Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
-
AutorBeiträge
-
Hey, was macht denn der olle Jim auf einmal im ELO-Thread. Dafür war ich doch letztens zuständig.
Egal, lege aus Sympathie mal eben „Love Street“ auf, eine der schönen Doors-Balladen, die auch ELO-Kennern gefallen sollten.
Bin wieder wech, bis nachher.:wave:
--
Highlights von Rolling-Stone.deStevie Wonder: Der ultimative Album-Guide
Die Beach Boys: Der ultimative Album-Guide
„Über Musik zu schreiben ist wie über Architektur zu tanzen“ – wer hat es wirklich gesagt?
Die 50 besten Pop-Punk-Alben aller Zeiten
Diese berühmten Personen haben (angeblich) das Asperger-Syndrom
40 Jahre „Brothers In Arms“ von Dire Straits: Gitarre in den Wolken
WerbungUncle JeffreyHey, was macht denn der olle Jim auf einmal im ELO-Thread. Dafür war ich doch letztens zuständig.
Egal, lege aus Sympathie mal eben „Love Street“ auf, eine der schönen Doors-Balladen, die auch ELO-Kennern gefallen sollten.
Bin wieder wech, bis nachher.:wave:
Tja, mein Musikgeschmack ist sehr breit gefächert.
„Love Street“ ist wunderbar. :)Immer wieder schön zu sehen dass es andere Doors-Fans gibt!
So, genug Offtopic. :lol:--
"I am the Lizard King, I can do anything!"Für Herbst/Winter kündigt BBC Four einen Film über 40 Jahre ELO etc inklusive des neuen Albums, des ersten seit fast 10 Jahren an.
Und wieder ein Scheibchen und noch mehr Verwirrung. Sorgte schon für einige Diskussionen in anderen Foren. Ich denke, am besten überraschen lassen. Insider sagen, es müsste „Jeff Lynne“ heissen, aber vielleicht ist es ja auch ein „ELO album in all but name“? Oder .. oder… es bleibt spannend (siehe die unterschiedlichsten Spekulationen in diesem Thread).
--
PELO_PonnesFür Herbst/Winter kündigt BBC Four einen Film über 40 Jahre ELO etc inklusive des neuen Albums, des ersten seit fast 10 Jahren an.
Und wieder ein Scheibchen und noch mehr Verwirrung. Sorgte schon für einige Diskussionen in anderen Foren. Ich denke, am besten überraschen lassen. Insider sagen, es müsste „Jeff Lynne“ heissen, aber vielleicht ist es ja auch ein „ELO album in all but name“? Oder .. oder… es bleibt spannend (siehe die unterschiedlichsten Spekulationen in diesem Thread).
Es wird kein neues ELO Album geben. Ausserdem weiß ich nicht, warum man sich darauf mehr freuen sollte als auf ein Jeff Lynne Soloalbum.
Herbst/Winter also. Naja, ist ja ein dehnbarer Begriff. Im März schneit es ja auch ab und zu noch …
--
"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
elo4evermattEs wird kein neues ELO Album geben. Ausserdem weiß ich nicht, warum man sich darauf mehr freuen sollte als auf ein Jeff Lynne Soloalbum.
Oh, lass bei Jeff Lynne das „Solo“ weg, denn ich bin ja, wie du sicher gemerkt hast, der Meinung, dass auch ELO-Alben zum Teil in diese Richtung gingen, ich sehe also nicht diesen Gegensatz ELO-solo. Ich habe auch nirgendwo gesagt, dass man sich über ein ELO-Album mehr freuen sollte, eher angedeutet, dass dieses „Jeff-Album“ möglicherweise stark in der Tradition des ELO-Soundes stehen könnte.
… Könnte aber auch Dezember sein.
--
http://www.youtube.com/watch?v=Itv6Kt8M-v4
good old times trösten immernoch über Durstrecken weg;-)
--
PELO_PonnesOh, lass bei Jeff Lynne das „Solo“ weg, denn ich bin ja, wie du sicher gemerkt hast, der Meinung, dass auch ELO-Alben zum Teil in diese Richtung gingen, ich sehe also nicht diesen Gegensatz ELO-solo.
Meinte damit auch eher, dass es sich um Jeff Lynne als „Artist“ handelt. Du spielst sicher u.a. auf ZOOM an und diverse Sachen von anderen Alben (BALANCE und SM) auf denen er auch oftmals streckenweise allein agiert hat.
PELO_Ponnes
… Könnte aber auch Dezember sein.Krankhafter Optimist!
--
Macht ja alles nichts.
Irgendwann kommt das neue Album – und dann ist alles gut.
--
l'enfer c'est les autres...CycleandAleMacht ja alles nichts.
Irgendwann kommt das neue Album – und dann ist alles gut.
Festschnallen:
http://unofficialjefflynne.blogspot.com/
Also doch: ein neues ELO-Album!
--
discovery
Also doch: ein neues ELO-Album!Nein. Allerhöchstens die neu aufgenommenen Songs als Greatest Hits.
Leute, schminkt es euch ab!--
elo4evermattNein. Allerhöchstens die neu aufgenommenen Songs als Greatest Hits.
Leute, schminkt es euch ab!…up to their brand new ELO album – their first in almost 10 years
brand new…
in almost 10 years…
:sonne:--
discovery…up to their brand new ELO album – their first in almost 10 years
brand new…
in almost 10 years…
:sonne:Es ist das Jeff Lynne Album gemeint. Dies bestätigte mehrfach Showdown List-Administratorin Lynn Hoskins, die in direkter Verbindung mit Jeff’s Leuten ist.
Was weiß ich, was der BBC da wieder für Informationen zugespielt wurden.
Ich möchte auch kein ELO Album. Ich möchte ein Jeff Lynne Album!--
elo4evermatt…Ich möchte ein Jeff Lynne Album!
:ploed:
--
discovery:ploed:
Lass die anderen da raus. Ich nehm’s auf mich :lol:
--
Moin moin,
ich bin auch noch da – auch wenn es keinen mehr wirklich interessiert. :lol:
Ich will irgendwas von Jeff. Und zwar etwas Neues. Keine gefühlte 236ste Compilation oder irgendein Best of.
Auch kein Early Years und was weiß ich nicht noch alles. Sicher, diese Sachen sind alle interessant und spannend – nur jetzt ist wirklich Zeit für etwas Flamm-Neues.
Können andere doch auch und die sind zum Teil viel älter als Jeff.
Man schaue sich nur Tom Jones an oder Bob Dylan. Klasse!
Oder jetzt im September – worüber ich mich sehr, sehr freue – etwas Neues von Phil Collins. Okay, ist zwar „nur“ ein Cover-Album, aber ist doch egal – es ist neu.
Ich bin ziemlich angefressen. Wann, hat Jeff gesagt, kommt das neue Album? Ende 2009 sollte es glaube ich erscheinen. Im Grunde ist das eine Unverschämtheit gegenüber seinen Fans. Wenn er sagen würde: „Am 15.06.2018 kommt es raus“ und dieser Termin wäre definitiv, könnte ich damit leben. Nur dieses hangeln von Monat zu Monat – grauenhaft.
Und der Spruch: „Wollt Ihr ein schnell eingespieltes Album oder wollt ihr ein gutes?“ – sinngemäß hat er das ja so gesagt- ist in Anbetracht des letzten regulär erschienenen Albums Zoom von 2001 ja wohl unglaublich.
Ich bin mir sicher, wenn die neue Platte dann endlich da ist, wird meine Wut und mein Ärger ganz schnell verflogen sein, nur ich mache mir keine Hoffnungen, dass er danach noch einmal mit etwas Neuem kommt.
Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.
--
You brought me here, but can you take me back again? -
Schlagwörter: Doku, DokumentatiEon, ELO, Jeff Lynne, TV Tipp
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.