Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne › Re: Electric Light Orchestra (ELO) – Jeff Lynne
Hallo…….ihr Lieben
Dann hör erst einmal „Riff Raff“ von Edmunds.Das war der Nachfolger von „Information“ und hat noch mehr JEFF LYNNE Goodies auf Lager : )
Jo – der Rockpalast Auftritt fand vor 0-Publikum statt – Jeff macht sich da ja auch lustig drüber – also bei einer Pause zwischen den Songs -wo er sich (der Techniker oder Kameraleute) für den Applaus den Jemand abgibt – nett bedankt! Ich denke das es sich bei dieser Performance wohl mehr um eine TV-Aufzeichnung handelt.Also wenn ich jetzt queer liege dann schreibt mir das – aber seit ich denken kann gab es ROCKPALAST – Nächte auf den Dritten.Bloss habe ich da NIE E.L.O. darunter gefunden.Ich konnt ja als oller Ossi der ich nun mal bin (remeber – i was born in 1971!!!!) auch von Karl -Marx-Stadt (später CHEMNITZ) aus die Sender ARD und BR empfangen!!!!
E.L.O. sah ich aber nie – passt ins Bild der stumpfsinnigen ROCKDeppen und ihrem Klischee vom zupfenden Rock’n’Roller.In dieses Bild hat Jeff Lynne ja noch nie gepasst.Dafür war immer zu „open minded“ – und hat sich liebend gern mit Teufelszeug wie Synthesizer / drummachine / Effektgeräte und frühes Sampling abgegeben.Recht so ……………….. na da ist es doch um so besser das dieser Schatz von 1974 gehoben wurde : ) : ) : )
OLÈ , ELO
lg Patrick
--