Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Von Abba bis ZZ Top Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 7,034)
  • Autor

trickbeat

Hallo…….ihr Lieben
    Dann hör erst einmal „Riff Raff“ von Edmunds.Das war der Nachfolger von „Information“ und hat noch mehr JEFF LYNNE Goodies auf Lager : )

Jo – der Rockpalast Auftritt fand vor 0-Publikum statt – Jeff macht sich da ja auch lustig drüber – also bei einer Pause zwischen den Songs -wo er sich (der Techniker oder Kameraleute) für den Applaus den Jemand abgibt – nett bedankt! Ich denke das es sich bei dieser Performance wohl mehr um eine TV-Aufzeichnung handelt.Also wenn ich jetzt queer liege dann schreibt mir das – aber seit ich denken kann gab es ROCKPALAST – Nächte auf den Dritten.Bloss habe ich da NIE E.L.O. darunter gefunden.Ich konnt ja als oller Ossi der ich nun mal bin (remeber – i was born in 1971!!!!) auch von Karl -Marx-Stadt (später CHEMNITZ) aus die Sender ARD und BR empfangen!!!!
    E.L.O. sah ich aber nie – passt ins Bild der stumpfsinnigen ROCKDeppen und ihrem Klischee vom zupfenden Rock’n’Roller.In dieses Bild hat Jeff Lynne ja noch nie gepasst.Dafür war immer zu „open minded“ – und hat sich liebend gern mit Teufelszeug wie Synthesizer / drummachine / Effektgeräte und frühes Sampling abgegeben.Recht so ……………….. na da ist es doch um so besser das dieser Schatz von 1974 gehoben wurde : ) : ) : )

OLÈ , ELO
    lg Patrick

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #2579761  | PERMALINK

kuiama

Nach 6 Jahren Pause gibts wieder ein Fantreffen von Face The Music Germany!!!! :party:

Termin: 2. Oktober

Anmeldung:

http://www.first-movement.de/

Anmeldeschluss : 19. September

Booaarrr…bin schon ganz zappelig…ist fast vor meiner Haustür…geil das :dance:

--

#2579763  | PERMALINK

elo4evermatt

In anderen Foren bereits heftig diskutiert:

http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll…%3DI%26otn%3D2

Wer von euch etwas Kleingeld übrig hat und eine Puppe haben möchte die aussieht wie Lindsey Buckingham, bitte … ;-)

Btw … ich finde „Promo Doll“ einen sehr geilen Titel für Jeff’s neues Album …

--

"I believe in love ... but it don't believe in me!" (Rhett Miller)
    #2579765  | PERMALINK

kuiama

Mhh…der Link funzt nicht wirklich ^^

--

#2579767  | PERMALINK

elo4evermatt

KuiamaMhh…der Link funzt nicht wirklich ^^

This listing () has been removed, or this item is not available.

Hmm … da hat der Anbieter wohl kalte Füße bekommen. Ich selbst kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es echt war.

--

#2579769  | PERMALINK

satiee

http://www.youtube.com/watch?v=BN1PwbNYAE0

egal wie kitschig oder nicht – ohne allein diesen song wäre mein Leben
    ärmer.

--

#2579771  | PERMALINK

flashback

Satieehttp://www.youtube.com/watch?v=BN1PwbNYAE0

ärmer.

Den Song habe ich gestern Abend noch meiner liebsten geschickt die 500 km entfernt von mir ist,der ist nicht kitschig :-)

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2579773  | PERMALINK

satiee

FlashbackDen Song habe ich gestern Abend noch meiner liebsten geschickt die 500 km entfernt von mir ist,der ist nicht kitschig :-)

genauso………:liebe:………..der ist voller Liebe (!!) und jenseits von kitsch ;
    für KITSCH halten das die, die nicht voller Liebe sind:liebe_2::wave:

--

#2579775  | PERMALINK

flashback

Satieegenauso………:liebe:………..der ist voller Liebe (!!) und jenseits von kitsch ;
    für KITSCH halten das die, die nicht voller Liebe sind:liebe_2::wave:

Das hast du aber schön gesagt :wave:

--

Jeff Lynne`s ELO on WhatsApp !
    #2579777  | PERMALINK

elo4evermatt

Satieehttp://www.youtube.com/watch?v=BN1PwbNYAE0

ärmer.

Das ist alles andere als Kitsch. Das ist ein Song, bei dem Songwriting und Melodie eine perfekte Symbiose eingehen.

--

#2579779  | PERMALINK

hank0rz

Hallo ELO-Freunde! :)

Nachdem ich einen Großteil dieses Threads hier gelesen und festgestellt habe, dass hier echte Kenner unterwegs sind, wollte ich mal fragen, ob irgendeiner weiß ob man irgendwo eine DVD von der Live-Performance in der Civic Hall in Guildford 1972 kaufen kann. Unter anderem wurde da „From The Sun To The World“ gespielt und das ist mein absolutes Lieblingslied von ELO. Das bedeutet mir so scheißviel, dass sich das nicht in Worte ausdrücken lässt. :-)
    Ich hoffe echt, dass es eine positive Antwort auf meine Frage gibt. :lach:

--

"I am the Lizard King, I can do anything!"
    #2579781  | PERMALINK

kuiama

@ hank

Da ich diesen Mitschnitt auch gerne als DVD hätte, hab ich vor Längerem schon mal das Inet danach abgegrast…aber leider erfolglos^^

Auch auf anderen „early“-DVD’s ist Jeff’s Boogie Nr. 1 nicht vertreten…leider :(

movejefflynnelo hat in you tube einige Songs vom Civic Hall, Guildford eingestellt….nicht in bester Quali, aber besser als gar nichts^^

Mehr kann ich dir dazu leider nicht bieten :-)

--

#2579783  | PERMALINK

hank0rz

Ja, ich habe auch die halbe Nacht damit verbracht das Internet abzuklappern…^^

Und den YouTube-Ausschnitt habe ich auch schon gefunden, aber das ist leider kein bisschen synchron..und die Qualität..naja. Ist zwar besser als gar nichts und lässt sich sicherlich auch schön hinbasteln, aber ich möchte einfach den ganzen Auftritt sehen können. :)

Ich danke dir trotzdem für die Antwort! :-)

--

"I am the Lizard King, I can do anything!"
    #2579785  | PERMALINK

pelo_ponnes

Einige ELO-Seiten haben es bereits bemerkt, also hier, ganz im Sinne der Salamitaktik, wieder ein wenig mehr Einblick in das Walsh-Lynne-Album.

I just spoke with Joe Walsh! I asked him about his new solo album coming up, and the specifically about the arrangements…I wanted to hear some songs centered around the acoustic guitar…like Indian Summer, Collage, etc.

He said the album is done and in the can…and the overall process is 4/5ths done. He isn’t sure when it will be out ‚cause he’s an eagle right now. But my impression is that it’s close.

He said working with Jeff Lynne was a total challenge (in a good way). It really forced him to challenge himself….he really likes the results! Said they were two old timers set in their ways, and it took a while to figure out how to work together.

I mentioned that my daughter was mad ‚cause I made her go to school today and miss hearing his call. He told her thanks for being a fan and to „grow up good.“

Joe was very down to earth, and the whole thing was pretty quick. It was, afterall, a business call recorded for the Eagles radio show. Still, it was pretty cool.

Quelle: http://eaglesfans.typepad.com/latest_news/2010/08/joe-on-i-heart-radio-right-now-new-album-news.html

Das Album ist weitgehend fertig, aber VÖ-Termin noch nicht ganz klar (obwohl möglicherweise nah), wegen der Eagles-Aktivitäten. Walsh beschreibt die Arbeit mit Jeff Lynne als große Herausforderung, im positiven Sinne, weil es ihn zwang, sich selbst zu pushen. Er mag das Resultat wirklich.

--

#2579787  | PERMALINK

pelo_ponnes

Kitschig ist das völlig falsche Wort. Ich bin für magical. Und wenn man Jeff Lynne fragt, ist es gar ein Protestsong …

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,606 bis 1,620 (von insgesamt 7,034)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.