercy“ of the new album „Long Wave“.
http://www.elodiscovery.com/all-over-the-world.html
--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !discoveryUnd hier noch die Hörproben. Sounds great::sonne:
Was für Hörproben waren denn online? Nun ist nichts mehr auffindbar. Könntest du uns vielleicht etwas genauer beschreiben, was zu hören war?
--
skyclad04Könntest du uns vielleicht etwas genauer beschreiben, was zu hören war?
Hörproben zu Long Wave. Merkwürdigerweise funktioniert der Link nicht mehr.
Man sollte das Ganze ungewöhnlich arrangiert erwarten. Immerhin sind das Jeff’s Herzblutstücke.
--
Hi E.L.O. – Freunde
Nun ist ja bekanntermassen die Katze aus dem Sack.Doch bevor ich beginne nach Hörproben für „Long Wave“ zu suchen – bleib ich lieber beim noch immer aktuellen Werk von Joe Walsh „Analog Man“ – je öfter ich sein Album höre (eingeschlossen auch jene Songs die Walsh selbst produziert hat) um so mehr freue ich mich schon auf Jeff’s nächstes Output „Long Wave“.
Jeff Lynne zaubert einfach und lässt die Songs zeitlos schweben – und davon scheint sich auch Walsh angesteckt zu haben – denn auch die restlichen Titel klingen vorzüglich.Ich hoffe das auf der „Armchair Theatre“ Expanded Version auch alle B-Seiten drauf sind.Allem voran „Borderline“ und „Sirens“.Denn jene Songs habe ich nur auf Schallplatte (ihr wisst schon – das grosse schwarze runde Ding mit Loch in der Mitte):lol:
Hier noch ein anderer Neuheiten-Tipp der Woche : am 10.August gibt es neue Alben von PHILLIP BOA & THE VOODOOCLUB (:liebe:) und nach 16 Jahren das neue Werk von DEAD CAN DANCE (:bier:) yo – so muss das sein ….. und im Oktober gibt es dann Jeff Lynne/E.L.O. Alben zum KOMASAUFEN
Bis die Tage Ihr Lieben ……………….. lg Patrick Electric
--
Danke für den Hinweis auf Philipp Boa!
Was Jeff betrifft, fragt Ihr Euch auch, warum er nur 12 Stücke auf die Best Of „Mr Blue Sky“ genommen hat? Was ist zum Beispiel mit Stücken wie Rockaria, die er ja auch definitiv neu aufgenommen hat, wie ja Laura Lynne mal erzählte. Vielleicht gibt’s ja eine Special Edition mit Bonusstücken?
Ich freu mich auch sehr auf die Doku. 2 Stunden!
--
PELO_PonnesVielleicht gibt’s ja eine Special Edition mit Bonusstücken?
Aber natürlich erst NACHDEM man sich schon die teuren Japan-Importe zugelegt hat, um an die Titel ran zu kommen… :lol:
Oder gibt es diesmal wirklich keine Japan-Extras?
Was mich zu den „expanded“ Neuveröffentlichungen führt:
Was könnte denn da neben den Single-Bonus-Tracks bzw. im Falle von ZOOM „Long Black Road“ noch so drauf sein?
Und sind die Alben dann auch Remaster oder sogar Remixe?
Und was ist das für ein Live-Album, das da kommen soll? Nur die Stereo-Tonspur von der „ZOOM Tour“-DVD, oder doch was ganz „Unerhörtes“?
Und da wir es jetzt in der Summe mit genau fünf angekündigten CD-Neuigkeiten zu tun haben – sind das dann die fünf Alben, von denen immer die Rede war?
Das würde die Hoffnung auf wirklich neues Songmaterial ja wieder in sehr weite Ferne rücken.
Falls nicht: was außer einem weiteren Solo-Album mit JL-„Originalen“ könnte denn noch in der Pipeline sein?
Irgendwie verrückt, aber so schön das alles ist, scheint doch jede neue Info mindestens drei neue Fragen aufzuwerfen…--
Musik ist nicht was sie ist, sondern was sie den Menschen bedeutet. (Simon Rattle)„Ich freu mich auch sehr auf die Doku. 2 Stunden!“
Weisst du um wieviel Uhr die Doku. gesendet wird?--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !Speed Turtle
Was könnte denn da neben den Single-Bonus-Tracks bzw. im Falle von ZOOM „Long Black Road“ noch so drauf sein?
Und sind die Alben dann auch Remaster oder sogar Remixe?Na ja, zum Beispiel die anderen Songs, die er damals aufgenommen hat (siehe Zoom-Rezension). Ich könnte mir auch vorstellen, dass Lynne noch für einige Überraschungen gut ist, zum Beispiel Remixe als Bonus.
Und was ist das für ein Live-Album, das da kommen soll? Nur die Stereo-Tonspur von der „ZOOM Tour“-DVD, oder doch was ganz „Unerhörtes“?
Es ging nach bisherigen Aussagen zumindest schon um die Zoom-Tour, aber es wird mit Sicherheit einen Mehrwert geben. Zum Beispiel all die Songs, die beim Soundcheck gespielt wurden, wie Secret Messages und Twilight.
Und da wir es jetzt in der Summe mit genau fünf angekündigten CD-Neuigkeiten zu tun haben – sind das dann die fünf Alben, von denen immer die Rede war?
Das würde die Hoffnung auf wirklich neues Songmaterial ja wieder in sehr weite Ferne rücken.Glaube ich nicht. Die Armchair Theatre oder ELO Live-Sachen sind schon seit Jahren fertiggestellt. Lynn Hoskins hat sogar mal anklingen lassen, dass dies nicht die verschiedenen parallelen Arbeiten seien, an denen Jeff arbeite. Aussedem vertraue ich den Insidern, die übrigens mit dem VÖ-Termin August 2012 definitiv richtig lagen (wurde nur nochmal verschoben, aber ich hatte da neulich so eine Schwarz-Auf-Weiss-Aussage, das muss genügen). Und ich sehe da definitiv einen Plan. Warum mit den VÖ von Zoom Expanded etc bis 2013 warten, wenn nicht, weil es da noch irgendeine Überraschung gibt? Sonst hätte man es doch besser jetzt rausgebracht, gekoppelt an das Cover-Album.
[Quote]Falls nicht: was außer einem weiteren Solo-Album mit JL-„Originalen“ könnte denn noch in der Pipeline sein?
Ich trau Jeff alles zu, sogar einzelne Konzerte. Aber das ist jetzt reine Spekulation und eher unwahrscheinlich. Vielleicht kommen sogar die drei Buchstaben oder noch besser, Idle Race, ins Spiel (gar nicht mal so abwegig, wie ich mal in einem Interview mit einem Ex-Idle-Race-Kumpel gelesen hab). Vielleicht kommt eine weitere Remasters-Welle? The Secret Messages are calling to you endlessly … und gab’s da nicht mal ein verschollenes zweites Jeff-Lynne-Album. Alles ist möglich, wobei ich mich jetzt vielleicht ein bisschen auf der Welle habe treiben lassen.
--
Auf der Japanseite von Amazon gibts die Trackliste für beide Alben und sie haben jeweils einen Bonussong…..
http://www.amazon.co.jp/Mr-Blue-Sky-Electric-Orchestra/dp/B008OJ291W/ref=sr_1_2?s=music&ie=UTF8&qid=1344425706&sr=1-2http://www.amazon.co.jp/Long-Wave-Jeff-Lynne/dp/B008OJ293U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1344425617&sr=8-1
Gruss Holger
--
Den Song Point of no Return kenne ich zb. nicht
--
Beide Alben kann man seit heute über jpc vorbestellen.
So wie es aussieht, hat Jeff alles im Alleingang eingespielt…Mr. Blue Sky–The Very Best of Electric Light Orchestra:
All songs written, produced and performed by JEFF LYNNE (Lead vocals, background vocals, lead guitar, rhythm guitar, piano, bass, drums, keyboards, vocoder, cowbell)
Long Wave:
All songs performed and produced by JEFF LYNNE
JEFF LYNNE: Lead vocals, background vocals, lead guitar, rhythm guitar, piano, bass, drums, keyboards, vibes
--
-
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.