Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
FlashbackEine sache wüsste ich so langsam mal gerne,kann es sein das alle News zu einem neuen J.L. Album nur Enten waren und es niemals eine neue CD geben wird.
Yep. It’s all a big joke.
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
Highlights von Rolling-Stone.deDie 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Die besten Gitarristen aller Zeiten: Keith Richards
WerbungAlso ich glaub‘ inzwischen auch nicht mehr so recht an eine neue CD. Ist echt traurig,daß unser Uncle Jeffrey sein ‚Wheelchair Theatre‘ nicht hinbekommt :roll:
Aber toll,daß es noch Leute gibt,die Jeff’s Songs am Leben erhalten – livehaftig :band:
Freue mich auf Samstag – World Of ELO,Phil’s erster Gig mit neuer Band & natürlich auf The Blue Violin -Tour mit Mik :bier:Yours Truly
--
electric_dreamerAlso ich glaub‘ inzwischen auch nicht mehr so recht an eine neue CD. Ist echt traurig,daß unser Uncle Jeffrey sein ‚Wheelchair Theatre‘ nicht hinbekommt :roll:
Aber toll,daß es noch Leute gibt,die Jeff’s Songs am Leben erhalten – livehaftig :band:
Freue mich auf Samstag – World Of ELO,Phil’s erster Gig mit neuer Band & natürlich auf The Blue Violin -Tour mit Mik :bier:Yours Truly
Phil Bates ist nicht mehr einzuholen, was unkreative Bandnamen angeht. Erst „Beatles, Blues & Blue Violin“ (sic!), jetzt „World of ELO“. Bei letzterem kann man nur für den guten Phil hoffen, dass er keinen Ärger bekommt. Soweit ich weiß ist der Gebrauch der 3 magischen Buchstaben juristisch verboten. Sie versuchen es allerdings immer wieder.
Warum nennt er sich nicht mal NEW TRICKSTER oder von mir aus auch nur TRICKSTER und spielt die teils ganz hervorragenden Lieder seiner alten Band?! Krieg’s echt nicht in den Kopf!
--
elo4evermattYep. It’s all a big joke.
Abwarten, es gab Hinweise auf März für News. Nun, der März ist noch lange nicht vorbei. Vielleicht dauert es aber tatsächlich noch länger …
Trotzdem: Ich tippe mal, spätestens am ersten April wird es irgendwo Meldungen geben.
Wobei ich darauf dann gerne verzichten würde ….
--
Siehe hier: http://www.elodiscovery.com/all-over-the-world.html (etwas runterscrollen)
Das Interview stammt von Ende 1979 und ist aus der britischen TV-Show „Tiswas“, die am 3. November des Jahres ausgestrahlt wurde.
Q Bev wird gefragt, was er in letzter Zeit getan hat
Er befinde sich zur Zeit gerade auf einer kleinen Promotiontour, um über Pläne zu reden, Album, Tour etc. Besondere Bedeutung von Australien und Japan, wo er war/hingehen wird.
Das aktuelle Album der Band, ein Greatest HIts Album, sei schnell für das Weihnachtsgeschäft, auf den Markt geworfen worden. WIederum wird die Bedeutung von Japan hervorgehoben, wo die Band erst mit OOTB so richtig bekannt wurde. Bev sieht also seine Aufgabe darin, viel mit den Leuten dort zu reden, nett zu sein, zu lächeln …Q Ob er einen Favoriten habe unter ELOs Aufnahmen?
Bev verneint dies, sagt aber, dass er dazu neigt, immer das gerade aktuelle Album besonders zu mögen.
Q Frage, was die Band seit der VÖ von DIscovery im Frühjahr so gemacht habe.
Bev sagt, dass man in geschäftlicher HInsicht wenig unternommen hätte und sich eine Ruhepause gegönnt hätte. Er und Jeff sind jeweils in neue Häuser umgezogen. (im Hintergrund sieht man Pferde) Ob er denn ein passionierter Reiter sei? Nein, kein wirklicher Reiter, er habe sogar etwas Angst, aber dennoch, wenn man ihm das ruhigste Pferd gäbe, dann werde er es mal probieren.
Q Das Gespräch kommt auf sportliche Hobbies und Fußball zu sprechen
Bev erzählt, dass er für eine Benefizveranstaltung im Wembley Stadion ein Team aus Band und Umfeld zusammenstellt und zählt die Spieler auf. Sie hätten schon mal teilgenommen, aber nicht gewonnen.
Q Die Interviewerin bemerkt, dass ELO erstmals seit 1972 nicht auf Tour gewesen seien [Anmerkung: 1972 gab es sehr wohl Konzerte]. Ob sie sich einfach mal eine Pause gönnen wollten?
Bev bejaht das, sagt, dass es konkrete Tourpläne für 1980 gibt, und verspricht sich von der Tourpause, dass die Leute wieder richtig darauf hinfiebern, ELO sehen zu können.
Q Frage nach Albumplänen
Bev berichtet, dass Jeff Lynne zur Zeit gerade an Songs für Xanadu arbeite und erwähnt, dass ELO sie letztlich aufnehmen werden. Außerdem seien für 1980 Aufnahmesessions für ein komplettes neues Album, wieder in München, eingeplant. Er glaubt daran, dass 1980 also 11/2 Alben von ELO erscheinen könnten.
Danach bedankt sich die Interviewpartnerin. Zum Schluss wird noch die neue Single mit Doppel-A-Seite Last Train To London/Confusion vorgestellt, und das Greatest HIts-Album in die Kamera gehalten.
--
Schon gelesen?
http://www.stevehoffman.tv/forums/showthread.php?t=244337OOTB soll als Stereo SACD und Vinyl-Edition wiederveröffentlicht werden (MoFi). Surround Sound wäre ja mein eigener Wunsch, aber wir erinnern uns, dass die Multitracks nicht mehr auffindbar sind.
Sicherlich noch nicht die große News, aber immerhin.Und kaum dass der Frühling kommt, kommt auch die Sonne wieder raus (oder wie die Engländer (nicht) sagen: The „soon“ comes out again. Und zwar in Zusammenhang mit Jeffs neuem Album ;-))
--
Danke an die ELO-Fanseite DIscovery für die Bereitstellung dieses Auszugs aus einem Interview mit Phil Hatton im Dezember 2001, Entschuldigung 2010, die zumindest deutlich macht, dass da tatsächlich der Frühling 2011 für Jeffs Album angepeilt war. Wahrscheinlich schon wieder überholt(?), zeigt es doch klar, dass wir Hoffnung haben dürfen, dass sich bald etwas tut.
http://www.elodiscovery.com/all-over-the-world.html
--
PELO_PonnesDanke an die ELO-Fanseite DIscovery für die Bereitstellung dieses Auszugs aus einem Interview mit Phil Hatton im Dezember 2001, Entschuldigung 2010, die zumindest deutlich macht, dass da tatsächlich der Frühling 2011 für Jeffs Album angepeilt war. Wahrscheinlich schon wieder überholt(?), zeigt es doch klar, dass wir Hoffnung haben dürfen, dass sich bald etwas tut.
Trotzdem würde ich mir wünschen das auch von Offizieller Seite mal was bestätigt wird und das man die noch verbliebenen Hard-Core Fans nicht sooo im Regen stehen lässt.
Wenn schon „alle 10 Jahre“ eine CD, dann muss man nicht auch noch damit verstecken spielen.--
Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !FlashbackTrotzdem würde ich mir wünschen das auch von Offizieller Seite mal was bestätigt wird und das man die noch verbliebenen Hard-Core Fans nicht sooo im Regen stehen lässt.
Wenn schon „alle 10 Jahre“ eine CD, dann muss man nicht auch noch damit verstecken spielen.schau mal da:
http://www.pauseandplay.com/upcoming.htm
--
discoveryschau mal da:
Das ist ja nichts offizielles. Der Link verweist auf das Reuter’s Interview von April 2009 (!). Unter offziellem würde ich mal ein definitives Releasedate, sowie Titel und Tracklisting verstehen.
--
Also ich habe diese Warterei langsam satt. Darum habe ich gestern kurzerhand das einfachste getan und Jeff angerufen. Er meinte ganz locker, wir müssten uns noch bis September 2011 gedulden. Das ist doch schon mal was.
Discovery
PS: Nein, er hat mich seine neuen Tracks nicht anhören lassen
--
Na super! Du kriegst wenigstens eine gescheite Antwort von ihm. Immer, wenn ich durchbimmele, reagiert er völlig genervt und droht damit für solche extremen Nerv-Fans wie mich Micky Krauses „Geh doch zu Hause Du alte Sch…“ zu covern. Er faselte auch was von: „Wenn ich ‚Rain is falling‘ nicht geschrieben hätte, würde ich ihn schon mal nicht nerven.“
Da liegt er aber falsch! Denn es gibt ja schließlich auch noch „Calling America“ und „Kuiama“ und „Showdown“ und, und, und… :lol:
--
You brought me here, but can you take me back again?Michael the ArcadianNa super! Du kriegst wenigstens eine gescheite Antwort von ihm. Immer, wenn ich durchbimmele, reagiert er völlig genervt und droht damit für solche extremen Nerv-Fans wie mich Micky Krauses „Geh doch zu Hause Du alte Sch…“ zu covern. Er faselte auch was von: „Wenn ich ‚Rain is falling‘ nicht geschrieben hätte, würde ich ihn schon mal nicht nerven.“
Da liegt er aber falsch! Denn es gibt ja schließlich auch noch „Calling America“ und „Kuiama“ und „Showdown“ und, und, und… :lol:
… und TICKET TO THE MOON. Das kaufen wir ihm, wenn er nicht bald…:party:
--
Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude. Und so lange wie wir nun schon warten…
:sonne:
--
l'enfer c'est les autres...Man könnte natürlich auch sagen:
„Auch das schlimmste Elend wird irgendwann erträglich – man muss nur lange genug drinstecken!“
--
You brought me here, but can you take me back again? -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.