Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte…

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Sonstige Bestenlisten Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 146)
  • Autor
    Beiträge
  • #38225  | PERMALINK

    zappa1
    Yellow Shark

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 86,834

    Weiß nicht, ob es den Thread schon gibt. Gefunden habe ich nichts.
    Aber, nachdem es den „Erstes echtes Konzert“ Thread gibt, hab ich nachgedacht, welche Konzerte sehr wichtig für mich waren, welche mich begeistert und geprägt haben, Konzerte, die ich nie vergessen werde.
    Habe jetzt paar Tage rumgemacht und bin zu diesem Ergebnis gekommen.
    Ein Querschnitt aus jetzt 33 Jahren Konzerterfahrung.
    Fehlen sicher noch welche, aber diese 30 haben ne besondere Bedeutung.

    Zappa, (es waren geanau 25) hab ich mal weggelassen, das hätte sonst keinen Sinn.
    Und mein allererstes Konzert, Suzi Quatro, lass ich auch weg, das hat sowieso nen besonderen Stellenwert.

    Ich poste jetzt mal die 30, weil sie alle ne besondere Bedeutung haben.
    Würde mich über Feedback freuen, warum und wieso, und auch mich über weitere Top…10…bis 30 etc. freuen.

    So!
    Meine jetzt erstmal:

    1. Queen: (1978, Olympiahalle)

    2. The Rolling Stones: (1982 und 2006, Olympiastadion)

    3. John Fogerty: (2005, Stadthalle Offenbach)

    4. Genesis: (1974, Lamb Lies Down On Broadway-Tour, Olympiahalle)

    5. Pink Floyd: (1977, Wish You Were Here/Animals Tour, Olympiahalle)

    6. AC/DC: (1978 u. 1979, Schwabinger Bräu und Circus Krone)

    7. Open-Air Ulm: (1978, Donau-Auen, mit Brand X, Scorpions, John McLaughlin, Ten Years After, Frank Zappa, Joan Baez, Genesis)

    8. Jonathan Richman: (2005, Nachtwerk)

    9. Rufus Wainwright: (2005, Elser-Halle)

    10. Udo Lindenberg: (Dröhnland Symphonie, 1979, R.: Peter Zadek, Olympiahalle, ach, sämtliche Lindenberg Konzerte in den 70ern waren großartig!)

    11. Eartha Kitt: (1985, Deutsches Theater)

    12. Wolfgang Ambros: (1980, Circus Krone)

    13. Wolfgang Ambros: (1981, Watzmann Live- Schwabinger Bräu, an sieben aufeinanderfolgenden Abenden gesehen…:-))

    14. Patti Smith: (1979 und 1980, Circus Krone)

    15. Sex Without Nails Bros.: (2003, Zappa’s „Joes Garage“, Muzzical, Circus Krone)

    16. Guns’n Roses: (1993, Olympiastadion)

    17. Tina Turner: (alle, dürften so acht Stück gewesen sein zwischen 1985 und 2000)

    18. Joan Baez/Konstantin Wecker/Mercedes Sosa: (ca. 1990, Olympiahalle)

    19. Status Quo: (1975, Deutsches Museum)

    20. Kinks: (1977, Deutsches Museum)

    21. Lambchop: (2004, Museumsinsel, Berlin)

    22. Deep Purple, Mark II-Besetzung: (1993, Olympiahalle)

    23. Milva/Astor Piazzolla: (Mitte 80er, Deutsches Museum)

    24. Kate Bush: (1979, Circus Krone)

    25. Communards: (1985, Deutsches Museum)

    26. Giant Sand: (2004, Nachtwerk)

    27. Bee Gees: (1987, Olympiahalle)

    28. Travis: (1999 u 2003, Feierwerk)

    29. Neil Diamond: (1984, Olympiahalle)

    30. Iggy Pop: (1990, Deutsches Museum)

    --

    „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #5377823  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      @franz: für das Genesis Konzert 74 sei Dir mein „Neid“ gewiss. Von den Zappa Konzerten mal ganz abgesehen…

      Sehr freut mich natürlich, daß Giant Sand, insbesondere H. Gelb, einen positiven Eindruck bei Dir hinterlassen hat.

      Kate Bush dürften auch nicht viele geshen haben. Hat sie sich aufgrund der Anstrengungen (Tanzakrobatik) doch live sehr eingeschränkt. Umso wertvoller, diesen Auftritt erlebt zu haben.

      Es mag vielleicht überraschen, aber Status Quo hätte ich exakt in diesem Zeitraum auch gerne live gesehen…leider war ich da erst 11 Jahre alt.

      Sehr schöner Thread…werd mir mal Gedanken über meine wichtigsten Konzerte machen.

      Die Nr. 1 steht eh fest:
      Giant Sand – München Backstage 26-6-2000
      Das ist nicht zu toppen. Wenn ich damals nicht mitgeschnitten hätte (war meine 3. oder 4. Aufnahme), ich würde…
      Das letzte Stück war „Left“, das als Countrywalzer beginnt und Howe die ausgelassene Stimmung nützt, und mit dem Publikum schakert…in einer Sekunde auf die andere bricht die Youngsche Gitarrenkaskade mit der Band ein und überrollt das Publikum mit einer unglaublich (gemeinsam gespielten perfekt getimten) Power. 2 Minuten später: Bruch und zurück zum Walzer…nur das danach fast jeder so überrascht war, daß man eine Stecknadel hätte fallen hören.

      Nie wieder habe ich ene Formation gehört, die das Mittel der „Dynamik“ so effektiv eingesetzt hätte, wie Howe -John Convertino – Joey Burns und Nick Luca (2. Gitarre).

      P.S. den Bootlegg habe ich mir im darauffolgenden Oktober von Howe, John und Joey signieren lassen.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #5377825  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Bei Kate Bush waren eben gerade ihre Tanzeinlagen das faszinierende.
      Sowas hatte ich zuvor nie gesehen. Ich war zu tiefst beeindruckt.
      Ganz geniales Konzert damals.
      Sollte sich Madonna ne Scheibe von abschneiden.
      Kate hat auch „trotz“ tanzen live gesungen, was man von Madonna, lt. ihrem Manager ja nicht erwarten durfte/konnte.

      Ja, ich war Status Quo Fan. Das Konzert war geil. Ganz großartig.

      Wegen G.S.
      Das war insgesamt ein großartiges Wochenende. Wir zwei am Samstag in Geißlingen und am Sonntag dann in München.
      Aber, das München Konzert mochte ich noch lieber, als das tags davor in Geißlingen.
      Grund auch, die bewegenden Momente, als das Video von Rainer lief, da hatte ich einige Tränchen in den Augen. Das war sehr, sehr bewegend.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5377827  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      Zappa1Grund auch, die bewegenden Momente, als das Video von Rainer lief, da hatte ich einige Tränchen in den Augen. Das war sehr, sehr bewegend.

      Ja, absolut…das Sonntagskonzert war auch etwas besser, weil Howe auf der Gitarre mal wieder ziemlich losgelegt hat und mit dem Publikum viel Spaß gehabt hatte.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #5377829  | PERMALINK

      kunke

      Registriert seit: 24.05.2006

      Beiträge: 5,396

      Schönen guten Sonntag Morgen zusammen!
      Ich werd auch versuchen meine Top-30-Liste meiner Konzerte zu posten (hab so ca. 200 Bands live erlebt, mal schau´n, wer es nach ganz oben schafft).
      Leider muß ich mich im Moment um meine kranke Tochter kümmern, aber Liste folgt umgehend!

      --

      Rock'n'Roll never dies
      #5377831  | PERMALINK

      krautathaus

      Registriert seit: 18.09.2004

      Beiträge: 25,801

      @ Kunke: gute Besserung an die Tochter.

      --

      “It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
      #5377833  | PERMALINK

      zappa1
      Yellow Shark

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 86,834

      Krautathaus@ Kunke: gute Besserung an die Tochter.

      Dem schließ ich mich gerne an und freue mich auf deine Liste.

      --

      „Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #99, 31.01.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8782-240201-allerhand-durcheinand-99
      #5377835  | PERMALINK

      copperhead
      ausgemachter exzentriker

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 37,388

      nachdem ein großteil meiner tickets zur zeit nicht auffindbar ist, einfach mal nach der erinnerung :

      olympiahalle münchen :
      grateful dead (14.09.74), who (28.02.76), status quo, muddy waters (hauptact : eric clapton), zz top

      muffathalle münchen :
      ryan adams & the cardinals (2006), calexico

      zirkus krone, münchen :
      mother´s finest (01.05.79), rory gallagher, dire straits (1979), thin lizzy (hauptact : bachman-turner overdrive), mink de ville

      deutsches museum, münchen :
      johnny winter, little feat, randy newman, lou reed, bad company

      olympiastadion münchen :
      bruce springsteen (18.06.85)

      nürnberg, zeppelinfeld :
      bob dylan (1978, festival)

      rudi-sedlmayer-halle, münchen :
      ramones

      augsburg :
      hobotalk, pavlov´s dog (21.06.05)

      feierwerk, münchen) :
      jonathan richman

      theater an der brienner straße, münchen :
      queen (20.12.74), climax blues band

      scheuer, fichtenberg :
      david munyon

      schwabinger bräu, münchen :
      dave edmunds

      löwenbräukeller, münchen :
      stray cats

      kult-fabrik, münchen :
      steve earle

      alabamahalle, münchen :
      squeeze

      --

      BAD TASTE IS TIMELESS    
      #5377837  | PERMALINK

      kunke

      Registriert seit: 24.05.2006

      Beiträge: 5,396

      Dann mal hier meine Liste, ich hoffe, daß ich die Jahreszahlen u. Orte richtig aufgelistet hab! Meine Konzertkarten sind alle auf dem Müll gelandet! :zensur:

      1. Aerosmith (Rock im Park ´97) absolutes Highlight!
      2. Monster of Rock ´91 in München Riem (AC/DC, Metallica, Queensryche, Mötley Crüe, Black Crowes) absolutes Highlight Nr.2, ganz vorne drin im abgesperrten Raum + ca. 30 Kumpels.
      3. Deep Purple ´98 Bayeuth mit Gillan, Lord, Blackmoore
      4. Rolling Stones ´98 Zeppelinfeld Nbg.
      5. AC/DC 2000 München Oly.halle
      6. Aerosmith ´99 Frankfurt
      7. Lenny Kravitz ´99 Nbg. Frankenhalle
      8. Bon Jovi 2000 Zeppelinfeld Nbg.
      9. Toten Hosen ´96 Oly.halle München
      10. Open Air Sarchinger Weiher bei Rgbg. ´95 mit Toto, Hooters, Fury in the Sl.
      11. Status Quo ´86 Donauhalle Rgbg. (mein erstes großes Konzert)
      12. Open Air Landsberg ´98 mit Toten Hosen, Bad Religion, J.B.O.
      13. Genesis ´98 (Rock im Park, Nbg. Frankenstadion)
      14. Nazareth + Uriah Heep ´92 in Rgbg. Disco Qu
      15. Ozzy ´98 (R.i.P. Nbg.)
      16. Status Quo ´90 Jurahalle Neumarkt
      17. Bush ´97 (R.i.P. Nbg.)
      18. Bob Dylan ´98 (R.i.P Nbg.)
      19. Otto Walkes ´97 (genau der Komiker, einfach genial wie er die ca. 50.000 Leute begeistert hat mit seinen umgedichteten Coversongs) R.i.P Nbg.
      20. Toten Hosen ´98 Frankenhalle Nbg.
      21. Van Halen ´98 (R.i.P. Nbg.)
      22. Open Air Sarchinger Weiher ´96 mit ZZTop, Heroes del Silencio, Fantastischen 4
      23. Supertramp ´97 (R.i.P. Nbg.)
      24. Open Air Sarchinger Weiher ´93 mit Jethro Tull, 4 non blondes
      25. Wolfgang Ambros + Spider Murphy Gang 2000 in Waidring Österreich (Ski-Opening)
      26. KISS ´97 (R.i.P. Nbg.)
      27. Hans Söllner (5x in seiner Anfangszeit gesehen, jetzt finde ich in nur noch peinlich)
      28. Gotthart ´97 (Rgbg. Disco Qu)

      Mehr fallen mir im Moment nicht ein, und wie ich das schreibe, fällt mir noch Scorpions ´90 in der Donauhalle in Rgbg. ein. Dieses Konzert gehört auf jeden Fall in die Top Ten.

      --

      Rock'n'Roll never dies
      #5377839  | PERMALINK

      atom
      Moderator

      Registriert seit: 10.09.2003

      Beiträge: 21,338

      Ganz wunderbarer Thread, Zappa1!

      --

      Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
      #5377841  | PERMALINK

      alex8529

      Registriert seit: 12.03.2005

      Beiträge: 4,753

      oh manno, da schiesst ja der Neidfaktor auf 194,8 ;-)

      Mein eindrucksvollstes Konzert war damals 88 Springsteen in Ost-Berlin.

      Etwa 160.000 Zuschauer verfolgten am 19. Juli 1988 das Konzert in Berlin-Weißensee.

      Bin begeistert, es gibt sogar ein video davon:

      http://www.youtube.com/watch?v=WvbBPOiVj4w&mode=related&search=

      --

      Wenn einem die Argumente ausgehen, sollte man zur Beleidigung greifen (A.Schopenhauer) Hilfe gibbed hier: http://www.amazon.de/beleidigen-Kleines-Brevier-sprachlicher-Grobheiten/dp/3406511252
      #5377843  | PERMALINK

      daniel_belsazar

      Registriert seit: 19.04.2006

      Beiträge: 1,253

      Das beste Konzert meines Lebens:

      All-Stars Summit, Montreux Jazz-Festival 24.7.1977
      mit Woody Shaw , Maynard Ferguson, Greg Bowen, Alan Downey, Stan Mark, Joe Mosello (tp); Slide Hampton, Clifford Hardie, David Horler, Geoffrey Perkins (tb); Stan Getz, Dexter Gordon, Benny Golson (sax); Bobbi Humphrey, Thijs van Leer, Hubert Laws, Bob Militello (fl); Bob James, George Duke (keyb); Janne Schaffer, Eric Gale, Steve Khan (g); Alphonso Johnson, Gordon Johnson (b); Billy Brooks, Billy Cobham, Peter Erskine (dr); Ralph MacDonald (perc)

      in wechselnden Besetzungen von Big Band bis zum Quartett, open end bis in den frühen Morgen. Mit diesen Ausnahmekönnern, das war schlicht der Wahnsinn und für mich bis heute unerreicht.

      Weitere für mich besonders herausragende Erlebnisse:

      John Cale 2.10.1976 Dortmund, Westfalenhalle (Festival)
      Stanley Clarke Group 24.7.1977 , Montreux Jazz Festival
      Weather Report 18.9.1977 Siegen, Siegerlandhalle
      Schröder Roadshow 1979 Freiburg
      Eberhard Weber´s Colours (Brüninghaus, Bruford, Mariano, Weber) 1979 Freiburg
      Peter Hammill 27.9.1981 Berlin, Kant Kino
      Kevin Coyne 26.4.1984 Quasimodo Berlin
      Fleshtones 1983 o. 84 Loft Berlin
      Feelies 1986 Loft Berlin
      Wipers 1986 Loft Berlin
      Slickee Boys 1988 Ecstasy Berlin
      Mudhoney 1988 Ecstasy Berlin
      Screaming Trees 1989 o. 90 Ecstasy Berlin
      Smashing Pumpkins 1992 Loft Berlin
      Queens of the Stone Age, 2005 Schlachthof Wiesbaden

      Der Thread ging mir die Tage ähnlich durch den Kopf, ebenfalls angeregt durch das erste Konzerterlebnis. Ich konnte gar nicht so recht glauben, dass es noch keinen „Besten“-Thread für Konzerte gab. 30 find ich aber etwas zu viel, das wird für mein Empfinden ein bisschen beliebig. Es würde mir ehrlich schwer fallen, aus den weiteren vielleicht 200 bis 250 Konzerten noch Abstufungen vorzunehmen. Das hier sind die, die mir ziemlich schnell positiv eingefallen sind, und um die kann´s ja eigentlich nur gehen.

      Nachtrag: Das gehört natürlich noch rein:
      Dead Kennedys 1981 o. 82 SO 36 Berlin
      (kurz und extrem heftig, eine derart geballlte Energie habe ich sonst nicht gesehen)

      --

      The only truth is music.
      #5377845  | PERMALINK

      dougsahm
      Moderator

      Registriert seit: 26.08.2002

      Beiträge: 17,863

      Bin kein so häufiger Konzertbesucher heutzutage, aber es war einmal ….

      1. Maceo Parker, Komm Nbg, Mitte 80er

      2. Bobby McFerrin, Meistersingerhalle Nbg, Mitte 80er

      3. Haindling, Lindenkeller Freising, Anfang 80er

      4. G. Rag Y Los Hermanos Patchekos, Luftmuseum Amberg, gestern

      5. Camper Van Beethoven, Schlachthof München, Mitter 80er

      6. The Feelies, Alabamahalle München, Mitte 80er

      7. Supercharge, Lindenkeller Freising, Anfang 80er

      8. Benny Wallace, Meistersingerhalle Nürnberg, Mitte 80er

      9. Solomon Burke, Deutsches Museum München, Ende 80er

      10. Irma Thomas, Deutsches Museum München, Ende 80er

      --

      #5377847  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      auf die Gefahr hin, einige andere, wichtige, gute Konzertbesuche zu unterschlagen eine (vorläufige) Top Ten:

      November 1975 Deep Purple (nicht nur, weil es das erste Konzerterlebnis für mich war)
      Oktober 1978 Rory Gallagher (stellvertretend für einige atemberaubende Rory-Konzerte mehr)
      November 1986 Joe Jackson (die Bestuhlung in der Halle irritierte mich zunächst, war aber schnell vergessen)
      Februar 1989 BAP (das ursprüngliche Konzert der Tour in Münster im November wurde nach 90 Minuten abgebrochen, da Niedeckens Stimme weg war / drei Monate später das Ersatzkonzert über 3 Stunden und in Höchstform / andere Bands wären nach den ersten 90 Minuten ohne Kommentar von der Bühne gegangen)
      August 1990 The Rolling Stones (ein schöner Gig im Rahmen der Urban Jungle-Tour)
      Juni 1993 Schüttorf-Festival u.a. mit Midnight Oil, Black Crowes und Neil Young am Stück (eine meine schönsten Festival-Erinnerungen)
      Juli 2001 Patti Smith (im Rahmen des Roskilde-Festivals / unvergesslich)
      November 2001 Paul Weller (solo, acoustic, genial)
      Dezember 2002 Alejandro Escovedo (damals landeten Künstler, die als Blue Rose-Artists unterwegs waren noch in Bramsche in der Webschule / 50 Zuschauer, sehr intim und grandios)
      Mai 2003 The Go-Betweens (wunderschön und gehört alleine in Erinnerung an Grant McLennan mit rein)

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #5377849  | PERMALINK

      wolle

      Registriert seit: 03.11.2005

      Beiträge: 5,751

      mal tief in meiner konzertticketsammlung gewühlt….
      meine Lieblingskonzerte :

      Do. 17.12. 87 Schwarzwaldhalle Karlsruhe The Kinks
      ca.87(?) Temples in Flames Tour Bob Dylan &Tom Petty/Heartbreakers /Roger McGuinn Schleyerhalle Stuttgart
      22.3.88 Schleyerhalle Stuttgart Joe Cocker
      Sa 16.4.88 Liederhalle Stuttgart Ravi Shankar
      4.11.88 Schleyerhalle Stuttgart Bon Jovi
      Mo. 28.11.88 Longhorn Stuttgart Bo Diddley
      Mo. 12.12.88 Ludwigsburg Forum Ten Years After originalbesetzung udn Leslie West
      Fr.31.3.89 Forum Ludwigsburg Kansas & Blue Öyster Cult
      Mi.10.5.89 Scala , LB Donovan
      23.5.89 Schleyerhalle S, Santana
      So.25.6.89 Neckarstadion Stutgart Pink Floyd
      Do. 29.6.89 Liederhalle Stuttgart CHUCK BERRY
      So.22.10.89 Olympiahalle München PAUL MCCARTNEY
      11.11.89 Theaterhaus S, Wolfgang Ambros
      8.3.90 Longhorn S Molly Hatchet
      29.3. 90 Forum LB, Yngwie Malmsteen und China
      29.4.90 Liederhalle Stuttart Jeff Beck , Tony Hymas ,Terry Bozzio
      2.6.90 München Olympiastadion Rolling Stones
      6.6.90 Carl Diem Halle Würzburg Gary Moore
      7.6.90 Longhorn S Joe Satriani und Adrian Legg
      28.10.90 Forum LB Jeff Healey
      27.11.90 Forum LB Queensryche
      8.12.90 Scala LB Charlie Mariano, Philip Catherine, Jasper Vant HofMi 12.12.90 Longhorn S Luther Allison,Stan Webb,Pretty Things,Blues Company11.3.91 Theaterhaus S, John Cale
      21.5.91 Schleyerhalle Stuttgart BAP
      15.6.91 Mannheim Maimarkt ZZ Top
      29.6.91 Dinkelsbühl Inselwiese OUT IN THE GREEN Beach Boys ,Allman Brothers , Little River Band , Manfred Manns Earth Band
      24.8.91 Maimarkt Mannheim , Guns N Roses
      2.10.91 Forum LB, Johnny Winter
      29.1.92 Longhorn S Joanna Connor Band , Luther Allison Band
      9.3.92 Schleyerhalle S Joe Cocker
      3.6.92 Hannover Niedersachsenstadion Guns N Roses
      30.6.92 Schleyerhalle Stuttgart, DIRE STRAITS —BESTERSOUDN EINES CONCERTS EVER!!!!
      21.9.92 Schleyerhalle S Gary Moore
      9.10.92 Zeltspektakel Wendlingen Kevin Coyne
      29.6.93 Forum LB, THE KINKS
      18.7.93 Schlosshof Bad Mergentheim NEIL YOUNG & BOOKER T & MGS
      23.9.93 Schleyerhalle S , PAUL MCCARTNEY
      16.10.93 Schleyerhalle S Deep Purple
      12.11.93 Longhorn S, Luther Allison ,Screamin Jay Hawkins, Joanna Connor Band 13.8.94 Hockenheim Ring Pink Floyd
      August(?) 94 Reitstadion S, Rory Gallagher
      28.1.96 Schützenhaus Stuttgart Luther Allison
      14.4.96 Färberei RT Johnny Guitar Watson ,kurzvor seinem Tod
      16.5.96 Alte Feuerwache Mannheim Buddy Guy
      27.6.96 Bodenseestadion Konstanz NEIL YOUNG & CRAZY HORSE
      20.7.96 Burg ES Schwoissfuass
      25.7.96 Burg ES B.B. King
      27.7.96 Forum LB Lou Reed
      26.1.97 Schützenhaus S, Luther Allison the last time
      16.2.97 Classic Rock S, Joanna Connor Band
      9.7.97 LKA S, Taj Mahal
      25.10.97 Theaterhaus S, Colosseum
      24.11.97 Schützenhaus S, Richie Havens
      12.8.98 Killesberg open air RINGO STARR & HIS ALL STARR BAND
      16.6.99 Zoo,Tü Robben Ford & The Blue Line
      2.7.99 Herrenberg Coco Schumann
      8.5.00 Schleyerhalle S, Bob Dylan
      6.3.01Schleyerhalle S, Eric Clapton
      22.7.01 Lörrach Marktplatz NEIL YOUNG & CRAZY HORSE
      13.12.01 Schützenhaus , S Pete York &Ian Paice
      4.6.02 liederhalle S , Pat Metheny
      10.7.02 Honberg TUT , Buddy Guy, Dave Hole
      20.10.02 Schleyerhalle S ZZTop & Gary Moore
      7.5.03 Liederhalle S , NEIL YOUNG solo
      17.5.03 Königsplatz München PAUL MCCARTNEY
      30.3.04 Schleyerhalle S, Eric Clapton
      14.02.05 Jahrhunderthalle Frankfurt CROSBY & NASH!!!!
      10.03.05 Teatro Alameda Sevilla Alan Holdsworth
      18.3.05 Rofa LB Pink Cream 69 &Axxis
      21.3.05 jubez KA Scott Henderson
      19.05.05 Rottweil , Mike Stern
      5.11.05 Messehalle Erfurt Bob Dylan
      4.6.06 Schleyerhalle S , Eric Clapton & Robert Cray
      9.6.06 Herrenberg juha , Normahl
      17.7.06 KUZ Mainz , Buddy Guy &Jeff Beck
      Ende Juli 06 Force Attack ,Behnkenhagen mit Normahl, Dritte Wahl u.v.a.
      4.10.06 jubez KA , Duke Robillard
      20.10.06 Potsdam Letzte Instanz

      is nur n auszug, hab ne menge weggelassen
      und :…. .Fortsetzung folgt

      --

      Guitar fightin' the TV! ain't singin' for politicians, ain't singin' for spuds: This Note's For You! http://www.neilyoung.com/lwwtoday/index.html
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 146)

    Schlagwörter: 

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.