Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Electric Light Orchestra – ELO II
-
AutorBeiträge
-
In Old England Town ****1/2
Momma ***1/2
Roll over Beethoven *****
From the Sun to the World ****1/2
Kuiama *****+Satte ****1/2
Erwähnenswerte Bonus Tracks:
Baby I apologize, und, vor allem, das fantastische Everyone’s born to die.--
l'enfer c'est les autres...Highlights von Rolling-Stone.deOh, du Hässliche! Die 25 schrecklichsten Weihnachtsalben-Cover
Legendäre Konzerte: The Concert For Bangladesh 1971
„Kevin allein zu Haus“: Ein Familienfilm ohne Familie
The Beatles: Wie die Aufnahmen zu „Let It Be“ zum Fiasko wurden
Taylor Swift: Alle 274 Songs im Ranking
Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 10-01
WerbungIn Old England Town (Boogie No. 2) ***
Moma ***1/2
Roll Over Beethoven ***
From The Sun To The World (Boogie No. 1) **
Kuiama ***Gesamtwertung: ***- (2,90) (2,88 z)
Platz 10 im Electric Light Orchestra-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWas? Roll over Beethoven nur *** ????
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom Was? Roll over Beethoven nur *** ????
Aber ja doch. Bin so nicht der Rock ’n‘ Roller. Ist sehr wichtig gewesen vor 60-70 Jahren, keine Frage. Ähnliche Standards aus dem Katalog von Lynne habe ich wesentlich niedriger bewertet. Da kommt Roll Over Beethoven noch ganz gut davon.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdAlso „Beethoven“ gestern gar zweimal gehört: Wirklich richtig gut (****+).
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollPuh…..
Da fehlen aber einige *
--
l'enfer c'est les autres...beatgenrollAlso „Beethoven“ gestern gar zweimal gehört: Wirklich richtig gut (****+).
Für mich die ultimative Version ist die Live- Version vom Fusion-Video 1976.
--
In Old England Town ***
Momma ***1/2
Roll Over Beethoven ****
From The Sun To The World ***
Kuiama ***gesamt ***+
rechnerisch zwar 3,3 aber zu einer ***1/2 konnte ich mich, auch im Vergleich mit den noch folgenden Alben, nicht aufraffen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomIn Old England Town ***
Momma ***1/2
Roll Over Beethoven ****
From The Sun To The World ***
Kuiama ***
gesamt ***+
rechnerisch zwar 3,3 aber zu einer ***1/2 konnte ich mich, auch im Vergleich mit den noch folgenden Alben, nicht aufraffen.Naja, aber eine ***1/2- wäre doch entsprechend. Zumindest hätte ich so entschieden. Wenn Dein Bauchgefühl anders entscheidet, liegt’s vielleicht daran, dass From The Sun etwas zu hoch bewertet ist.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdNein, daran liegt es nicht.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomNein, daran liegt es nicht.
Hmm, eine Diskrepanz zwischen mathematischer Bewertungsgrundlage und Bauchgefühl. Ausschlaggebend für die mathematisch höher anzusiedelnde Bewertung ist demnach Roll Over Beethoven mit der ****er. Ohne diese Einzelwertung wären die restlichen vier Songs übereinstimmend bei ***+ würde ich sagen. Wenn Dir das Stück Roll Over … besonders wichtig ist, wäre eine Bewertung des Albums mit ***1/2- möglich, denkst Du, der Song alleine sollte nicht diese Gewichtung haben, dann vertraue auf Dein Bauchgefühl. Selbstverständlich ist eine ***+ vertretbar.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
onkel-tomIn Old England Town *** Momma ***1/2 Roll Over Beethoven **** From The Sun To The World ***
Kuiama *** gesamt ***+ rechnerisch zwar 3,3 aber zu einer ***1/2 konnte ich mich, auch im Vergleich mit den noch folgenden Alben,
nicht aufraffen.Update:
1. In An Old England Town (Boogie No. 2) ***1/2
2. Momma ****+
3. Roll Over Beethoven *****
4. From The Sun To The World (Boogie No. 1) ****
5.Kuiama ***1/2+Gesamt ****
Hat deutlich dazu gewonnen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Gerade erst Dein Update gesehen, erfreulich. Aber Kuiama, komm, da geht doch was!
--
l'enfer c'est les autres... -
Schlagwörter: 1973, Electric Light Orchestra, ELO 2
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.