Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Sonstige Bestenlisten › Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte… › Re: Die Top 30 der eindruckvollsten Konzerte…
@franz: für das Genesis Konzert 74 sei Dir mein „Neid“ gewiss. Von den Zappa Konzerten mal ganz abgesehen…
Sehr freut mich natürlich, daß Giant Sand, insbesondere H. Gelb, einen positiven Eindruck bei Dir hinterlassen hat.
Kate Bush dürften auch nicht viele geshen haben. Hat sie sich aufgrund der Anstrengungen (Tanzakrobatik) doch live sehr eingeschränkt. Umso wertvoller, diesen Auftritt erlebt zu haben.
Es mag vielleicht überraschen, aber Status Quo hätte ich exakt in diesem Zeitraum auch gerne live gesehen…leider war ich da erst 11 Jahre alt.
Sehr schöner Thread…werd mir mal Gedanken über meine wichtigsten Konzerte machen.
Die Nr. 1 steht eh fest:
Giant Sand – München Backstage 26-6-2000
Das ist nicht zu toppen. Wenn ich damals nicht mitgeschnitten hätte (war meine 3. oder 4. Aufnahme), ich würde…
Das letzte Stück war „Left“, das als Countrywalzer beginnt und Howe die ausgelassene Stimmung nützt, und mit dem Publikum schakert…in einer Sekunde auf die andere bricht die Youngsche Gitarrenkaskade mit der Band ein und überrollt das Publikum mit einer unglaublich (gemeinsam gespielten perfekt getimten) Power. 2 Minuten später: Bruch und zurück zum Walzer…nur das danach fast jeder so überrascht war, daß man eine Stecknadel hätte fallen hören.
Nie wieder habe ich ene Formation gehört, die das Mittel der „Dynamik“ so effektiv eingesetzt hätte, wie Howe -John Convertino – Joey Burns und Nick Luca (2. Gitarre).
P.S. den Bootlegg habe ich mir im darauffolgenden Oktober von Howe, John und Joey signieren lassen.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko