Electric Light Orchestra – ELO II

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #40781  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,406

    In Old England Town ****1/2
    Momma ***1/2
    Roll over Beethoven *****
    From the Sun to the World ****1/2
    Kuiama *****+

    Satte ****1/2

    Erwähnenswerte Bonus Tracks:
    Baby I apologize, und, vor allem, das fantastische Everyone’s born to die.

    --

    l'enfer c'est les autres...
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11166157  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,450

    In Old England Town (Boogie No. 2) ***
    Moma ***1/2
    Roll Over Beethoven ***
    From The Sun To The World (Boogie No. 1) **
    Kuiama ***1/2

    Gesamtwertung: *** (3,00)

    Platz 10 im Electric Light Orchestra-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11166159  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,261

    Was? Roll over Beethoven nur *** ????

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11166163  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,450

    onkel-tom Was? Roll over Beethoven nur *** ????

    Aber ja doch. Bin so nicht der Rock ’n‘ Roller. Ist sehr wichtig gewesen vor 60-70 Jahren, keine Frage. Ähnliche Standards aus dem Katalog von Lynne habe ich wesentlich niedriger bewertet. Da kommt Roll Over Beethoven noch ganz gut davon.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11166209  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 32,917

    Also „Beethoven“ gestern gar zweimal gehört: Wirklich richtig gut (****+).

    --

    Jokerman. Jetzt schon 68 Jahre Rock 'n' Roll
    #11166379  | PERMALINK

    cycleandale
    ALEoholic

    Registriert seit: 05.08.2010

    Beiträge: 9,406

    Puh…..

    Da fehlen aber einige *

    --

    l'enfer c'est les autres...
    #11167291  | PERMALINK

    pelo_ponnes

    Registriert seit: 13.04.2004

    Beiträge: 2,749

    beatgenrollAlso „Beethoven“ gestern gar zweimal gehört: Wirklich richtig gut (****+).

    Für mich die ultimative Version ist die Live- Version vom Fusion-Video 1976.

    --

    #11167853  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,261

    In Old England Town ***
    Momma ***1/2
    Roll Over Beethoven ****
    From The Sun To The World ***
    Kuiama ***

    gesamt ***+

    rechnerisch zwar 3,3 aber zu einer ***1/2 konnte ich mich, auch im Vergleich mit den noch  folgenden Alben, nicht aufraffen.

     

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11167857  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,450

    onkel-tomIn Old England Town ***
    Momma ***1/2
    Roll Over Beethoven ****
    From The Sun To The World ***
    Kuiama ***
    gesamt ***+
    rechnerisch zwar 3,3 aber zu einer ***1/2 konnte ich mich, auch im Vergleich mit den noch folgenden Alben, nicht aufraffen.

    Naja, aber eine ***1/2- wäre doch entsprechend. Zumindest hätte ich so entschieden. Wenn Dein Bauchgefühl anders entscheidet, liegt’s vielleicht daran, dass  From The Sun etwas zu hoch bewertet ist.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11167915  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,261

    Nein, daran liegt es nicht.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11167921  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 15,450

    onkel-tomNein, daran liegt es nicht.

    Hmm, eine Diskrepanz zwischen mathematischer Bewertungsgrundlage und Bauchgefühl. Ausschlaggebend für die mathematisch höher anzusiedelnde Bewertung ist demnach Roll Over Beethoven mit der ****er. Ohne diese Einzelwertung wären die restlichen vier Songs übereinstimmend bei  ***+ würde ich sagen. Wenn Dir das Stück Roll Over … besonders wichtig ist, wäre eine Bewertung des Albums mit ***1/2- möglich, denkst Du, der Song alleine sollte nicht diese Gewichtung haben, dann vertraue auf Dein Bauchgefühl. Selbstverständlich ist eine ***+ vertretbar.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #11240271  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 39,261


    onkel-tomIn Old England Town *** Momma ***1/2 Roll Over Beethoven **** From The Sun To The World ***
    Kuiama *** gesamt ***+ rechnerisch zwar 3,3 aber zu einer ***1/2 konnte ich mich, auch im Vergleich mit den noch folgenden Alben,
    nicht aufraffen.

    Update:
    1. In An Old England Town (Boogie No. 2) ***1/2
    2. Momma ****+
    3. Roll Over Beethoven *****
    4. From The Sun To The World (Boogie No. 1) ****
    5.Kuiama ***1/2+

    Gesamt ****

    Hat deutlich dazu gewonnen.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.