Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

alright

5 Alben?? Thats a Monkeyboy Joke. Für die Zoom brauchte er 15 Jahre also mal 5 sind 75Jahre denke das er an dem Abend ein bischen was geschikert hatte,und er insgesamt lustig drauf war.
    Im April 2009 sagte er das neue Album komme later this Year, und nu? haben wir later 2010 fast 2011. Irgendwann haut er das Ding schon auf den Markt und dann ist dir Freude Grrrruuusss.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2579971  | PERMALINK

trickbeat

Alright5 Alben?? Thats a Monkeyboy Joke. Für die Zoom brauchte er 15 Jahre also mal 5 sind 75Jahre denke das er an dem Abend ein bischen was geschikert hatte,und er insgesamt lustig drauf war.
    Im April 2009 sagte er das neue Album komme later this Year, und nu? haben wir later 2010 fast 2011. Irgendwann haut er das Ding schon auf den Markt und dann ist dir Freude Grrrruuusss.

Ich bin in dieser Hinsicht ein Geduldsmensch – heisst wenn der Meister spricht dann hab ich ein offenes Gehör!Und wenn JEFF LYNNE erst 2011 reden will dann ist das eben so!!!! Ohne seine Musik und ohne sein Schaffen wäre ich schon zigmal gestorben,so aber lebt es sich mit Ihm und seiner E.L.O. Mucke tausendmal leichter und unbeschwerter : ) Also Scheiss auf die Vorankündigungen – ergo ich warte bis es passiert.Das Electric Light Orchestra unter der Leitung von Mastermind Jeff ist und bleibt das non plus ultra.Wer anderer Meinung ist soll von Mir aus Sweet hören und mich in Ruhe lassen.Heilige!!! to JEFF LYNNE and al the other projects!!!! Mein Beitrag zum Album „Secret Messages“ kommt aber auf jeden Fall noch – ick weiss das der längst überfällig ist,nur soviel : „Secret Messages“ ist das wohl modernste POPAlbum seit „Station to station“ von David Bowie.Liebste Grüsse an alle kranken LYNNE NERDS dieser Welt. Patrick

--

#2579973  | PERMALINK

michael-the-arcadian

TRICKBEATIch bin in dieser Hinsicht ein Geduldsmensch – heisst wenn der Meister spricht dann hab ich ein offenes Gehör!Und wenn JEFF LYNNE erst 2011 reden will dann ist das eben so!!!! Ohne seine Musik und ohne sein Schaffen wäre ich schon zigmal gestorben,so aber lebt es sich mit Ihm und seiner E.L.O. Mucke tausendmal leichter und unbeschwerter : ) Also Scheiss auf die Vorankündigungen – ergo ich warte bis es passiert.Das Electric Light Orchestra unter der Leitung von Mastermind Jeff ist und bleibt das non plus ultra.Wer anderer Meinung ist soll von Mir aus Sweet hören und mich in Ruhe lassen.Heilige!!! to JEFF LYNNE and al the other projects!!!!

Ich glaube, damit hast Du wirklich recht. Wenn ich bedenke, dass ich jetzt schon über ein Jahr angefressen herum renne, weil die neue Platte von JL immer noch nicht draußen ist…

Er hat ja schließlich keinen Ablieferungs-Vertrag mit mir vereinbart.

Soll er halt machen, wie er meint – unser Schaden wird es letztlich wohl nicht sein.

Ist halt nur traurig, dass so viele andere Musik-Rentner dieser Tage lang und dreckig neue Platten auf den Markt werfen.

Ob die nun gut sind oder nicht – ist mir doch erstmal egal – Hauptsache, da kommt mal wieder etwas Neues.

--

You brought me here, but can you take me back again?
    #2579975  | PERMALINK

pelo_ponnes

Hallo,

ich halte die Aussage mit 5 Alben keineswegs für einen Witz: Jeff Lynne-Album, Neuaufnahme der Greatest Hits, Joe Walsh, da wären wir schon bei drei. Vielleicht noch eine Special Edition mit neuaufgenommenen Bonustracks/Remixes eines alten Albums (SM?/Zoom/AT) und ein mysteriöses weiteres Project, schon sind wir bei 5.

PS: Halte Bill nach wie vor für vertrauenswürdig, und man kann davon ausgehen, dass die VÖ des Albums tatsächlich für Sommer 2010 geplant war. Übrigens sagte Bill zuletzt was von News, die dann in die Section ELO gehören würden. Auch hier darf man fröhlich spekulieren: Expanded Editions wären wohl das Naheliegendste …

--

#2579977  | PERMALINK

elo4evermatt

PELO_PonnesHallo,

ich halte die Aussage mit 5 Alben keineswegs für einen Witz: Jeff Lynne-Album, Neuaufnahme der Greatest Hits, Joe Walsh, da wären wir schon bei drei.

Joe Walsh dürfte nicht dazu gehören. Soweit ich weiß hat Joe mal verlauten lassen, dass die Aufnahmen abgeschlossen sein. Demnach könnte Jeff nur noch daran arbeiten, wenn er auch im Mastering-Prozess involviert wäre. Glaub ich aber nicht.

Es lässt sicherlich alles Platz für Spekualtionen. Ob es nun eine Doppel-Solo-CD wird, oder ein Doppelalbum mit ELO re-recorded Greatest Hits, oder ob Armchair Theatre und Zoom Live dazu gehören … bei letzteren beiden meine ich mich an eine Aussage von Lynn Hoskins erinnern zu können, in der es hieß die Alben seien schon seit langer Zeit fertig und würden nur noch auf eine VÖ warten. Somit kann Jeff daran eigentlich auch nicht mehr „arbeiten“.

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2579979  | PERMALINK

cycleandale
    ALEoholic

@trickbeat
    Danke – besser kann man es nicht sagen… :-)

--

l'enfer c'est les autres...
    #2579981  | PERMALINK

cydonia

Ich finde, dass „Balance Of Power“ maßlos unterschätzt wird. Es ist eigentlich mein Lieblingsalbum von ELO und ich habe sie alle. Es hat einen perfekten Sound, tolle Arrangements, und catchy Songs, die man auf Secret Massages vermisste. Es werden immer eine „alles zukleisternde“ Produktion, Männerchöre und Synthesizer kritisiert. Mein Gott das waren die 80er. Es gab fast keine Band, die sich den neuen Produktionsmöglichkeiten verschlossen hat. Sogar Queen, Status Quo oder Rush hatten plötzlich Sythies. Also ich hebe das Album auf ein Podest und „So Serious“ wird ewig einer meiner Lieblingssongs sein.

--

#2579983  | PERMALINK

evident

CydoniaEs werden immer eine „alles zukleisternde“ Produktion, Männerchöre und Synthesizer kritisiert. Mein Gott das waren die 80er.

Diese Eigenschaften, die hier benannt werden, kann mal auf einen großen Teil des ELO-Werks beziehen. Allerdings ist BOP für mich schon die LP, welche dem 80iger Sound am nächsten kommt. Den Klang fand ich im Gegensatz zu SM eher ein wenig unterkühlt (vgl. SM/BOP-Versionen von „Endless Lies“. Irritiert hat mich vor allem „Secret Lives“. Das Intro finde ich bis heute befremdlich. Der Einsatz des Saxophons war für ELO ebenfalls sehr untypisch.
    SM ist da von Sound her irgendwie zeitloser, bzw. war 1983 seiner Zeit ein ganzen Stück voraus.
    Besser hätte es mir gefallen, wenn Jeff „Opening“ und „Heaven Only Knows (Alternate Version)“ an den Anfang von BOP gesetzt hätte.

--

#2579985  | PERMALINK

flashback

Hallo Jeff!. Wenn du das hier lesen solltest, lass dir bitte noch etwas Zeit mit den VÖ`s da mir die Tage meine Stereoanlage gestohlen wurde.
    Ich melde mich dann wenn der Dieb gefasst wurde oder ich mir eine neue leisten kann :roll:

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2579987  | PERMALINK

michael-the-arcadian

Wer einem die Musikanlage klaut gehört verhauen und weggeschlossen.

Das wäre in meinem Falle so, wie als wenn man einem Süchtigen das Spritzbesteck wegnimmt.

Es gibt wirklich Grenzen, die man nicht überschreiten sollte.

:burn:

--

You brought me here, but can you take me back again?
    #2579989  | PERMALINK

lorenzo-von-matterhorn

Alright5 Alben?? Thats a Monkeyboy Joke. Für die Zoom brauchte er 15 Jahre also mal 5 sind 75Jahre denke das er an dem Abend ein bischen was geschikert hatte,und er insgesamt lustig drauf war.

Ich sehe das in dem Fall auch so das Jeff etwas übertrieben hat, da er wie im Vorbericht in der Quelle er mit Jasper Carott etwas trinken war (dinner?! klar)
    Er sagte ja auch das nach seiner Einschätzung es viele Möglichkeiten gibt 5 Alben zu Produzieren das heißt aber noch lange nicht das er es auch macht.
    Er wird sein Elo Album rausbringen und wenn er Lust hat werden weitere Sachen folgen wo er als Produzent tätig ist aber bei Jeff hängt das viel von der Laune bzw. von der Lust ab. Weswegen das mit den 5 Alben schon etwas abwegig ist. Ach ja btw ein live recording („Zoom Tour Live“…) das kann man ja nicht wirklich als „neues“ Album bezeichnen.

Aber wir sollten gespannt bleiben :muede:

lieben Grrrrusss LvM

--

#2579991  | PERMALINK

elo4evermatt

Hier ist ja auch nichts mehr los, Freunde.

Musste grad in mich hinein lachen bei der Vorstellung, dass all die Insider, die immer so geheimnisvoll konspirativ taten nun alle verstummt sind. Kein „News coming VERY soon“ und ähnliches mehr. Keine Spekualtionen über eventuelle Albumtitel (Blue, Earth, Satellite haumichblau), keine allwissenden Kommentare bezgl. der BBC2 Doku am Jahresende, kein FTM Update zum 40jährigen ELO Jubiläum … NICHTS! Es ist verstummt. Der Wind ist aus den Segeln. Nicht mal ein einsamer Rufer in der Wüste, der sich traut von der „Ruhe vor dem Sturm“ zu sprechen. Was ist nur los?! ;-)

--

#2579993  | PERMALINK

satiee

elo4evermattHier ist ja auch nichts mehr los, Freunde.

Musste grad in mich hinein lachen bei der Vorstellung, dass all die Insider, die immer so geheimnisvoll konspirativ taten nun alle verstummt sind. Kein „News coming VERY soon“ und ähnliches mehr. Keine Spekualtionen über eventuelle Albumtitel (Blue, Earth, Satellite haumichblau), keine allwissenden Kommentare bezgl. der BBC2 Doku am Jahresende, kein FTM Update zum 40jährigen ELO Jubiläum … NICHTS! Es ist verstummt. Der Wind ist aus den Segeln. Nicht mal ein einsamer Rufer in der Wüste, der sich traut von der „Ruhe vor dem Sturm“ zu sprechen. Was ist nur los?! ;-)

Was soll denn auch schon los sein?
    http://www.jefflynnesongs.com/

--

#2579995  | PERMALINK

uncle-jeffrey

Hi folks, and hello there! This is Jeff Lynne. I’m e-mailing from L.A. right now, shit! as much as I love Science fiction and stuff, I decidedly detest computers, hardware, software, and all that bloody f——*ups* shit! Nevertheless I do my best, ‚cause I want to thank all my german fans for their continuous support. I really wanted to do this day, nice chap that I am.

Well, what I wanted really to let you know is…hmm…is… right nowI’m very busy doin‘ nothin‘:lol:
    You see I’m a very witty guy, n’est-ce pas? :lol:
    See you later, album-waiter!:lol::lol:

Jeff

--

#2579997  | PERMALINK

elo4evermatt

Uncle JeffreySee you later, album-waiter!:lol::lol:

Jeff

:lol:

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,711 bis 1,725 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.